iPhone 4 mieser Wlan Empfang

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4. Wenn ich WLAN anschalte muss ich direkt neben meinem Router stehen, damit er es überhaupt findet. Wenn ich mich dann 5 Meter entferne verliert er das Netz. Das nervt ziemlich, da ich in meinem Zimmer so keinen Empfang habe.

Am Router liegt es nicht, da andere Leute mit ihrem iPhone oder iPad in meinem Zimmer 3 Balken haben.

Ich habe ein iPhone 4 neverlocked mit ios. 5.0.1 jailbrocken (BB 04.11.08)

Maßnahmen ohne Erfolg:
    Netzwerkeinstellungen gelöscht
    Fix WIFI installiert
    Router neugestartet

Kann mir jemand helfen? Oder ist besser im Suchen als ich, denn ich habe bisher keine Antowrt gefunden.

• Ist das denn nur bei dir zuhause so oder bei anderen WLAN Netzwerken ebenso? Vielleicht ist tatsächlich dein Empfangsmodul defekt?

• Nein ist überall so. Leider ist mein iPhone nun schon 1,5 Jahre alt... Garantie hab ich also keine mehr.

• Kann es dann tatsächlich an der Antenne liegen? Das der Empfang so schwach wird? Der AUstausch scheint ja nicht alzu schwierig zu sein. Ich dachte, wenns an der Antenne liegt müsste es gar keinen Empfang mehr geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!