Telekom Call & Surf Aktionen Februar 2012 von Nicotel

  • Blood2Man
    Leider haben wir noch mehrere Kunden außer Dir !
    Und wir können leider anhand Deines TT-Nicknamens nicht Deinen realen Namen oder Deine Emailadresse herausfinden oder davon ableiten !
    Daher eine Mail an reklamation@nicotel.de !
    Sollte dieses Dir wirklich zu viel sein...
    musst Du wirklich Dir einen rechtlichen Beistand suchen !


    Wir können nur versuchen mit Dir in Kontakt zu treten......


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Die eMail an reklamation@nicotel.de wurde bereits am selben Tag der Aufforderung geschrieben.
    Auch aus diesem Grund möchte ich den Satz "Wir können nur versuchen mit Dir in Kontakt zu treten......" nicht so im Raum stehen lassen: Allein zu der Auszahlungen sind mehrere PNs verschickt worden, ebenso sind eMails an die Buchhaltung verschickt worden. Die Kontaktdaten lagen also lange vor, auch soll die Sache ja schon beim "Chef" gelegen haben und nichts ist passiert. Eher ist es so, dass die Kontaktaufnahme ohne den Thread wohl nicht funktioniert. Die PN vom 19.06. blieb trotz Lesens unbeantwortet.


    Ich finde die Entwicklung da sehr interessant, wenn man sich den PN-Verkehr anssieht:
    Erst wird am 21.05.2012 per PN geschildert, dass erst "seit März" eine Umstellung auf monatliche Zahlungsweise stattgefunden hat (hier geht aber um den Februar), um "damit die Grundgebühr der Telekom zu senken", "ABER in" meinem "Fall geklärt wird", dass ich "den ganzen Restbetrag erhalte".
    Soll ich z.B. die PN am besten noch einmal in Kopie weiterleiten? Einen Monat lang hatte man Zeit, sich an die eigene Aussage zu halten und trotzdem ist nichts passiert. Es wäre dann also mal nett, wenn einmal genau zu dieser PN Stellung genommen wird, in der genau beschrieben wird, dass es zu der Auszahlung kommen sollte (man also genau wusste und angenommen hat, dass eine einmalige Zahlung erfolgen soll) und dass es erst im März die Auszahlungsmodalität geändert wurde. Das hätte ich gerne einmal erklärt.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Die eMail an reklamation@nicotel.de wurde bereits am selben Tag der Aufforderung geschrieben.
    Auch aus diesem Grund möchte ich den Satz "Wir können nur versuchen mit Dir in Kontakt zu treten......" nicht so im Raum stehen lassen: Allein zu der Auszahlungen sind mehrere PNs verschickt worden, ebenso sind eMails an die Buchhaltung verschickt worden. Die Kontaktdaten lagen also lange vor, auch soll die Sache ja schon beim "Chef" gelegen haben und nichts ist passiert. Eher ist es so, dass die Kontaktaufnahme ohne den Thread wohl nicht funktioniert. Die PN vom 19.06. blieb trotz Lesens unbeantwortet.


    Ich finde die Entwicklung da sehr interessant, wenn man sich den PN-Verkehr anssieht:
    Erst wird am 21.05.2012 per PN geschildert, dass erst "seit März" eine Umstellung auf monatliche Zahlungsweise stattgefunden hat (hier geht aber um den Februar), um "damit die Grundgebühr der Telekom zu senken", "ABER in" meinem "Fall geklärt wird", dass ich "den ganzen Restbetrag erhalte".
    Soll ich z.B. die PN am besten noch einmal in Kopie weiterleiten? Einen Monat lang hatte man Zeit, sich an die eigene Aussage zu halten und trotzdem ist nichts passiert. Es wäre dann also mal nett, wenn einmal genau zu dieser PN Stellung genommen wird, in der genau beschrieben wird, dass es zu der Auszahlung kommen sollte (man also genau wusste und angenommen hat, dass eine einmalige Zahlung erfolgen soll) und dass es erst im März die Auszahlungsmodalität geändert wurde. Das hätte ich gerne einmal erklärt.


    Nur mal eine Frage:
    Woher sollen wir anhand Deiner Emails wissen, WER DU BEI TT bist ?
    Auszug aus Deiner Email:


    Guten Tag,
    nachdem Anfragen im TT-Forum fruchtlos blieben, soll ich mich nun direkt an Sie wenden.
    Im Februar wurde ein Call & Surf Comfort Anschluss geschaltet.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Sollte bis zu diesem Termin die Zahlung nicht nachweislich veranlasst worden sein, behalte ich mir umgehende rechtliche Schritte vor.
    Meine Bankverbindung liegt Ihnen ja bereits vor.
    Mit freundlichen Grüßen,
    XXXXXXX XXXXXXXX



    Da es sich hier nicht um einen Einmannbetrieb handelt, können wir hier nicht Rätselraten spielen !


    Daher hatten wir Dich gebeten, eine Email mit realem Name und dazugehörigten TT-Usernamen zu schreiben !!


