Warum geschlossen? "Was nachts in OÖ (Braunau/Inn) [...] machen?

• Ich bin ja nun schon einige Zeit hier aktiv, aber heute Nachmittag hat mich einer Eurer Moderatoren (namentlich Jochen) mal wirklich überrascht. Leider sehr negativ :(

Wenn sich ein User hier nach einem McDonals's Restaurant u.ä. in Braunau (am Inn) erkundigt ist das ja nun wirklich kein Grund, diesen Thread mit wagen Andeutung "in die braune Ecke" zu schliessen :flop:

Nur weil diese Stadt das Pech hatte, das eine in der deutschen Geschichte - und darüber hinaus - bekannte Persönlichkeit eben dort herkommt wird die weitere Diskussion (die ja noch nicht einmal "aus dem Ruder gelaufen" war) einfach durch ein Schloss unterbunden. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Hast Du vielleicht mal daran gedacht Jochen, das aus dieser Stadt auch hundert Tausende normaler Menschen herkommen und dort leben? Offensichtlich nicht! In Deinen Vorstellungen scheint Braunau (am Inn) auch ein halbes Jahrhundert später aus nichts als A.H. zu bestehen - das ist wirklich eine schwache Nummer :mad:

• Jopis Frage nach dem guten Geschmack bezog sich auf das angepeilte Hackprodukt.
    Der verhinderte Anstreicher/Maler wurde nicht von Jopi ins Spiel gebracht.
    Und Threads à la "Mir is langweilig, entlangweiligt mich" tun echt nicht nötig.
    Ausserdem gibt es einen Button, wo PN draufsteht.

• Was habe ich gesagt?

Schon interessant, daß Du einfach so eine politische Motivation unterstellst.

Aber übereiliges Anschuldigen, Anfahren und Provozieren sind wir ja von Dir gewöhnt. Mal nach zu fragen, warum geschlossen würde, wäre ja langweilig und höflich.
    Und natürlich langweilig, da weniger provokant. Gell?!

Ich weise darauf hin, daß ich das, was Du mir unterstellst, in keiner Weise gesagt oder geschrieben habe.

Ich hatte es aber schon befürchtet, daß der geneigte User die Schließung und meine Äußerung so auslegen wird, wie es ihm am besten paßt. Dann kann man auch einen Thread im A/K aufmachen und sich über den bösen, bösen Moderator namens Jochen beschweren. Ich kenne das jetzt seit bald 3 Jahren und es ist immer dieselbe Leier.

Vielleicht hast Du Lust, den von mir soeben verlinkten Thread zu lesen?
    Der Braunau - Thread wurde von mir aus keinerlei politischen Gründen geschlossen.
    Er wurde geschlossen, weil der Threadautor einen Thread verfaßt hat, der imho in die im verlinkten Thread angesprochene Kategorie gehört. Und weil ein anderer User durch seine Frage der Sache die Krone aufsetzte. Eine Grenze des Erträglichen war eindeutig überschritten, eigentlich schon durch den Thread selbst. Gerade in Kombination mit anderen Threads. Ich empfehle hierzu wie gesagt den Thread, auf den ich oben verlinke.

Ich erwarte von Dir, daß Du das, was Du mir da so mir nichts, Dir nichts unterstellst, umgehend zurücknimmst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich Deine Stellungnahme lese, muss ich Dir recht geben: meine Vermutung mit der "braunen Ecke" war so nicht richtig. Ich halte es jedoch weiter für falsch, diesen Thread so schnell zu schliessen :rolleyes:

• Das kannst Du gerne für falsch halten, das ist Dein gutes Recht. Ich halte es weiterhin für richtig.
    Aber es gibt Dir kein Recht, erstmal reinzuhauen, anstatt vernünfitg anzufragen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Ich halte es jedoch weiter für falsch, diesen Thread so schnell zu schliessen :rolleyes:

Denk dran, Mods sind auch nur Menschen. Ich wurde letztes Jahr wegen einer (meiner Meinung nach wie vor) richtigen politischen Äußerung ne Woche lang gesperrt, selbst nach mehrmaligem Nachfragen hab ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Aber was soll's, Mods sind auch nur Menschen und man muß den einen oder anderen ja nicht unbedingt lieben. Das schließen erfolgt nunmal nach einem rein subjektiven Gefühl, manchmal bleiben Threads offen, wo ich mir denke "Man, wann kommt endlich das Schloß" und manchmal werden Threads geschlossen, die ich von meinem persönlichen Gefühl nunmal offen lassen würde.;)

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

selbst nach mehrmaligem Nachfragen hab ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Eine Antwort ist nicht dazu da, Dich zufrieden zu stellen.
    Das Problem war eher, daß Du sie nicht verstanden hast.
    Aber was das jetzt hier zu suchen hat, ist auch noch so eine Frage. Mal wieder eine Gelegenheit nutzen, was?!
    Die alte Leier...

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Denk dran, Mods sind auch nur Menschen. [...]

:eek:

ich dachte "Halbgötter" ;)

Ach ja, back to Topic: Thema soll(te) wohl durch sein :D

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Denk dran, Mods sind auch nur Menschen.

Wohl wahr - Elefant übrigens auch :)

@ Jochen: Wen hast Du denn da oben zitiert? Den Autor dazu zu schreiben wäre gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!