Mein Vodafone DSL-Vertrag läuft im Juli aus. Gibt es die Möglichkeit, diesen zu kündigen und direkt im Anschluß einen Vodafone DSL-Vertrag abzuschließen, um wieder in den Genuß von den Neukunden-Sonderkonditionen zu kommen? An der alten Rufnummer hänge ich nicht, eine neue Nummer wäre auch ok.
Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung
-
-
-
Ist nur möglich mit einem anderen Antragsteller und neuer Rufnummer. Details siehe http://www.obocom.de/catalog/i…-vertraegen-p-130863.html
-
Danke! Sehr verständlich dargestellt. Für mich käme z. Z. nur die Option mit 3 Monaten Alice in Frage, bevor ich einen Vodafone-Neuvertrag abschließe. Lohnt nur nicht wirklich...
-
Also meiner Meinung nach lohnt sich das mit Alice durchaus.
Beispiel:
Du hast aktuell das Vodafone DSL Maxi Paket und wechselst jetzt von Vodafone zu Alice L und in 3 Monaten wieder zurück zum Vodafone DSL Maxi Paket.Kosten für 3 Monate Alice: 3 x 24,99 EUR Grundgebühr + 49,99 EUR Anschlussgebühr + 9,90 EUR Versandkosten - 70,00 EUR Auszahlung = 64,86 EUR
Bei Vodafone würdest Du in diesen 3 Monaten 3 x 29,95 EUR = 89,85 EUR zahlen ==> Gewinn in den 3 Monaten: 25 EURKosten für den Rückwechsel zu Vodafone nach 3 Monaten: 9,95 EUR Anschlußgebühr
Von uns bekommst Du dann 239 EUR Auszahlung + 10 EUR wegen Verzicht auf Hardware
Macht einen Gewinn von 239 EUR.Im Vergleich zur Verlängerung/Beibehaltung Deines Vodafone DSL Vertrages sparst Du also 239 EUR + 25 EUR = 264 EUR.
Davon müßte man jetzt noch die Rufnummernportierungsgebühren abziehen, deren Höhe ich nicht genau im Kopf habe, die aber jeweils zwischen 10 und 20 EUR liegen müßten.
Ich würde mal sagen, für weit über 200 EUR Gewinn lohnt es sich sehr wohl, zweimal einen Vertrag auszufüllen.
Ansonsten, da Du ja nicht an Deinen Rufnummern hängst: Hast Du niemanden, der für Dich einen Vodafone DSL Vertrag abschließt? Mama, Papa, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Freund/Freundin, Ehefrau/Ehemann, ... ? Die Person muß nicht in Deinem Haushalt wohnen. Du kannst ja abweichende Installationsadresse, Rechnungsadresse und Bankverbindung angeben. Rechnungen landen also bei Dir und werden von Deinem Konto abgebucht.
-
Wie funktioniert das eigentlich mit der Kündigung und Rufnummernmitnahme wenn man einen Kabel-Komplettanschluss hat? Ich habe zur Zeit Unitymedia 3play (Inet, Telefon, TV). Gibt es da Erfahrungen zu? Weil ja in dem Sinne kein Telefonanschluss vorhanden ist.
Danke für die Auskunft.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Ich würde mal sagen, für weit über 200 EUR Gewinn lohnt es sich sehr wohl, zweimal einen Vertrag auszufüllen.Naja, ich rechne das eher über die monatliche Grundgebühr. Da mir ein Classic-Anschluß reicht, wären das bei Vodafone mit dem Februar-Angebot 18,41 Euro, wenn ich die Anschlußgebühr reinrechne.
Gehe ich zu Kabel BW, bekomme ich den Anschluß für irgendwas um die 21 Euro. Sind 3 Euro Ersparnis im Monat und auf zwei Jahre gerechnet 72 Euro. Dafür muß ich keine zwei Verträge ausfüllen und nicht 2x nen Telekom-Techniker in die Wohnung lassen.
Oder überseh ich was?
-
iMe: Genauso wie bei einem DSL-Anschluss. Vodafone kündigt Deinen bisherigen Anschluss und übernimmt die Rufnummer.
Powerschaf: Einen Telekom-Techniker mußt Du beim Wechsel Vodafone - Alice - Vodafone normalerweise überhaupt nicht in die Wohnung lassen, weil Du den DSL-Anschluss ja schon hast. Und wenn Du sowieso schon vorhast 1x zu wechseln, dann sollte es ja auch kein Problem und besonderer zusätzlicher Aufwand sein, auch ein 2. Mal zu wechseln. Ich würde auch für 72 EUR einmal mehr einen Vertrag ausfüllen. Aber ist natürlich Deine Entscheidung.
-
Danke nochmal für Deine Meinung. Denkst du, die Preise gehen in den nächsten Monaten wieder runter? In den letzten Monaten war das ja nicht der Fall. Gesetzt den Fall, daß sich hier noch etwas tut, wäre der zweifache Wechsel eine Überlegung wert.
-
Hallo mober, mein VF-dsl läuft im Juni aus, noch ungekündigt. Ich würde gern einen neuen VF-Vertrag abschließen auf meine Frau, gibt's ne Möglichekit die Nummer zu retten (sipgate) und die Zeit ohne Tel/DSL zu minimieren?
-
mober: Danke für die Antwort.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man VDSL bestellt? Gibt es da andere Konditionen? Sind ja immerhin 10€ mehr im Monat. Wenn man vom 32Mbit Kabelanschluss auf 16Mbit wechseln soll, fällt einem das schon schwer Deswegen wären die 50Mbit VDSL auch wegen dem 10Mbit Upload echt nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!