    So einfach...


    Da ich keine Lust habe mit Dir hier Seitenweise zu diskutieren,
    erhälst Du in den kommenden Tage eine ausführlich Antwort auf dem Postwege.


    Weiterhin werden wohl alle TT-User unter Dir leiden müssen.
    Warum ?
    Ganz einfach... diesen ganzen Stress mit Usern wie Dir müssen wir uns einfach nicht mehr geben.


    Weiterhin wolltest Du uns doch die Kopie Deines von der Telekom angeforderten Vertrages zusenden,
    da wir ja zu doof sind, diesen bei der Telekom anzufordern.


    Ich denke ich gehe jetzt in den Feierabend, damit ich mich nicht nochmehr aufrege.


    MFG
    Nico ( Nicotel )


    P.S. Danke, dass Du hier durch sinnlose Emails 4 meiner Angestellten beschäftigst !

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Hallo,


    ich habe doch ein wenig darüber nachgedacht, ob ich aufgrund der Aussagen und Ausdrucksweise überhaupt hier antworten soll, mag aber dann doch einige Punkte nicht unkommentiert im Raum stehen lassen:


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Nur mal eine Frage:
    Woher sollen wir anhand Deiner Emails wissen, WER DU BEI TT bist ?


    Vielleicht sollte man hier erwähnen, dass ich meine PNs zu dem Thema nicht gelöscht habe. Angefangen hat es am 08.05.2012 und am 01.06.2012 haben Sie per PN Bezug auf eine eMail genommen. Also war wohl doch der Zusammenhang zwischen diesem Fall und meinem TT-Account bekannt. In der PN wurde auf die zugeschickte eMail der Buchhaltung verwiesen, dass Ihnen keinerlei Unterlagen mehr vorliegen würden und nur die Telekom im Besitz der Unterlagen wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Auszug aus Deiner Email:[...]
    Da es sich hier nicht um einen Einmannbetrieb handelt, können wir hier nicht Rätselraten spielen !


    Daher hatten wir Dich gebeten, eine Email mit realem Name und dazugehörigten TT-Usernamen zu schreiben !!


    Genau, die eMail kam von mir nach 2 1/2 Wochen frustloser und einsichtsloser Kommunikation. Die Folge-eMail wurde dann ja via PN beantwort (das dann noch einmal zur "schwierigen Verknüpfung des Falls" mit dem TT-Account), auch wenn da noch Fragen offen blieben, insbesonders zur der Rückmeldung des "Chefs".



    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Da ich keine Lust habe mit Dir hier Seitenweise zu diskutieren,
    erhälst Du in den kommenden Tage eine ausführlich Antwort auf dem Postwege.


    Besten Dank, ich hatte zwar auch meine Bereitschaft erklärt, direkt per eMail mit der verantwortlichen Person zu kommunizieren, aber der Postweg ist mir natürlich auch recht. Daraus schließe ich, dass nun auch die entsprechenden Unterlagen in Kopie samt Anschrift vorliegen. Die Originalunterlagen mussten Sie, lt. Ihrer eMail von Ende Mai, ja vernichten.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Ganz einfach... diesen ganzen Stress mit Usern wie Dir müssen wir uns einfach nicht mehr geben.


    Ein bisschen souveräner sollte man dann doch damit umgehen, oder? Wenn hier die Auszahlungsmodalitäten geändert werden (und der Nachweis zu der monatlichen Auszahlung ist ja bis heute nicht erbracht und widerspricht der PN vom 21.05.2012), soll nun dem Kunden der schwarze Peter untergeschoben werden?
    Es hätte genügend Zeit und Möglichkeiten gegeben, die Angelegenheit zu klären. Ich berichtete ja bereits über die zahlreichen PNs/eMails.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Weiterhin wolltest Du uns doch die Kopie Deines von der Telekom angeforderten Vertrages zusenden,
    da wir ja zu doof sind, diesen bei der Telekom anzufordern.


    In zweierlei Hinsicht falsch bzw. unwahr.
    Erstens wurde ich von Ihnen am 22.06. per PN aufgefordert, meine Kopien an Sie zu verschicken. Ich habe also in keinster Weise aus eigener Motivation zugesagt, Ihnen die Unterlagen zu zu senden. Von "wollen" kann da also keine Rede sein.
    Zweitens habe in keiner behauptet/erwähnt/etc., dass Sie zu "doof" seien, die Unterlagen bei der Telekom anzufordern. Mir war und ist es zwar schleiferhaft, warum ich nach der ganzen Geschichte, die ja nicht erst seit gestern aktuell ist, Ihre Rechercheaufgaben übernehmen soll. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Sie oder Ihre Mitarbeiter für "doof" erachte, denn das habe, wie bereits geschildert, nicht gesagt bzw. geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    P.S. Danke, dass Du hier durch sinnlose Emails 4 meiner Angestellten beschäftigst !


