Spanair ist Pleite und ich habe ein Problem!

• Nun gut ... möglicherweise habe auch ich mich seinerzeit fehlinformieren lassen, als ich über diese Zusammenhänge gestolpert war.

Für besonders glücklich halte ich solche zumindest irreführenden Infos durch Personen, die es eigentlich wissen müssten, dann aber nicht. Im Fall des TE hätte es gravierende Folgen gehabt, wenn er den Auskünften Glauben geschenkt hätte. :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Lies nochmal das Posting des TE. Dieser hat sein Ticket von Spanair (also Spanair Flugnummer), aber durchgeführt wird dieser von LH (zu erkennen am "operated by LH"-Zusatz). Das nennt man Codeshare-Verfahren. Der LH-Flug hat also mindestens zwei Flugnummern, wie immer bei Codeshare-Flügen.

Der Infosatz von Lufthansa: "Darüber hinaus befördert Lufthansa alle Passagiere mit einem Spanair-Ticket, die auf einem Lufthansa-Flug gebucht waren" ist hier also problemlos einschlägig.

Genau so ist es.

Weiß gar nicht, was daran falsch verstanden werden kann...

• Das kann ich Dir sagen:

Der TE war gerade nicht auf einen Lufthansa-Flug, sondern auf einen Spanair-Flug gebucht. Das besondere am Codesharing ist ja gerade, dass Spanair diese Flüge als eigene (mit eigener Flugnummer) und eben nicht als Lufthansa Flug vermarktet. Das ist doch gerade der Sinn des Codesharing.

De TE war also mit einem Spanair-Ticket auf einen Spanair-Flug gebucht. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Frankie

• Nochmal ganz langsam. Der TE war nicht auf einem Spanair- Flug gebucht, sondern auf einem LH-Flug ("operated by LH"). Er hatte trotzdem ein Spanai-Ticket. Das ist doch das Prinzip des Codeshare. Lies dich einfach mal ein wenig in die Thematik ein, ist gar nicht so schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nochmal ganz langsam. Der TE war nicht auf einem Spanair- Flug gebucht, sondern auf einem LH-Flug ("operated by LH"). Er hatte trotzdem ein Spanai-Ticket. Das ist doch das Prinzip des Codeshare. Lies dich einfach mal ein wenig in die Thematik ein, ist gar nicht so schwer.

Nein. Er hat selbst geschrieben, dass er einen Spanair Flug hat samt Spanair Flugnummer. Siehe zweites oder drittes Posting.

• Leute, langsam wird's albern.
    Der Flug ist "operated by LH", also ein Flug auf LH-Metall mit einem Spanair-Ticket. Nennt sich Codeshare. So schrieb es der TE schon in seinem ersten Posting und bestätigte es erst wieder in seinem letzten.

siehe:

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Der Rückflug wird im Code Sharing Verfahren durch Lufthansa durchgeführt (Star Alliance).

[...], auf meinen Ticket die Spanair Flugnummer steht

Zwischendurch schrieb er nochmals:

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Es ist ein Spanair Flug (Code Share) der von Lufthansa durchgeführt wird!

Also Spanair-Ticket, LH-Flugzeug. Eben Codeshare.

Es ist ja jetzt alles geregelt. Die LH fliegt ihn und das Problem ist erledigt. Vielleicht belassen wir es jetzt dabei.

• Codeshare bedeutet eben nicht "operated by" und umgekehrt.

Der Rechtsanspruch auf Mitnahme ergibt sich auch nicht aus dem "operated by", wenn du es hier im Thread nicht ausdiskutieren willst, gerne per PM..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!