Kan man in einem von den vielen Netzen roamen ?
UMTS Start in Ö
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kan man in einem von den vielen Netzen roamen ?Dzt. wohl nur bei H3G (UMTS Release kompatibles Gerät vorausgesetzt).
Michl
-
Ich häng mich kurz mal dran - bin in 10 Tagen mal kurz in Wien, wo finde ich denn dann mal einen UMTS Shop? Wien Zentrum bzw. Schwechat.
-
Den 3 Flagship-Store (und aktuell einzigen Shop von 3 in Wien) findest du auf der Mariahilfer-Straße (U3-Station Neubaugasse).
Der andere UMTS Anbieter (A1/Mobilkom) vermarktet UMTS derzeit nicht. T-Mobile A, one und tele.ring bieten derzeit noch kein UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von newyorker
Den 3 Flagship-Store (und aktuell einzigen Shop von 3 in Wien) findest du auf der Mariahilfer-Straße (U3-Station Neubaugasse).Der andere UMTS Anbieter (A1/Mobilkom) vermarktet UMTS derzeit nicht. T-Mobile A, one und tele.ring bieten derzeit noch kein UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von coldblood
Danke :top:Gerne! Meinen Lieblingsnachbarn helfe ich doch gerne!
Richtig interessant wirds aber erst, wenn alle UMTS anbieten werden, das ist spätestens im 4. Quartal 2003. Dann gibts 5 UMTS Betreiber in Ö. So viele wie sonst in Summe im Rest der Welt!
-
Zitat
Original geschrieben von newyorker
Gerne! Meinen Lieblingsnachbarn helfe ich doch gerne!Richtig interessant wirds aber erst, wenn alle UMTS anbieten werden, das ist spätestens im 4. Quartal 2003. Dann gibts 5 UMTS Betreiber in Ö. So viele wie sonst in Summe im Rest der Welt!
Hey, das wird ja interessant. Da ich jetzt auch öfters in A sein werde - soll ich noch warten mit dem UMTS Vertrag bis es zu Wettbewerb kommt?
Und was brauch ich alles um in Österreich einen Vertrag abzuschliessen?
Inländische Rechnungsadresse ist kein Problem, wie sieht es mit dem Konto aus? Ausländisch oder aus A?
-
Ich sehe als einzigen Nutzen für mich einen Paketorientierten schnellen UND günstigen Internetzugang.
Könnte mir vorstellen, dass UMTS komplett eingstampft oder mehr oder weniger in GSM integriert wird.Aber gespannt bin ich für D dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von coldblood
Hey, das wird ja interessant. Da ich jetzt auch öfters in A sein werde - soll ich noch warten mit dem UMTS Vertrag bis es zu Wettbewerb kommt?Ich würde noch auf alle Fälle warten mit dem Vertragsabschluss. Nicht auf mehr Wertbewerb, denn Wettbewerb gibt es schon mehr als genüg in Ö. Aber ich würde auf bessere Handys warten!
Zitat
Und was brauch ich alles um in Österreich einen Vertrag abzuschliessen?Inländische Rechnungsadresse ist kein Problem, wie sieht es mit dem Konto aus? Ausländisch oder aus A?
Du wirst einen österr. Wohnsitz haben müssen. Die Rechnung kann ruhig nach D geschickt werden. Auch musst du eine österreichische Bankverbindung haben, oder eine österr. Kreditkarte oder int. AMEX.
-
Wohnsitz in Österreich ist nicht erforderlich, Rechnung kann imho auch nach Deutschland verschickt werden, aber eine Bankverbindung in Österreich ist imho vorraussetzung, kann aber durchaus sein, das eine Kreditkarte reicht. Und ich glaub Upgradegeräte und SIM Karten werden nicht zu uns her verschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!