Congstar Micro SIM für das iPhone

• Ich hoffe ich habe den richtigen Platz hier gewählt.
    Ich bekomme die Tage noch ein iPhone 4S, und will das "alte" 4er mit einer Congstar Karte nutzen.
    Nun hab ich etwas gegoogelt und festgestellt, dass Congstar im Prepaid Sektor definitiv keine Micro SIM rausrückt.
    Weiterhin liest man, dass man sie zwar zurechtschneiden kann und sie soll auch funktionieren, allerdings wird oben der Carrier nicht angezeigt, da er im iPhone nicht hinterlegt ist.

Hat jemand das mit der Congstar Karte schon mal probiert im iPhone und kann etwas darüber sagen?

You can't always get what you want...

• Es ist genau so, wie du beschrieben hast. Zurechtschneiden funktioniert (Schablonen kann man sich einfach ausdrucken) und es wird kein Carrier angezeigt.

• Aus diesem Grund hab ich es heute gewagt.......
    Habe bei T-Mobile angerufen und wollte mir noch ne Xtra zulegen.
    Im Laufe des Gespräches kamen wir auf Portierung und das wäre gemäß dem Hotline Mitarbeiter von Congstar zu T-Mobile recht einfach:
    Ich müsse lediglich eine Mail an Congstar schreiben mit der sofortigen Kündigung der Karte zwecks Portierung zu T-Mobile, den Rest erledigt dann T-Mobile und ich bekäme Mitte nächster Woche dann schon meine Micro SIM.
    Bin gespannt ob das wirklich so läuft.
    Jetzt bitte keine Diskusson mit den Tarifen und Preisen und so, ich weiss, das Congstar in diesem Fall die Nase vorn hat. Aber die verschicken eben keine Micro-Sim Karten und bei einer geschnipselten kann es im iPhone auch zu Problemen kommen.

• Naja ich habe alle Simkarten per Augenmass verkleinert und alle gehen einwandfrei. Sogar ohne Adapter in normalen Slots :D

• Das schneiden ist ja nicht das Thema.
    Aber laut Google wird bei einer Congstar im iPhone zum einen kein Netzbetreiber angezeigt,
    was wohl etwas seltsam aussehen mag.
    Zum anderen wird von einigen Usern berichtet, dass es Probleme gibt, den mobilen Zugang einzurichten.
    Das in einer Kombi gesehen stört mich doch so sehr, das ich die Portierung angestossen habe.

• Habe zwar keine Karte von Constar, hatte aber heute das gleiche Problem.
    Also zum nächsten Handyladen gefahren und mal kurz die Karte mit dem SIM-Karten-Cutter zurechtgeschnitten.

Alles geht wie es soll. :)

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Hi,

habe meine Congstar Karte von Hand zurechtgeschnitten im iPhone 4
    und läuft ohne Probleme!
    Das kein Carrier angezeigt wird stört mich nicht.

MfG
    SirMobil

• JB vorrausgesetzt kann man den Carrier doch noch von Hand nachträglich eingeben. Immerhin besser als nichts

• bietet prepaid tmobile gescheite internetflats an?

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ist das nur bei Congstar so, dass kein Carrier angezeigt wird ?

Ich habe die 1&1 All-Net-Flat und ich habe meine Karte mit einem Stanzer zur Microsim Format ausgestanz. Funktioniert einwandfrei. Aber als Carrier steht bei mir Vodafon anstatt 1&1.
    Beim Kumpel mit dem selben Vertrag, aber mit Android steht 1&1 als Carrier. Seltsam :confused:

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!