Geschwindigkeit von Internettethering

• Lieber Leute,

ich versuche Internettethering mit einem Huawei X3 und einen Internetflat L von Base zu realisieren.

Ich kriege leider nur 6,5k hin. Das kann doch echt nicht wahr sein, oder?

Jetzt haben wir mal einen DSL Speedtest (computerbild) gemacht:

DSL Download: 65 kBits 8 kBytes
    Upload 116 kbites 15 kBytes

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Roland

P.S. Unter: Herstellerforen > Andere Hersteller > Huawei IDEOS X3 U8510 konnte mir leider niemand helfen

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Vielleicht hast du nur EDGE an deinem Standort?
    Dann wären solche Werte nich ungewöhnlich.

Du erkennst das, wenn oben im Display des X3 ein E sichtbar ist.
    Dann liegt es jedoch am Mobilfunk-Netz.

• Puuh ... das hört sich fast nach gewöhnlicher GPRS-Geschwindigkeit auf 1-2 Kanälen an. Die Gründe hierfür könnten vielfältig sein.

Ein Huawei-Problem muss das wirklich nicht sein.

Frankie

• Danke für die Anworten

ein h für hsdpa steht im Display. Sonst ist die Internetgeschwindikeit mit dem Handy flott.

So ein Mist...

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• in Moment scheinen einige Probleme zu haben vermute mal das sie die Drosselung testen oder da was rum stellen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Sind die Internet Einstellungen korrekt? Erkennt man bei diesem Handy daran das die Pfeile der DatenVerbindung grün sind. Falls nicht sollten diese dringend von hand neu eingestellt werden.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Sind die Internet Einstellungen korrekt? Erkennt man bei diesem Handy daran das die Pfeile der DatenVerbindung grün sind. Falls nicht sollten diese dringend von hand neu eingestellt werden.

Danke für Deine Antwort.

Ja, die Pfeile sind grün.
    Eine Datenausnutzung über dem Limit liegt nicht vor, daher wundert mich die Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Roland

Viele Grüße

Roland

• Hallo Roland. Gern geschehen.:-)
    Wirklich merkwürdig. Einzige Idee die ich noch habe ist das bei dir vielleicht ein Proxy eingestellt ist.
    Ist wirklich mist.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Hallo Roland. Gern geschehen.:-)
    Wirklich merkwürdig. Einzige Idee die ich noch habe ist das bei dir vielleicht ein Proxy eingestellt ist.
    Ist wirklich mist.

Hallo,

Darf kein Proxy drin stehen?

Ich habe folgende Einstellungen bei meiner Freundin:

Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    proxy:
    port:
    username: eplus
    passwort: internet
    server:
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Proxy: 212.023.097.153
    MMS Port:
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN Typ: default

Viele Grüße

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!