So hallo erstmal,
so wie es aussieht und wohl auch der Anspruch seitens Apple ist, wird dieses Jahr ein iPad mit Retina-Auflösung auf den Markt kommen. Das sehe ich doch richtig so? Es gab ja welche die im 2er schon eins vermuteten.
Nun mal meine Frage zu den Kosten dieses neuen iPads an die Profis: wird sich eurer Meinung nach der Einstiegspreis halten lassen mit einem derart sensationellen Display? Bin ja ganz ehrlich: ein iPad mit dieser Auflösung muss der absolute Wahnsinn sein - ich nutze sowohl iPad und das iPhone 4 und auch nach über einem Jahr mit dem 4er bin ich immer wieder hin und weg wie absolut Mindblowing dieses iPhone-Display ist. Ich meine, das iPad-Display ist alles andere als schlecht - aber mit einer Retina-Auflösung ist das Pad der ultimative Traum für mich als - zugegeben - mittlerweile totaler Apple-Geek. Aber mal ehrlich: wer findet an einem derartigen Display was auszusetzen, besonders einer der wie ich von Anfang an den Werdegang der Hardware in diesem Marktsegment verfolgt - vor zehn Jahren hätte man einen mit diesem Gerät als Alien aus der fernen Zukunft klassifiziert.
Haltet Ihr mehrere Versionen des iPads für realistisch, also dass das jetzige weiter am Markt bleibt und das iPad 3 im Preis höher angelegt ist? Ähnlich wie bei den iPhones?
Ich kenne mich und ich könnte mich nicht zurückhalten und sofort alles dransetzen eines dieser Retina-iPads zu erstehen, selbst so einen Release-Madness-Sale würde ich mitmachen dafür.
Sollte man als iPad 2-Besitzer es nun besser verkaufen bevor die neue Linie rauskommt oder haltet Ihr die Gebrauchtpreise und die Nachfrage am Markt für so gut dass es prinzipiell keinen Unterschied macht ob man vor oder nach einem Release der neuen Produktlinie verkauft? Wie hoch ist der Verkaufspreis bei gebrauchten iPads ungefähr in % zum Neugerätepreis?
Was sind eigentlich die aktuellen Prognosen wann die nächste iPad-Keynote ansteht? Der Verkauf ist ja immer relativ zeitnah danach gestartet.
..und ja es ist ein in gewisseem Maße ein Spekulationsthread, aber hey - ich denke es gibt hier nicht wenige von meiner Sorte die gespannt auf die nächste iPad-Generation warten.