Keine Angebote für Neuverträge im Mein BASE plus IFI?

• Hallo zusammen,

habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es immer noch keine Angebote für den Mein BASE plus IFI als Neuvertrag?

Habe bisher nur das Angebot auf handybar.de gesehen. Die Auszahlungen für Mein BASE plus IFI sind niedriger als beim Mein BASE, obwohl jetzt 10 Euro monatlich an Grundgebühr hinzukommt...

Gruß
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Bei Logitel gibt's einige, auch via Ebay. Da sind zwar die Zuzahlungen für's Gerät etwas gesenkt worden - z.B. beim Samsung I9001 mit IFI11 von 29 auf 9 Euro - aber dafür kommen ja auch bei den IFI-Tarifen nochmal 10 Euro jeden Monat unabänderlich hinzu, also 220 Euro (-20+240) mehr an Fixkosten während der Vertragslaufzeit. )-:=

Ich hätte erwartet, daß Base die IFI-Tarife ohne weitere Zusatzkosten weiter anbietet, denn die haben ja sowieso schon das Internet als mitlaufende Option. Der Ehrlichkeit und Vergleichbarkeit halber sollten sie die IFI-Tarife nun zumindest in IFI21, IFI25 und IFI35 umbenennen. Keine Ahnung, wie Base sich das vorstellt, aber mit so einer Preispolitik sieht's eher danach aus, als ob sie den eigenen Laden demnächst dichtmachen wollten.

Je suis Charlie

• Naja, der Tarif kostet jetzt zwar 10€ mehr, aber dafür ist die BASE und die SMS Flat enthalten. Dieses beiden Optionen haben bißher zusammen 20€ gekostet.

Wer allerdings keine Verwendung für die BASE und SMS Flat hat, für den ist der Tarif sicherlich uninteressanter geworden.

Zudem sind einige Optionen besser geworden. Zum Beispiel erhält man nun für 5€ 100 statt 50 Minuten.

Schaut einfach mal rein: http://handyflash.de/base-mein-base-tarif-521.html

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker , Keine Ahnung, wie Base sich das vorstellt, aber mit so einer Preispolitik sieht's eher danach aus, als ob sie den eigenen Laden demnächst dichtmachen wollten.

Nur Geduld, spätestens Ende 1. Quartal 2012 bzw. Anfang 2. Quartal 2012, kommen Super Auszahlungs-Angebote.
    Dann haben die bei Eplus/BASE gemerkt, daß die Neuabschlüsse rückläufig sind, und ev. sogar die gesammt Kundenzahl gesunken ist.
    Vorher würde ich bei Eplus/BASE nix unterschreiben!!
    Gruß Angelo

• Base macht sich mit den neuen Tarifen doch schlicht lächerlich. SMS-verrückte Kiddies sind mit einem callya smartphone fun Prepaid-Tarif deutlich besser bedient und bei einem Marktanteil von knapp 20% ist eine eplus-interne flat für die meisten Leute eben auch nicht der Bringer. Ohne ordentliche Auszahlungsangebote dürfte da nicht viel gehen.

• Der Mein BASE IFI 15 war ja zuletzt sehr attraktiv. Man bekam ihn bei handybar.de z.B. mit 330 Euro Auszahlung. Bei 360 Euro Fixkosten kostete die Internet-Flat so rechnerisch 1,25 € im Monat.

Ich hatte jetzt eigentlich mit Angeboten gerechnet, bei denen man für MeinBASE plus inkl. E-Plus-Flat, SMS-Flat und Internet-Flat rechnerisch nicht mehr als 5 oder 6 Euro zahlt. Der Basistarif scheint also quasi gar nicht subventioniert zu werden.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Ja, stimmt, es sieht danach aus, daß die 10 Euro für den Grundtarif auch bei Buchung über einen Händler voll zulasten des Kunden gehen. Wenn der keine rechte Verwendung für SMS- und Eplus-Flat hat, dann ist das spätestens ab diesem Punkt eine Absatzförderung für die Konkurrenz.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!