Ich würde mir wünschen, das ihr stattdessen die Auszahlung etwas höher schraubt..
Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Wir überlegen gerade, das DSL plus TV Paket auch in Kombination mit einem Fernseher für 0 EUR anzubieten.
Würde an einem solchen Angebot grundsätzlich Interesse bestehen?Es sollte auf jeden Fall alternativ weiterhin die Möglichkeit geben, die Auszahlung zu wählen.
-
Für alle, bei denen DSL nicht verfügbar ist oder die sparen wollen und auch mit UMTS statt DSL zufrieden sind, haben wir folgendes Angebot:
Vodafone Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)
- Die ideale Alternative für Festnetz und DSL (Surfen und Telefonieren über Mobilfunk UMTS)
- Inkl. Zuhause FestnetzFlat: Telefon-Flatrate ins Festnetz inkl. Festnetzrufnummer (Festnetz-Alternative)
- Inkl. Zuhause WebFlat: Internet-Flatrate (DSL-Alternative)
- Nur 19,95 € Grundgebühr
- 263€ Auszahlung
==> Rechnerisch 8,99€ Grundgebühr für 24 Monate
- 0€ Mindestumsatz, nur 9,95€ einmalige Anschlussgebühr, 0€ Versandkosten, 0€ sonstige Fixkosten
==> Rechnerische Fixkosten pro Monat: 9,40€
Man kann die Simkarte z.B. in einen vorhandenen UMTS-Stick oder Handy oder Smartphone oder UMTS-fähiges Tablet/Netbook/Notebook stecken und dann surfen und/oder telefonieren.
Tip: Wenn das Handy Tethering beherrscht, kann man einen Computer über WLAN verbinden. Somit kann man mit dem Handy telefonieren und mit dem Computer surfen.
Alternativ bieten wir auch eine WLAN-Easybox 803 + UMTS-Stick K3765 für 39,99€ + 9,95€ Versandkosten (Abzug von Auszahlung) an. -
Gibts ne Möglichkeit bei negativer Schufa trotzdem den Vertrag geschaltet zu bekommen?
Z.B. durch Vorauszahlung?
-
leider nein
-
Ich möchte mich hier nochmal für das DSL Maxi Paket, DSL plus TV Paket und DSL plus Mobile Flat Paket stark machen, da ich der Meinung bin, daß eines dieser Pakete für mindestens 80% aller Kunden die bessere Wahl gegenüber dem DSL Classic Paket ist, trotzdem aber immer noch fast 50% das DSL Classic Paket kaufen.
Daher nochmal mein Aufruf: Schaut Euch bitte diese Pakete genauer an. Der geringe Aufpreis lohnt sich!Wenn man nur eine der folgenden Aussagen bejahen kann, dann ist ein anderes als das DSL Classic Paket die beste Wahl:
- Ich möchte DSL 16000 und es ist auch bei mir verfügbar ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte mehr als eine Telefonnummer ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte 2 Telefonanschlüsse ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte lieber einen echten ISDN-Anschluss anstelle eines NGN-Anschlusses (Unterschiede und Vorteile siehe http://www.teltarif.de/analog-…erschiede/news/35116.html) ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte einen Komfortanschluss ==> DSL Maxi Paket
- Ich telefoniere mehr als 20 Minuten pro Monat mit dem Festnetzanschluss in die Mobilnetze ==> DSL plus Mobile Flat Paket
- Ich möchte eine Flatrate ins Vodafone Mobilfunknetz ==> DSL plus Mobile Flat Paket
- Ich möchte einen TV-Anschluss mit mehr als 50 Fernsehsendern + 18 in HD ==> DSL plus TV Paket
- Ich kann bisher keine oder nur wenige HD-Sender empfangen, möchte aber gerne mindestens 18 Sender in HD empfangen ==> DSL plus TV Paket
- Ich möchte einen neuen, modernen und zukunftssicheren HD-TV-Receiver mit Festplatte, mit dem ich über SAT, Kabel oder DSL TV auch in HD-Qualität empfangen kann, Sendungen aufnehmen kann und Vorteile wie Timeshift, EPG und Online-Videothek nutzen kann ==> DSL plus TV Paket -
Zitat
Ich möchte mich hier nochmal für das DSL Maxi Paket, DSL plus TV Paket und DSL plus Mobile Flat Paket stark machen, da ich der Meinung bin, daß eines dieser Pakete für mindestens 80% aller Kunden die bessere Wahl gegenüber dem DSL Classic Paket ist, trotzdem aber immer noch fast 50% das DSL Classic Paket kaufen.Vielleicht ist ja auch nur deine Einschätzung falsch?
