Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

• Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    Alice sieht spitze aus! Verstehe ich das richtig, bei 3 Monaten Vertragslaufzeit hätte ich an Kosten: 3x24,99 Grundgebühr + 12 Euro Versand + 49,99 Euro Einrichtungsgebühr - 180 Euro Auszahlung = -43,04 Euro?

Gibts bei Dir auch den 50 Euro Willkommensbonus für Nicht-Laufzeitverträge?

Wie lang gilt das Angebot voraussichtlich noch?

So wie ich das sehe sind es bei 180 € Auszahlung doch 34,99 € pro Monat, oder?
    Trotzdem ein super Angebot - hätte ich selbst noch nicht bei Vodafone gekündigt, würde ich es jetzt Alice tun lassen!

• Noch eine Frage zum Surf-Sofort-Paket (also Surfen und Telefonieren über UMTS):

1. Kann ich die Subvention beim Neuabschluß auch als aktueller Kunde bekommen, oder gilt auch hier die Drei-Monate-Frist?
    2. Was passiert, wenn ich umziehe und UMTS nicht verfügbar ist? Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

• 1. Wenn Du das Surf Sofort Paket UMTS meinst: Hier gibt es keine Frist. Das kann also jeder jederzeit bestellen. Nur eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich.
    2. Nein. Du kannst dann über EDGE surfen.

• Ich habe angesichts des guten Angebots nun mal bei Vodafone einen Verfügbarkeitscheck gemacht, der zu folgendem Ergebnis führte:

Zitat

Vodafone DSL plus TV Paket

Bis zu 16000 kbit/s
    mehr als 50 TV-Sender

Bitte beachten Sie: Vodafone TV Center Leihgerät für TV-Empfang über bestehenden SAT oder Kabelanschluss inklusive. HD TV-Sender über DSL (IPTV) sind an Ihrer Adresse noch nicht verfügbar.

Heißt das, dass ich in diesem Fall 10 Euro monatlich für das Leihgerät zahle und ganz normal über meinen Kabelanschluss die freien TV-Sender (ARD, Pro7, etc) schauen kann? Wo ist denn da der Vorteil für mich? Wirklich nur darin, dass ich in die kostenpflichtige Onlinevideothek gelange? Oder empfange ich diese 50 TV-Sender AUCH über DSL (nur eben nicht in HD)?

• Du kannst 50 TV-Sender über DSL empfangen. Lediglich die HD-Sender kannst Du nicht empfangen.
    Und 10 EUR Aufpreis monatlich sind es bei weitem nicht. Das DSL plus TV Paket kostet zwar 10 EUR mehr Grundgebühr als das DSL Classic Paket, dafür gibts aber auch 144 EUR mehr Auszahlung, und DSL 16000 ist auch inklusive (was beim DSL Classic Paket 3 EUR mtl. kosten würde).
    Somit kostet Dich Vodafone TV effektiv 1 EUR pro Monat.
    Für diesen 1 EUR mtl. bekommst Du 50 TV Sender (kannst Dir also die Kosten für Deinen Kabelanschluss sparen), einen Top HD Receiver mit Festplatte, Videorecoder, Timeshift, EPG u.v.m. (ein vergleichbares Gerät kostet am freien Markt mindestens 150 EUR) und Zugang zur Vodafone Videothek.

• Danke für die rasche Antwort.

Ich verstehe das also richtig: Theoretisch könnte ich den Kabelanschluss kündigen und würde über meine DSL Leitung 50 TV Sender empfangen können?

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Programme das genau sind?

• Hallo,

tja mein Anschluss wird jetzt am 29.2. geschaltet, so weit so gut...

Vodafone hat allerdings die alte Alice Festnetznummer übernommen, obwohl ich keinen separaten Portierungsauftrag gestellt habe. Ich hätte kein Problem mit einer neuen Nummer gehabt, wohl aber etwas gegen eine Gebühr von 19,90 die Alice möglicherweise erheben wird. Genau kann ich das natürlich noch nicht sagen, da die letzte Alice Rechnung noch aussteht.

Eine Nachfrage bei der Vodafone Hotline hat ergeben, dass bereits die Angaben unter Punkt 3. des Vodafone Antrages genügen um eine Portierung zu beauftragen. Das habe ich allerdings so nicht deuten können,schliesslich brauchen die ja diese Angaben um meinen alten Vertrag zu kündigen. Laut der Dame an der Vodafone Hotline hätte ich für die Vergabe einer neuen Nummer und Vermeidung dieser Extrakosten allerdings selber bei Alice kündigen und einen Neuvertrag bei Vodafone ohne Angabe des alten Anschlusses stellen müssen.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder habe ich da was verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!