Erfahrungen Xcover S5690?

  • Suche gerade nach einem Nachfolger für mein B2100, das ggf. mein Schwiegervater bekommen soll.
    Dabei bin ich auf das o.g. Samsung gestossen.
    Die Suche findet nur einen Hinweis im B2170-Thread auf das Gerät, aber nicht mehr.


    Hat jemand diesen Outdoor-Androiden und kann ein bisschen berichten?
    Mir ginge es dabei vor allem darum, es mit der runtastic-App beim Radfahren zu benutzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich hab das XCover seit gut 2 Wochen,
    bin vollstens zufrieden.


    Akku hält gut, Robust ist es auch, funktioniert flüssig und hat ne bessere Kamera
    als ich erwartet habe.
    GPS und Navi funktionieren auch bestens.


    Der Touchscreen lässt sich besser bedienen als beim Defy (hab ich auch),
    die Kamera ist besser, der Empfang und die Sprachqualität auch.


    Gut ist auch die direkt nutzbare Taschenlampenfunktion über die Lautstärke Tasten.
    Das geht dann auch wenn das Gerät gesperrt und im Standby ist.
    Da braucht man also mal keine App.
    Apropos App, da der interne Speicher doch sehr mager ist,
    mag es das XCover nicht, wenn man zu viele oder zu große Apps installiert hat.
    So ca. 50 MB sollten frei bleiben damit das XCover zuverlässig und schnell läuft.
    Geht aber problemlos.

  • Ich hatte gerade das B2710 bei Amazon in den Warenkorb gelegt, ehe ich zur Sicherheit nochmal hier rein gucken wollte. :eek:


    Danke für den Bericht.
    Ant+ unterstützt es wohl nicht?
    Das Experia Active aberschon.
    Eigentlich brauche ich den Schnickschnack des Active und des Xcover nicht.
    Habe zum Radfahren ja immer die Garmin Forerunner 110 mit Pulsuhr dabei und bin damit happy, zumal ich zum Ablesen der HF eh nicht das Handy aus der Rückentasche holen würde. Aufs Handgelenk gucken geht einfacher und schneller.


    Ansonsten habe ich auch noch das iPhone, das ich auch schon mal in einer guten Tasche dabei hatte.


    Auf der anderen Seite könnte ich mit dem Active beides verbinden.


    Ob mir das >100 Euro Zuzahlung ggü dem B2710 wert ist, muss ich selbst entscheiden, denn, wie gesagt, den S,artphonekram brauche ich nicht und ich setze das Gerät nur 1-3mal die Woche für je 1-2h ein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was ist Ant+?
    Lass mich nicht dumm sterben ;)


    Aber, ich benutze es nicht als "Sportgerät", kann somit nicht mehr sagen.

  • Damit kann man z.B. Daten von Pulsbrustgurten übertragen.
    Aber das hat das Samsung lt. Datenblatt nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dank Dir, da kann ich dann leider wirklich nicht
    weiterhelfen.


    LG
    Frank

  • Jochen


    Mach's wie ich, das iPhone für schön und das Active, wenn's mal härter wird. Im übrigen ist das Active ein wirklich tolles Gerät, sehr klein, sehr sexy, der Bildschirm aber trotz der 3" groß genug.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Und was ist mit dem B2710? Das hast Du ja auch. Wofür nutzst Du das?
    Es sind halt 130 Euro mehr, für Dinge, die ich nicht unbedingt brauche.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hier mein Videotest des Galaxy Xcover:



    [small]Klick mich[/small]


    Kein Ant+, somit bleibt mein Garmin-Equipment kontaktlos :D Gefällt mir einen Tick besser, als das Defy+.

  • Die Vernunft hat gesiegt: B2710.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!