ISDN Basis für Keller

• Tach zusammen,

bin was ISDN angeht ein Neuling und hätte ein paar fragen dazu!

Und zwar habe ich folgendes vor und bräuchte dafür ein paar Empfehlungen.

Ich habe ein ISDN Telefon mit Basis an der noch 3 weiter Mobilteile hängen, jedoch muss die Basis (gleichzeitig Ladeschale) im Keller stehen, da ich keine weiteren Kabel verlegen möchte. Gibt es eine reine ISDN Basis an die ich 5-6 Mobilteile anmelden kann? Eins davon soll ein SL910A werden. Gibt es da irgendwelche Probleme?

Vielen Dank schonmal

• So ganz verstehe ich Dich nicht: Du hast eine Basis, die aber nur 3 Mobilteile unterstützt und brauchst jetzt eine für 6 Mobilteile?

Steht die Basis jetzt schon im Keller, d.h. die Reichweite ist bislang ausreichend?

• Schildere mal dein Problem (vorher/nachher) genauer und die bislang genutzten Mobilteile und Basisstationen. Über den GAP Standard kann man natürlich Mobilteile und Basisstationen untereinander Kombinieren, allerdings garantiert GAP nur gundlegendsten Telefonie funktionen, d.h. schon an simplen Sachen wie Rufnummernanzeige kann das schon scheitern.

Da vermutlich dann auch im Keller der DSL Anschluss endet, kommt u.U. ein Router mit integrierter DECT Basis( z.B. Fritzbox) in Frage?

• Ok, ich versuche mal das zu schildern was vorliegt und was gebraucht wird. Genaue GErätebezeichnung muss ich zu hausen mal nachschauen und nachreichen.

Ich habe:

1X Gigaset (CX475a) ISDN Basis mit Schnurlostelefon
    1X Gigaset ISDN Mobilteil
    1X Sinus 501i Mobilteil

Der ISDN Anschluss liegt im HEizungskeller und es soll eine Basis dahin die nicht klingelt. Die jetztige Klingel bei jedem Anruf. Außerdem ist es nervig das Mobilteil zu laden in den Keller zu bringen. Ein Router mit DECT kommt leider nicht in Frage, da ich über UMTS im Netz bin (und es wird auch keine DSL Anschluss folgen :( )

Ich will haben:

Eine Basis für die ISDN Telefone (klingel abschaltbar)
    Die beiden Mobilteile sollen weiter laufen.
    3 weitere Mobileteile mit AB, eins davon sollte schon was her machen (meine Frau will das SL910, kann man da dann eine Anrufbeantworterfunktion nutzen?)

Vielen Dank für eure Hilfe, hab von der Materie noch keinen Plan und versuche mich mal dran, man will ja immer dazulernen.

MFG

• Klingelton an der CX475 ISDN ausschalten (Seite 61 der Bedienungsanleitung), drei weitere Mobilteile kaufen und an der CX475 ISDN anmelden. Fertig.
    Dazu evtl. noch eine Ladeschalte für das Mobilteil damit du es nicht nur im Keller aufladen kannst.

Der Anrufbeantworter sitzt in der Basis und nicht in den Mobilteilen. Ich denke schon, dass auch das SL910 den AB der Basis steuern kann.

Viele Grüße
    Martin

• Nur zur Info, das "Problem" ist ja wohl gelöst: An der CX475 kannst Du übrigens, das war ja auch Deine Frage, bis zu sechs Mobilteile hängen.

• Muss es denn unbedingt das SL910 sein?
    Reicht nicht auch das SL400H?
    Sieht meiner Meinung nach auch klasse aus und liegt wertig in der Hand.

Damit kannst du alle Funktionen der CX475 nutzen, auch den AB.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!