    Das hätte man vermeiden können, da Ihnen der Fall angeblich schon im Mai auf dem Schreibtisch gelegen haben soll. Von Ihnen habe ich damals ja leider keine persönliche Rückmeldung erhalten.
    Im Großen und Ganzen hätte man es auch schon klären können, "ohne 4 Angestellte zu beschäftigen" mit "sinnlosen eMails". Das ist also Ihre Auffassung von sinnloser Kommunikation mit Kunden?


    Ehrlich gesagt, empfinde ich gerade Ihr letztes Posting als "sinnlos", da es keine zielführende Intention enthält.
    Anstatt des kleinen Ausbruchs hätte ich mir ehrlich gewünscht, wenn auf die Fragen meines letzten Beitrags eingegangen wäre. Die bleiben leider weiterhin unbeantwortet. Es interssiert mich immer noch die Antwort auf den letzten Teil des Beitrags bzgl. der Umstellung seit März und der Zusage der Gesamtauszahlung, die dann doch ausblieb.


    Gerade, da das Thema der Auszahlungsmodalität auch in einem anderen Angebots-Thread erörtert wird, wäre eine Antwort vielleicht ganz interessant. Trotzdem steht es Ihnen frei, mich gerne per eMail oder auf dem Postweg zu kontaktieren.


    Schönen Gruß,
    David

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Ich bin ebenfalls ziemlich verärgert, da ich meinen Vertrag sogar schon im Januar abgeschlossen habe und mir die 130€ nun ebenfalls nur über 24 Monate anteilig ausgezahlt wird. Ich finde diese Vorgehensweise ziemlich unseriös, auch wenn angeblich die Telekom seit April 2012 dieses so fordert. Rechtlich steht das aus sehr wackeligen Füssen und hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


    P.S Mir wurde per email übrigens gesagt, dass die Vereinbarung mit der Telekom seit dem 1.4.12 getroffen wurde. Also ein Widerspruch nach dem anderen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von wosik97
    Rechtlich steht das aus sehr wackeligen Füssen


    Das ist stark untertrieben. :)


    Die Sache ist ganz eindeutig: Es gilt das, was im Angebot stand - pacta sunt servanda. Da kann die Telekom später tausendmal fordern, dass Auszahlungen in Raten zu erfolgen haben, das spielt rückwirkend keine Rolle, sondern gilt nur für danach abgeschlossene Verträge.


    Wobei ich mir die Frage stelle, warum die Telekom das überhaupt fordert - aus deren Sicht kann es doch ganz egal sein. Man kann sogar die Meinung vertreten, dass die Einmalzahlung aus deren Sicht attraktiver ist, da in dem Fall die Wahrscheinlichkeit, dass der eine oder andere versehentlich nicht rechtzeitig kündigt, wohl höher ist als wenn er monatlich an den Vertrag erinnert wird.

  • @ ALL:


    Wir werden versuchen dieses Euch gerne deutlich zu erklären.


    Da es einige TT-User aber leider immer noch nicht schaffen uns per E-Mail zu kontaktieren,
    damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben...


    werden wir alle einzelnd per PN anschreiben und jedem die Standarderklärung senden !


    MFG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
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    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Wir werden versuchen dieses Euch gerne deutlich zu erklären.


    Das mache ich mal:


    Es handelt sich um drei Verträge:


    1. Vertrag zwischen Kunde und Telekom.
    2. Auszahlungsvertrag zwischen Kunde und euch.
    3. Provisionsvertrag zwischen euch und der Telekom.


    Wenn die Telekom (Vertrag 3) plötzlich rückwirkend etwas fordert, das dem Vertrag 2 widerspricht, und ihr akzeptiert das, handelt es sich automatisch um einen Verstoß gegen Vertrag 2.


    Dagegen handelt es sich, wenn ihr dem nicht nachkommt, nicht unbedingt um einen Verstoß gegen Vertrag 3. Denn nachträgliche einseitige Änderungen sind rechtlich sehr problematisch, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtrag_%28Vertragsrecht%29


  • Also ich habe ja am 21.06.12 um 17:48 meine eMail an Reklamation@nicotel.de geschrieben (wie gefordert), aus der klar auch der Bezug zum TT-Account hervorgeht. Schließlich habe ich auch den Link zu Ihrem Beitrag, der sich auf mich bezogen hat, mit eingefügt.


    Im Gegensatz dazu vermisse ich leider bisher immer noch die Stellungnahme zu meinem letzten Beitrag hier. Wird dies dann in der "Standarderklärung" erfolgen?

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)


  • Dem kann ich nur zustimmen und ist exakt auf den Punkt gebracht.


    Ob die Telekom wirklich daran interessiert ist, dass sämtliche Auszahlungen nur noch anteilig überwiesen werden, lasse ich mal im Raum stehen. Das die Telekom aber zusätzlich fordert, dass Verträge vor der neuen Abmachung genauso behandelt werden, obwohl eine andere Abmachung mit dem Kunden stattgefunden hat, kann ich schwer glauben und wäre aus meiner Sicht juristisch nicht haltbar.

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