Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

  • Wir haben heute eine neue Lieferung Vodafone TV Center 1000 bekommen und können Euch diese für 249,99 EUR anbieten (UVP 299,90 EUR): http://www.obocom.de/catalog/v…center-1000-p-130867.html


    Mit Vodafone TV bekommt man ja schon ein Vodafone TV Center 1000 als Leihgerät. Das Kaufgerät ist also als Zweitgerät gedacht, um einen zweiten Fernseher anzuschließen. Zu beachten ist hier, daß man dann zwei unterschiedliche HD-Sender nur schauen kann, wenn man VDSL hat. Zwei unterschiedliche SD-Sender funktionieren dagegen auch mit DSL 16000. Siehe auch https://forum.vodafone.de/t5/V…uar-2012/m-p/110109#M5238
    Einen Test des Geräts findet Ihr hier: http://www.dsltarife.net/vodaf…lektronik/news/29670.html


    Alternativ kann man natürlich das vorhandene TV-Center auch an zwei Fernseher anschließen, aber dann sieht man auf beiden Fernsehern dasselbe Programm.

  • Gibt es eventuell eine Händler-Info, ob in Zukunft mal die 30 Euro Anschlussgebühr wegfallen?

    Denn wenn ich meine alte Rufnummer mit zu Vodafone nehmen will, müsste ich nochmal 25 Euro zusätzlich an meinen alten Anbieter zahlen.
    Dann wäre ich mit Porto, Anschlussgebühr und Portierungsgebühr schon bei insgesamt 65 Euro einmaligen Kosten.


    Und auf der Vodafone-Seite steht was von 50 Euro Startguthaben bei Vodafone-TV. Gibts das bei euch auch?

  • Die Anschlußgebühr bei Vodafone TV ist erst vor kurzem eingeführt worden. Die wird also nicht wieder wegfallen.
    25 EUR Portierungsgebühr beim alten Anbieter ist ganz schön happig. Z.B. die Telekom verlangt hier nur 7,89 EUR.
    Das Startguthaben gibts bei uns nicht. Stattdessen gibts ja bei uns 311 EUR Auszahlung.

  • Hallo Mober,


    ich zitiere nochmal aus dem Januar Thread zum Thema LTE:

    Zitat

    Original geschrieben von Meier02


    ich interessiere mich für eine LTE Lösung für die Verwandschaft.
    ....
    Laut Vodafone AGB gibt es eine Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen.
    Hat das schonmal jemand in Anspruch genommen oder gibt das Stress??
    Oder gibt es einen Trick, wie man die Lage vor Ort ohne Hardwarekauf vorab checken kann?


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Meier02:
    Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht. Beachte aber, daß Du eine Adresse als Zuhause-Adresse angeben mußt, bei der unser Verfügbarkeitscheck dslcheck.obocom.de positiv ausfällt.


    Der Verfügbarkeitscheck ist positiv (outdoor light), aber eine Recherche hat ergeben, dass die Entfernung zum Sendemasten 17,8 km beträgt! Und das quer durch den Odenwald!
    Was für Hardware gehört denn zum Vertrag. Auf eurer Seite finde ich nur, dass sie 49,90 Euro kostet.
    Wenn ich das Antennenpaket mit ordere, kann ich das zurückgeben, wenn keine Verbindung zustande kommt?
    Und macht es überhaupt Sinn, die Sache zu versuchen?

  • Ist zwar offtopic, da es in diesem Thread um DSL geht, aber nun gut:
    Es gehören EasyBox 803 und LTE Turbobox zum Vertrag.
    Ob Du das Antennenpaket zurückgeben kannst, mußt Du Vodafone fragen, weil das Vodafone liefert.
    Grundsätzlich ist es in einem so unsicheren Fall wie Deinem sicher besser, direkt bei Vodafone zu bestellen, weil Du dort eben die 30-tägige Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kannst.

  • Leider unschönes Thema.
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt und damit der Kunde ja schon im Vodafone DSL Netz ist. Meine persönliche Meinung dazu ist, daß Vodafone nicht wirklich Interesse daran hat, für einen Kunden, der sowieso schon im Vodafone DSL Netz ist, nochmal eine Neukundenprämie zahlen zu müssen.


    Wir schreiben daher jedem Kunden, der eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portieren will:


    Ich würde jedem diese Vorgehensweise empfehlen. Klappt gemäß Kundenrückmeldungen gut. Man hat so zwar mehr Aufwand und es dauert länger, ist aber momentan wohl die einzige Möglichkeit, um seine Rufnummer von 1&1 mitzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt.


    Oha.
    Dass 1&1 für die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter 24,95 Euro nimmt, find ich ja schon happig.
    Aber dass es dann auch noch Probleme mit einer Portierung zu Vodafone geben soll, macht mir ja nicht gerade Mut, Vodafone-TV zu bestellen.


    Zieht Vodafone bei Problemen die Kündigung beim alten Anbieter dann wieder zurück? Man will ja nicht ganz ohne Anschluss dastehen ;)


    Allerdings läuft mein 1&1-Anschluss meines Wissens übers Telefonica-Netz und nicht über Vodafone. Denn ich wurde damals von 1&1 übernommen, als freenet sein DSL-Geschäft aufgab.

  • Wir können gerne die Portierung versuchen, vielleicht gehörst Du ja zu den 5% Glücklichen, und vielleicht ist Deine Erklärung mit dem Telefonica-Netz auch die Erklärung dafür, daß 5% durchgehen. Habe mich schon immer darüber gewundert, daß hin und wieder doch einer freigeschaltet wurde. Und wenn es nicht klappt, bleibt ja immer noch die Möglichkeit einer Neubestellung mit der von uns oben vorgeschlagenen Vorgehensweise.
    Weiß jemand, wie man rausfinden kann, ob man bei 1&1 im Vodafone-Netz oder im Telefonica-Netz ist? Vielleicht können wir so dann auch rausfinden, ob eine Portierung von 1&1 zu Vodafone möglich ist.
    Wenn man seine 1&1 Rufnummer aber nicht unbedingt braucht, dann einfach selber bei 1&1 kündigen und bei Vodafone einen Neuanschluß mit Wunschtermin nach 1&1-Vertragsende bestellen, dann gibts auch keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    vielleicht ist Deine Erklärung mit dem Telefonica-Netz auch die Erklärung dafür, daß 5% durchgehen.
    Weiß jemand, wie man rausfinden kann, ob man bei 1&1 im Vodafone-Netz oder im Telefonica-Netz ist?


    Hab gerade mal gegoogelt.
    Einfach diese Seite aufrufen:
    http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/


    Bei mir wird dann unter dem Punkt "Mein Provider" Telefonica Deutschland GmbH angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!