EDIT: Gelöscht
Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
iMe: Beim DSL Maxi Paket oder bei Zubuchung eines Komfortanschlusses kann auch alternative Hardware verwendet werden, hierbei muß man das Sprachpasswort bei der Vodafone Hotline anfordern.Allerdings habe ich mehrfach von Usern gelesen, bei denen Vodafone das Sprachpasswort nicht rausrücken wollte. Oder gilt das nur, wenn man keinen Komfortanschluss hat?
-
Das gilt nur, wenn man keinen Komfortanschluss hat. Und im DSL Maxi Paket ist ja der Komfortanschluss inklusive. Also DSL Maxi Paket bestellen und alles ist gut
-
So, bestellt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Truebluecn
Die Telekom wird mir für die Mitnahme einer Rufnummer zu Vodafone eine einmalige Gebühr von 6,92 Euro. Ist das die gängige Praxis?Ja.
-
Ja, das ist gängige Praxis und steht auch in unserer Angebotsbeschreibung. Die Telekom ist da sehr günstig, andere verlangen da das dreifache. Man sollte sich eben (v.a. bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter als der Telekom) überlegen, ob einem die Festnetznummer wirklich so wichtig ist. In meinem Bekanntenkreis hat es sich inzwischen durchgesetzt, daß man sich gegenseitig nur noch am Handy anruft, da ist die Festnetznummer dann nicht mehr wichtig. Leuten, die eine Festnetznummer günstiger anrufen können, kann man dann ja auch die neue Festnetznummer mitteilen.
-
Was nimmt denn eingendlich Vodafone bei Mitnahme der Rufnummer ?
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Bei Alice haben wir gerade die Auszahlungen erhöht: http://www.obocom.de/catalog/p…nd-hardware-p-130866.htmlAlice sieht spitze aus! Verstehe ich das richtig, bei 3 Monaten Vertragslaufzeit hätte ich an Kosten: 3x24,99 Grundgebühr + 12 Euro Versand + 49,99 Euro Einrichtungsgebühr - 180 Euro Auszahlung = -43,04 Euro?
Gibts bei Dir auch den 50 Euro Willkommensbonus für Nicht-Laufzeitverträge?
Wie lang gilt das Angebot voraussichtlich noch?
-
Versand sind nur 9,90 EUR, ansonsten siehst Du das richtig. Dazu könnten noch Portierungskosten bei gewünschter Rufnummernübernahme beim alten Anbieter kommen.
Zu bedenken gebe ich noch, daß man, wenn man von Vodafone wegwechselt und nach 3 Monaten wieder zu Vodafone zurück will, dann auch erst nach 3 Monaten wieder Vodafone DSL bestellen kann und danach die Freischaltung abwarten muß. D.h. man wird wohl eher 4 Monate bei Alice sein.
Aber Alice ist durchaus auch interessant, um dort länger zu bleiben. Alice S ist rechnerisch sogar über 24 Monate günstiger als das Vodafone DSL Classic Paket. Kommt aber natürlich nur in Frage, wenn man damit nur surfen und (fast) nicht telefonieren will.
Die 50 Euro Willkommensbonus für Nicht-Laufzeitverträge gibt es bei uns nicht, dafür aber eben bis zu 180 EUR Auszahlung.
Angebot gilt leider nur bei Eingang der Vertragsunterlagen im Februar.
Bitte aber weitere Fragen hierzu per Mail, da es in diesem Thread um Vodafone gehen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!