Was bedeutet "Auszahlungsangebot" eigentlich genau?

• Hallo,

auch auf die Gefahr, dass ich mich als Noob oute. Aber was bedeutet "Auszahlungsangebot" eigentlich genau?
    Bin seit kurzem auf der Suche nach einem günstigen Vertrag, daher vermehrt im Werbeforum unterwegs. Da wird meist "Bitte um ein Auszahlungsagebot" gebeten.
    Heisst das, dass man nicht zahlen, sondern was ausgezahlt bekommt? :confused:
    Wäre ja cool.

• Ja, richtig verstanden.

In den meisten Fällen hast Du bei einem Vertrag die Option ein Handy dazuzunehmen (manchmal für 0€, manchmal für mehr Geld, im Endeffekt steht dem Händler eine bestimmte Summe zur Verfügung, mit der er Dir das Handy subventioniert, so wird aus Handy XY für "Einzelpreis" 300€ dann "mit Vertrag" für 150€) oder eben KEIN Handy dazuzunehmen und Dir (einen Teil der Subvention) auszahlen zu lassen, dann gibts eben in dem Fall rund 150€ als Auszahlung zum Vertrag dazu. Das drückt natürlich einerseits die rechnerische Grundgebühr und ist eine sinnvolle Sache, wenn man sowieso noch ein aktuelles Handy besitzt, das man weiter nutzen will oder irgendwo günstig eines gebraucht kaufen möchte/kann.

• Alles klaro. Danke Dir.

Für mich keine Option. Bin nämlich auf den iPhone 4S Schwung aufgehoppst.
    Und suche da nach einer günstigen Lösung. Mal schauen, ob ich hier fündig werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!