Kann man ein kabelgebundenes Telefon auf DECT nachrüsten?

• Hallo zusammen

Gibt es irgend eine DECT Box, mit der man ein gewöhnliches Telefon nachrüsten kann? Die Idee ist, dass man den Stecker, den man normalerweise in die Telefonsteckdose steckt, in eine DECT Box steckt, welche dann über DECT Funk mit der FRITZ!Box 7270 kommuniziert.

Vielen Dank für alle Hinweise!

LG
    FCL

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sowas gab es mal als Gigaset 1000 TAE, das ist allerdings schon lang her.

Ja, das ist lang her. :D Ich hab' auch noch so'n Teil auf dem Regal rumliegen, meine ich. Irgendwann mal erstanden/ersteigert, um ein Fax mit 'ner ISDN-Dect-Basis zu verbinden, ist dann aber nie mehr zum Einsatz gekommen.

Wenn's einer gebrauchen kann: mach' mir ein Angebot ;) !
    (Ich müsste aber erst mal nachsehen, ob es noch funktioniert...)

• Wurde hier schon mehrfach besprochen, (Forum)Suche nach einem dieser Geräte nutzen
    Gigaset 1000 TAE, Telekom T-Sinus STA , Dosch+Amand COM-ON-AIR Plug, Euracom distybox 300 , tiptel easyBOX 300 , tiptel DECT Box 300 usw

Für 08/15 Telefonie sollten alle gehen.
    Bei Fax und Datenübertragung muss man genau hinsehen, viele machen da nur 9600 bps mit.
    Auch für CLIP Funktionalität muss man genau hinsehen, welches Gerät das kann.

• Ich möchte eine Haustürklingel von Auerswald, welche auf a/b geht, daran anschliessen. Die TFS-Dialog 201 oder 301 (mir sind die Unterschiede noch nicht ganz klar). Eigentlich müsste dies doch funktionieren, da diese Haustürklingel auch nur ein "normales" Telefon ist ... Diese Haustürklingel soll dann **9 anrufen, das ist der interne Rundruf bei dem alle Telefone klingeln ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!