Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

• Leider nein.
    Und wenn Du meine persönliche Meinung zu dem Thema hören willst: Vodafone hat kein Interesse mehr an Regio-Anschlüssen. Ich schätze mal, daß die den Neustart von Regio ein paar Mal verschieben werden und dann irgendwann als Ersatz für Regio ein Produkt auf LTE-Basis bringen werden. Wäre schön, wenn ich hier falsch liegen würde, aber daran glaube ich nicht.
    An Deiner Stelle würde ich gleich zu o2 Alice oder 1&1 gehen. Bei Alice haben wir gerade die Auszahlungen erhöht: http://www.obocom.de/catalog/p…nd-hardware-p-130866.html

Offiziell müssen die Zuhause-Adressen für DSL und Surf Sofort Paket identisch sein. In der Praxis klappt es in der Regel auch, hier unterschiedliche Adressen anzugeben, aber dafür wirst Du keine Garantie bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Leider nein.
    Und wenn Du meine persönliche Meinung zu dem Thema hören willst: Vodafone hat kein Interesse mehr an Regio-Anschlüssen.

Jedenfalls nicht ohne 5 Euro Aufschlag, was aber auch kein Wunder ist, da viele Bitstream-Anschlüsse bislang defizitär waren - und das sicher nicht zu knapp.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass Vodafone die Bitstream-Anschlüsse, zumindest mit 5 Euro Aufschlag, im Verlaufe des Jahres wieder einführt.

Warum?

a) Aus Imagegründen - 1&1 und O2 werden die Bitstream-Anschlüsse ganz sicher weitervermarkten, d.h. faktisch wäre Vodafone im DSL-Bereich nur noch die Nummer 4.

b) Vodafone hat auf absehbare Zeit keine gleichwertige Alternative. Solange LTE mit nur 5 bis 15 GB ungedrosseltes Volumen vermarktet wird, ist es für viele schlichtweg inakzeptabel. Minimal müssten das schon 50 GB sein, und weitere Varianten mit 100, 150 und 200 GB.

Ganz abgesehen davon ist in vielen "Regio"-Gebieten noch gar kein LTE verfügbar, und falls doch, oftmals nicht von Vodafone.

• Dein Wort in Gottes Ohr. Ich möchte natürlich auch, daß Regio wieder kommt, glaube aber nicht daran. Vodafone erhöht da eher das ungedrosselte Volumen bei LTE als daß die Regio nochmal einführen. Nicht nur daß das Produkt erheblich defizitär war, die Reklamations- und Stornoquote war auch unter aller Sau. Mit Regio gabs sowohl bei Vodafone als auch den Händlern nur Ärger.
    Hierzu auch ein aktueller Beitrag bei Teltarif: http://www.teltarif.de/vodafon…ngspunkte/news/45789.html

Vodafone hat übrigens auf der eigenen Homepage die 50 EUR Startguthaben gestrichen. Kurzfristig gesehen gefällt mir das natürlich, da unsere Angebote damit relativ gesehen noch attaktiver werden, mittelfristig gesehen ist aber eine solche Verschlechterung auf http://www.vodafone.de sicherlich ein Vorbote dafür, daß auch die Händler-Konditionen bald erneut schlechter werden.
    Ich kann nur immer wieder predigen, so bald wie möglich zu bestellen. Das letzte Jahr hat klar gezeigt, daß die DSL-Angebote nur noch eine Richtung kennen, nämlich Richtung teurer.

• Heute schon die Rechnung für surf sofort Paket bekommen. Schon interessant am 09.02.2012 war der Vertrag freigeschaltet uns gute Woche später Rechnung von 09 bis 12.02.2012. da soll einer durchblicken.

• mober: Die Easybox brauch man ja zwingend, aber kann man dahinter seinen eigenen WLAN-Router betreiben (bei VDSL)? Die Wände sind hier sehr dick und meinen Router würde ich gerne behalten, weil dieser eine gute Reichweite besitzt.

Habe jetzt meine Vertragslaufzeit bei Unitymedia in Erfahrung bringen können. Geht bis zum 01.07. Das wäre aber im Rahmen und ich könnte mir die Konditionen sichern wenn ich bis Ende Februar bestelle?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wer behauptet das? :) Vodafone vermutlich.

Siehe u.a. http://www.arcor-user-forum.de…t.php?p=31535&postcount=1

Steht auf der obocom-Seite. Danke für deinen Link, aber das ist mir echt zu kompliziert ^^

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hallo mober,

mein Maxi-Paket ist bereits gekündigt und ich möchte über meine Frau das Neukunden-Angebot wahrnehmen. Ist es möglich die E-Mail-Adresse und das Bankkonto beizubehalten oder muss was Neues angegeben werden?

Viele Grüße
    Mic

• iMe: Beim DSL Maxi Paket oder bei Zubuchung eines Komfortanschlusses kann auch alternative Hardware verwendet werden, hierbei muß man das Sprachpasswort bei der Vodafone Hotline anfordern. Oder eben den von BartS1975 genannten Weg gehen, wer sich den Aufwand antuen will und das technisch hinbekommt. Aber auch hier gebe ich wieder zu bedenken, daß das DSL Maxi Paket ja rechnerisch nur 1-2 EUR mehr pro Monat kostet und viel mehr Inklusivleistungen hat. Wenn man alternative Hardware verwenden will, empfehle ich also das DSL Maxi Paket, dann hat man keine Probleme. Ich weise allerdings darauf hin, daß Vodafone für alternative Hardware weder Support noch eine Funktionsgarantie anbietet.
    WLAN-Router dahinter betreiben sollte kein Problem sein.
    Ja, Du kannst jetzt bestellen. Der Wunschtermin darf bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.

Mic: Ja, ist möglich. Du kannst Dich sogar als abweichenden Rechnungsempfänger im neuen Vertrag eintragen. Nur der Vertragsinhaber muß ein anderer sein, und Du bekommst eine neue Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!