nach Rufnummerportierung nicht mehr erreichbar aus dem eplus netz

  • also ich habe zum 22.01. gewechselt zu 1und1.
    Portierung erfolgte vom O2, allerdings mit eine Nummer die ich früher von eplus zu O2 portiert habe.


    Das Problem ist, dass ich jetzt für anrufer aus dem eplus netz nicht mehr erreichbar bin.
    Entweder kommt ne Ansage die nummer ist nicht bekannt oder es tut sich einfach nichts.


    Merkwürdig ist, dass sms nachrichten ankommen, aber keine Anrufe.


    Natürlich schon mit 1und1 telefoniert und alles geschildert, liegt wohl mittlerweile auf"höchster instanz" bei Vodafone und ich solle mich noch gedulden.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
    gibts hier überhaupt ne Lösung?


    Gruß

  • Das ist ja ärgerlich... :(


    Gut, dass du das bei 1&1 schon gemeldet hast. Da dein Vertrag bei uns aufgrund der Portierung bereits deaktiviert und deine Nummer nicht mehr in unserem Netz geschaltet ist, können wir in diesem Zusammenhang leider nicht für dich tätig werden.


    Ich hoffe, dass du bald auch wieder aus dem E-Plus Netz erreichbar bist.


    LG, Vivian

  • Dieses Problem hatte ich auch schon mal.


    Ich kann allerdings nicht mehr nachvollziehen, bei welcher meiner zahlreichen Portierungen von welchem zu welchem Anbieter und mit welcher Nummer es genau war...


    Es wurde jedenfalls behoben.


    Ein Routingproblem war es. Die Nummer musste quasi nochmal in das system gebracht werden, damit alle Daten korrekt vorhanden sind. Habe es aber nicht mehr auf dem Kasten, ist schon etwas her...


    Jedenfalls hat es bei mir das aufnehmende Unternehmen gelöst und das kann nur E+, blau, Fonic, oder o2 gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!