Windows Phone und Joiku-Spot

• Moin zusammen!

Irgendwer ne Ahnung wie ich mein Lumia 800 auf Joikuspot verbunden kriege?
    Scheint nicht zu gehen :(

Danke für eure Hilfe!

• Also du willst mit deinem Lumia 800 per WLAN eine Internetverbindung über ein anderes Gerät, auf dem JoikuSpot läuft, aufbauen, richtig?

Um welches andere Gerät mit welcher Version von JoikuSpot handelt es sich?

(Wenn JoikuSpot alles richtig macht und einen "normalen" Hotspot mit DNS zur Verfügung stellt sollte es eigentlich klappen.)

• Ja genau, es gibt ja einige Apps, wie die Nokia Navi App die WLAN wollen, daher wollte ich über mein E72 ins Internet. Ich habe JoikuSpot Premium 3.10

Mit meinen iOS Geräten und meinem Lenovo-Geräten geht es auch 1a.
    Aber beim Lumia erscheint das Netz nichtmals in der Netzliste beim Suchen...

• Immer noch niemand nen Einfall zu dem Thema? Mal sehen, ob jemand im Nokia-Netzwerk was dazu sagen kann.

Ersten Recherchen zu Folge kann Windows Phone keine ad-hoc WLANs verbinden. Der JoikuSpot ist aber scheinbar in Wirklichkein kein Hotspot, sondern eine ad-hoc-Verbindung. Und genau die geht halt mit Windows Phone nicht. Bislang aber noch nicht 100 % abgesichert und nur vermutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!