1. Bei mir ist Vodafone TV zwar ohnehin nicht verfügbar. Aber selbst wenn es das wäre, hätte ich es nicht genommen - da ich Fernsehen kostenlos per Satellit nutze (so wie knapp die Hälfte der deutschen Haushalte auch). Warum soll ich dann also Geld für TV per Internet ausgeben?
2. Gespräche ins Mobilfunknetz führe ich vom Festnetz praktisch nie, dazu nehme ich immer mein Handy.
3. Den Komfortanschluss finde ich sinnvoll - da hier allerdings nur DSL 6000 verfügbar ist, wähle ich den einzeln, und nicht als Maxi-Paket, da ich mit dem Sicherheitspaket nichts anfangen kann (habe meine eigene Sicherheitssoftware).
Ergo: Es gibt mehr als genug Gründe, das Classic-Paket zu nehmen, auch wenn Vodafone daran nicht so viel verdient.
-
zu 3.:
Das DSL Maxi Paket ist derzeit rechnerisch günstiger als das DSL Classic Paket + Komfortanschluss (bitte bei der Berechnung auch die Ersparnis bei der Hardware beachten). Selbst wenn Dich DSL 16000 und Sicherheitspaket nicht interessieren, ist es sinnvoller, das DSL Maxi Paket zu bestellen. Und genau das ist es, was ich sagen wollte.zu 1.
Z.B. um mehr HD-Sender empfangen zu können? Der effektive Aufpreis für das DSL plus TV Paket ist geringer als die Kosten für eine HD+ Karte inkl. Hardware.
Oder um den HD-TV-Receiver zu bekommen? Den kann man auch mit SAT nutzen.
Im Vergleich zu anderen Paketen mit DSL 16000 ist das DSL plus TV Paket rechnerisch nur 2-3 EUR pro Monat teurer.
Dafür bekommt man kostenlos einen Top HD-TV-Receiver mit Festplatte als Leihgerät. Ein vergleichbares Gerät kann man sicherlich am freien Markt nicht für unter 150 EUR kaufen (selbst Billigst-HD-Receiver kosten mindestens 60 EUR, eine anschließbare externe Festplatte dazu mindestens 50 EUR). Wenn man eine Verwendung für diesen Receiver hat, dann lohnt sich also das Paket schon alleine wegen dem Receiver, selbst wenn man Vodafone TV ansonsten nicht benötigt.Wenn man weder an den HD-Sendern noch an dem Receiver Interesse hat, dann aber doch sicherlich an schnellerem Internet. Für DSL 16000 ist eben das DSL Maxi Paket günstiger als das DSL Classic Paket.
Außerdem wurde in der Vergangenheit immer darüber geschimpft, daß im DSL Classic Paket kein echter ISDN-Anschluss, sondern nur ein NGN-Anschluss inklusive ist. Jetzt kann man einen echten ISDN-Anschluss fast kostenlos bekommen (da im DSL Maxi Paket inklusive). Und jetzt will plötzlich niemand mehr echtes ISDN?
Aber mag sein, vielleicht will wirklich niemand HD-TV, schnelles Internet und/oder ISDN. Dann liege ich eben mit meiner Einschätzung falsch.
-
Zitat
Aber mag sein, vielleicht will wirklich niemand HD-TV, schnelles Internet und/oder ISDN. Dann liege ich eben mit meiner Einschätzung falsch.Na also, dann sind wir uns ja (fast) einig. :top:
P.S. Vom VoIP-Gebashe halte ich übrigens auch nicht viel. Bin damit jahrelang gut gefahren, und nur die Telekom hat mich gezwungen, auf ISDN umzusteigen, da IP-Anschlüsse zu der Zeit noch nicht über Nicotel vermarktet wurden.
-
Ich habe gerade die neue Statistik für die Bestellungen in der ersten Monatshälfte Februar 2012 bekommen:
DSL Classic Paket: 13,3%
DSL Maxi Paket: 30,5%
DSL plus Mobile Flat Paket: 4,8%
DSL plus TV Paket: 51,4%
Das ist nun ein völlig anderes Bild als in der Vormonaten (da hatte das DSL Classic Paket fast 50%) und bestätigt nun also doch meine Einschätzung, daß inzwischen für die meisten Kunden ein anderes Paket als das DSL Classic Paket die optimale Wahl ist
Freut mich, daß diese Erkenntnis nun also auch bis zum Kunden durchgedrungen ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!