Telekom Call & Surf Aktionen Februar 2012 von Nicotel

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Hallo,


    ich habe im Februar das Angebot wahrgenommen und einen neuen C+S Comfort Anschluss gebucht. Jetzt sind die 3 Monate bis zur Praemiengutschrift vergangen und auf Nachfrage wurden nun anstatt der genannten 120 EUR nur 5 EUR ueberwiesen. Hat jemand ein aehnliches Problem?


    Gruss,
    David


    Hallo,


    ich würde an deiner Stelle da morgen anrufen, bei mir hat alles super mit der Prämie geklappt.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Blood2Man
    ich gehe davon aus, das die Buchhaltung bei dir einen Dauerauftrag eingerichtet hat,
    da das bei uns seit März üblich ist, dem Kunden monatlich einen teilbetrag
    zu überweisen, damit die Grundgebühr der Telekom "gesenkt" wird.
    ABER in deinem Fall kläre ich das natürlich, das du den ganzen Restbetrag erhälst.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • @ seaman100:
    Dir hat man also den kompletten Betrag in einer Summe überwiesen?
    Auf Nachfrage in der Buchhaltung weigert man sich nämlich weiterhin, entgegen des letzten Postings hier, den Betrag auch auszuzahlen.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • @ Blood2Man:
    Wir weigern uns nicht, wir folgen nur gewissen Regularien !
    Chef war gestern nicht im Haus, aber wir haben die Sache ihm mal auf den Tisch gelegt.
    Rückmeldung folgt.


    MFG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    @ seaman100:
    Dir hat man also den kompletten Betrag in einer Summe überwiesen?
    Auf Nachfrage in der Buchhaltung weigert man sich nämlich weiterhin, entgegen des letzten Postings hier, den Betrag auch auszuzahlen.


    Ich habe aber auch das Angebot im Dezember wahrgenommen, warte einfach mal ab, das wird schon laufen, habe immer sehr gute und nette Kontakte mit Nicotel gehabt.


    seaman100

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  • Regularien, die in keinster Weise so abgesprochen waren! Beworben wurde eine Prämienzahlung in oben genannter Höhe binnen 3 Monaten. Hier wurde in keinster Weise darauf hingewiesen, dass es zu einer Auszahlung kommt, die auf 24 Monate verteilt wird. Verschickt Ihr die Hardware auch nur in Einzelteilen über 24 Monate verteilt?


    In einer PN war die Rede, dass sich der Abrechnungsverlauf im März geändert haben soll (der Abschluss erfolgte aber bereits einen Monat vorher). Per Mail wurde ich dann informiert, dass die monatliche Zahlungsweise schon bereits im Februar vereinbart worden sein sollte (Anmerkung: auch wenn dies, auch hier im Thread, nie so dargestellt wurde).


    Bisher erfolgte auch noch keine Rückmeldung.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • So, hier das vorläufig letzte Update meinerseits zu der Angelegenheit:


    - Nicotel verweigert weiterhin die Auszahlung der vollen Prämie.
    - es konnte auch auf mehrfache Nachfrage kein Nachweis erbracht werden, dass plötzlich eine monatliche Auszahlung vereinbart worden sei.
    - es wird hierzu auf die Telekom verwiesen, die alle Unterlagen dazu vorliegen und Nicotel selbst nichts archiviert hätte. Die Unterlagen habe ich bei der Telekom angefordert und dort ist solche eine Vereinbarung zur monatlichen Auszahlung nicht vorhanden.
    - ein weiterer Kontaktversuch über PN, nachdem mir nun auch die Telekom-Unterlagen vorlagen, blieb ergebnislos. Die PN wurde gelesen, aber nicht beantwortet.


    Jetzt wird die Angelegenheit Anfang nächster Woche auf dem Rechtsweg geklärt werden müssen. Schade, dass es gerade bei TT soweit kommen muss.


    Gruß,
    David

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Ich mische mich einfach mal ein. :)


    Warum ist es Dir eigenlich so wichtig die Prämie als Einmalbetrag und nicht als monatliche Subventionierung zu erhalten ? Bleibt sich doch letztendlich gleich und Du erleidest keinen Verlust.


    Hast Du denn einen schriftlichen Nachweis darüber, daß vereinbart wurde, daß Du die Prämie in einem Betrag erhälst ?


    Beste Grüße


    Intruder

  • Blood2Man


    Wir verweigern keineswegs die Auszahlung Ihrer Prämie.
    Sie bekommen jeden Cent von uns.
    Nur nicht als Einmalauszahlung.
    Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Reklamation@nicotel.de,
    damit wir eine E-Mail Adresse von Ihnen haben.


    Danke

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
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    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von IntrudersWorld
    [...]Warum ist es Dir eigenlich so wichtig die Prämie als Einmalbetrag und nicht als monatliche Subventionierung zu erhalten ? Bleibt sich doch letztendlich gleich und Du erleidest keinen Verlust.


    Hast Du denn einen schriftlichen Nachweis darüber, daß vereinbart wurde, daß Du die Prämie in einem Betrag erhälst ?
    [...]


    Zur ersten Frage: Wer garantiert denn, dass der Händler auch die nächsten 2 Jahre am Markt bleibt und auch konsequent monatlich die Zahlung leistet? Solch eine Garantie kann wohl keiner geben.


    Zur zweiten Frage: Hier wurde immer von 120 EUR Prämie gesprochen, nicht von 24x 5 EUR. Es war nie die Rede von monatlicher Zahlung der Prämie, ebenso wenig, dass dies über 2 Jahre hinweg geschehen soll. Die monatliche Zahlung läuft so sogar über die Vertragslaufzeit hinaus. Sonst könnte man den Betrag auch über z.B. 10 Jahre zu je einem Euro monatlich auszahlen. Entsprechende Hardware, wie bei den neueren Aktionen, wird ja auch nicht monatlich teilchenweise zugeschickt. Einen Nachweis über die angebliche monatliche Zahlungsweise blieb Nicotel bis heute schuldig. Wie bereits geschildert, wurde da immer an den Versand der Unterlagen an die Telekom verwiesen. In den dort übersandten Unterlagen ist dies aber nicht zu finden.
    Da es nun in einem Monat nicht geklärt werden konnte, wird dies letztendlich und aufgrund der Thematik nur von Juristen geklärt werden können.



    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Reklamation@nicotel.de,
    damit wir eine E-Mail Adresse von Ihnen haben.


    Das kann ich gerne machen, nur zu welchem Zweck? Welchen Effekt soll dies haben? Die eMail-Adresse zu der Angelegenheit liegt Ihnen bereits vor, da ja auch bereits mit der Buchhaltung ein Schriftwechsel stattgefunden hat.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

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