iPad 3 mit Retina-Display - ich hätte gerne eure Profimeinungen dazu

• So hallo erstmal,

so wie es aussieht und wohl auch der Anspruch seitens Apple ist, wird dieses Jahr ein iPad mit Retina-Auflösung auf den Markt kommen. Das sehe ich doch richtig so? Es gab ja welche die im 2er schon eins vermuteten.

Nun mal meine Frage zu den Kosten dieses neuen iPads an die Profis: wird sich eurer Meinung nach der Einstiegspreis halten lassen mit einem derart sensationellen Display? Bin ja ganz ehrlich: ein iPad mit dieser Auflösung muss der absolute Wahnsinn sein - ich nutze sowohl iPad und das iPhone 4 und auch nach über einem Jahr mit dem 4er bin ich immer wieder hin und weg wie absolut Mindblowing dieses iPhone-Display ist. Ich meine, das iPad-Display ist alles andere als schlecht - aber mit einer Retina-Auflösung ist das Pad der ultimative Traum für mich als - zugegeben - mittlerweile totaler Apple-Geek. Aber mal ehrlich: wer findet an einem derartigen Display was auszusetzen, besonders einer der wie ich von Anfang an den Werdegang der Hardware in diesem Marktsegment verfolgt - vor zehn Jahren hätte man einen mit diesem Gerät als Alien aus der fernen Zukunft klassifiziert.

Haltet Ihr mehrere Versionen des iPads für realistisch, also dass das jetzige weiter am Markt bleibt und das iPad 3 im Preis höher angelegt ist? Ähnlich wie bei den iPhones?

Ich kenne mich und ich könnte mich nicht zurückhalten und sofort alles dransetzen eines dieser Retina-iPads zu erstehen, selbst so einen Release-Madness-Sale würde ich mitmachen dafür.

Sollte man als iPad 2-Besitzer es nun besser verkaufen bevor die neue Linie rauskommt oder haltet Ihr die Gebrauchtpreise und die Nachfrage am Markt für so gut dass es prinzipiell keinen Unterschied macht ob man vor oder nach einem Release der neuen Produktlinie verkauft? Wie hoch ist der Verkaufspreis bei gebrauchten iPads ungefähr in % zum Neugerätepreis?

Was sind eigentlich die aktuellen Prognosen wann die nächste iPad-Keynote ansteht? Der Verkauf ist ja immer relativ zeitnah danach gestartet.

..und ja es ist ein in gewisseem Maße ein Spekulationsthread, aber hey - ich denke es gibt hier nicht wenige von meiner Sorte die gespannt auf die nächste iPad-Generation warten.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Re: iPAD3 mit Retina-Display - ich hätte gerne eure Profimeinungen dazu

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    ..und ja es ist ein in gewisseem Maße ein Spekulationsthread, aber hey - ich denke es gibt hier nicht wenige von meiner Sorte die gespannt auf die nächste iPad-Generation warten.

...und ja, es gab schon unzählige dieser Spekulationsthreads - ohne Fakten und auf Glaskugelniveau -, aber hey, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Und das nächste Schloss kommt bestimmt...

• Wenn du es verkaufen willst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!

Sobald es offiziell bekannt ist, purzelt der Preis für das iPad2 relativ schnell und stark! :top:

Für alles andere gilt: SPEKULATION - das ist hier nicht gerne gesehen! ;)

Wir werden es merken, wenn es offiziell vorgestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Und das nächste Schloss kommt bestimmt...

Jepp, auch für diesen Thread hier! :D

Liebe Grüße Andreas

• Wer sich wirklich ein iPad3 zulegen will - "gesicherte" Infos gibt es nur zum neuen Prozessor (S5L8945X, einem "A6") - sollte sein iPad2 jetzt verkaufen, da sich die Preise für Vorgängermodelle nach der Vorstellung des Nachfolgers (im März) erfahrungsgemäß schneller nach unten entwickeln.

Ich persönlich "glaube" ( :D ) an einen stärkeren Prozessor (wie beim ASUS Transformer Prime) und an eine leicht höhere Displayauslösung. Die Abmessungen werden sich nur geringfügig ändern und auch die Displaydiagonale wird bleiben.

Ohne entsprechend angepasste Software macht das iPad3 dann erst einmal "wenig" Sinn, denn zum surfen und Co reicht auch die Power des iPad2 ...

• Re: Re: iPAD3 mit Retina-Display - ich hätte gerne eure Profimeinungen dazu

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    ...und ja, es gab schon unzählige dieser Spekulationsthreads

Eben. Und es gibt etliche andere Anlaufstellen, die besser für solche Spekulationen geeignet sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!