Homebutton

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wie häufig ist eigentlich diese Problematik ? Mir ist es vor ein paar Wochen auch schonmal passiert das der homebutton nicht mehr reagierte. Da half nur ein reboot.
    Seidem ist aber alles supi. Muss ich mir dennoch sorgen machen ?


    Beim meinem 4er war es hin und wieder auch der Fall ...


    Konnte man aber sehr schlecht reproduzieren, mal trat es auf, mal wieder nicht ...


    2 Bekannte von mir, hatten unbabhängig voneinander, den gleichen "Fehler" - sie haben die Geräte getauscht und alles war gut ...


    Ist bei Apple ein "anerkannter" Fehler ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Homebutton Kalibrieren ist eine Legende die sich durchs Web zieht, funktioniert nicht, spürbare Unterschiede sind das gleiche wie ein immer schneller werdender Safari... :-)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau so eine Legende, wie im Android-Forum, das man seinen Akku "kalibrieren" könnte, um dadurch mehr aus ihm rausholen zu können! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Kann ich nicht sagen, meine die Homebutton meiner zwei iPhone´s funktionieren nach der Aktion deutlich besser, sprich von der Reaktionszeit.
    Daher nicht unbedingt eine Legende.

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  • Also tritt das hin und wieder mal auf und ist normal ? Mein iPhone ist ansonsten top, da möchte ich es nicht unbedingt tauschen.


    Der careprotect läuft auch noch bis 2013, ich denke da kann ich erstmal beruhigt sein.

  • Das Problem hatte ich an meinem IP4 in letzter Zeit auch relativ oft. Seit ein paar Tagen aber nicht mehr.
    Dafür das Problem dass das Gerät hin und wieder das Ladekabel nicht erkennt.
    Aber das ist ein anderes Thema

  • Hatte das Problem ebenfalls.


    Das Geräte 2 (oder 3?) mal von Apple abholen lassen, angeblich nie ein Fehler aufgetaucht aber jedesmal Care Protection Plan angeboten bekommen...


    Dann hats mir gereicht und ich bin 2 Stunden zum "nächsten" Shop gefahren.
    Mitarbeiter hat drei Minuten rumgespielt und konnte den Fehler eines "Mikroschalters" unterm Homebutton reproduzieren.
    Da sind wohl mehrere drunter und einer im oberen Bereich des Buttons war defekt = problemlos einen Austausch erhalten.


    Auf meine verärgerte Email an Apple (da es für mich ein riesen Problem war zeitgleich mit dem Paketdienst zu Hause zu sein wenn er das Ding abholen sollte und das Spiel wie o.g. mehrmals ablief sowie die Tatsache dass das Gerät offensichtlich einen reproduzierbaren Fehler hatte der mehrmals in der Werkstatt von Apple ignoriert wurde) erhielt ich keine Antwort...


    Ich hatte den Eindruck dass die unbedingt ihre Serviceverträge verkaufen wollen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Natürlich wollen sie den ACPP verkaufen, ist doch ganz normal.
    Finde den übrigens eine gute Sache.


    Zum Homebutton: Unter dem Knopf an sich ist eine kleine "Metallschale" die nach oben gewölbt ist und sich nach unten drücken lässt. Lässt man den Knopf wieder los, geht die "Schale" wieder in den Ausganszustand zurück. Hier liegt wohl auch der Schwachpunkt, da hier wohl immer öfter der Kontakt nur hergestellt werden kann, wenn man sehr stark oder wiederholt auf den Homebutton drückt.

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