Wäre an DSL+TV interessiert, habe da aber noch zwei Fragen:
1) Es handelt sich um einen Neuanschluss. Hat Vodafone da eine Möglichkeit, die Leitung zu messen, um mir vor der Bestellung sagen zu können, welche Bandbreite in etwa drin ist? Nicht, dass ich TV bestelle und am Ende gehen die HD-Sender nicht.
2) Falls das TV-Paket nicht meinen Vorstellungen entspricht, habe ich das automatisch 24 Monate oder kann ich es nach drei Monaten kündigen?
Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mkju
Wäre an DSL+TV interessiert, habe da aber noch zwei Fragen:
1) Es handelt sich um einen Neuanschluss. Hat Vodafone da eine Möglichkeit, die Leitung zu messen, um mir vor der Bestellung sagen zu können, welche Bandbreite in etwa drin ist? Nicht, dass ich TV bestelle und am Ende gehen die HD-Sender nicht.
2) Falls das TV-Paket nicht meinen Vorstellungen entspricht, habe ich das automatisch 24 Monate oder kann ich es nach drei Monaten kündigen?zu 1) Das kann dir niemand garantieren. Mir ist genau das jetzt passiert. Verfügbarkeitscheck sagt DSL 16000 und im Eröffnungsschreiben jetzt die bittere Botschaft "Vodafone-Internet 6000". Das "witzige" daran: Bisher wurde mir 3 mal hintereinander DSL 16000 von 3 verschiedenen Anbietern geschaltet und jetzt auf einmal nicht ...
-
1) Bessere Infos wie die des Verfügbarkeitschecks unter dslcheck.obocom.de kannst Du leider nicht bekommen, aber es ist schon die Ausnahme, daß man weniger bekommt als dort angezeigt wird. Und Du kannst ja auch im DSL-Vertrag ankreuzen, daß Du mit einer niedrigeren Bandbreite als DSL 16000 nicht einverstanden bist. Dann wird der Vertrag storniert, wenn 16000 nicht klappt.
2) Hat leider 24 Monate Vertragslaufzeit. Du kannst nur innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist den gesamten DSL-Vertrag stornieren, oder Vodafone nimmt das aus Kulanz raus.housemeistah: Auf das was im Eröffnungsschreiben steht würde ich nicht gehen. DSL 6000 ist der Standardwert der immer eingestellt ist als Bestandteil des Paketes. DSL 16000 ist dann eine Option. Und ich weiß nicht, ob Optionen im Eröffnungsschreiben auch angezeigt werden. Also einfach mal bei Vodafone anrufen, ob DSL 16000 noch drin ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Du kannst nur innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist den gesamten DSL-Vertrag stornierenGerade bei DSL-Verträgen frage ich mich aber, wann die Widerrufsfrist beginnt: Mit der schriftlichen Anschlussbestätigung inkl. Terminnennung? Mit der Schaltung? Oder ab wann?
-
Das weiß ich leider nicht, wie Vodafone das handhabt.
Wenn jemand über uns widerruft, dann leiten wir den Widerruf an Vodafone weiter. Vodafone entscheidet dann, ob der Widerruf akzeptiert wird oder nicht.
Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, daß jemand schon mal widerrufen hat, nachdem DSL schon geschaltet war. Bzw. wir bekommen von solchen Widerrufen vermutlich nichts mit, weil der Kunde direkt bei Vodafone widerruft. Von daher habe ich hier auch keine Erfahrungswerte.
Hierzu müßtest Du also direkt bei Vodafone nachfragen. -
Über Vodafone.de erhält man beim classic die 16k kostenlos dazu.
"Das Vodafone DSL Classic Paket kostet im Online-Vorteil 24,95 € statt 29,95 € und enthält Vodafone DSL 16000 für 0,– € statt 3,– € (sofern technisch verfügbar)"
Ist das auch der Fall wenn ich über euch bestelle?
In eurer Preisübersicht steht (noch?) dass 16k 3€ extra kostet. -
Zitat
Original geschrieben von Kohloe
Ist das auch der Fall wenn ich über euch bestelle?
In eurer Preisübersicht steht (noch?) dass 16k 3€ extra kostet.Ich bin zwar nicht mober, aber: Per Direktbestellung auf http://www.vodafone.de ist DSL 16000 schon lange inklusive, bei den Partnern dagegen aufpreispflichtig.
-
-
Noch eine Bitte an alle, die Vodafone DSL und insbesondere auch das Vodafone TV Paket bestellen: Bitte macht unter dslcheck.obocom.de unbedingt sowohl für Vodafone DSL als auch für Vodafone TV den Verfügbarkeitscheck und lest Euch die Erläuterungen zum Ergebnis genau durch. Danach wißt Ihr genau, was Ihr bei Euch bekommen könnt und was nicht.
Ich erlebe es leider immer wieder, daß ein Kunde z.B. das Vodafone plus TV Paket bestellt und dann bei Anschaltung feststellt, daß bei ihm kein TV-Empfang über DSL möglich ist und er ohne TV-Empfang über DSL das TV-Paket nicht möchte. Dann wirds aber kompliziert, weil dann ein Widerruf notwendig ist. Das bedeutet dann nicht nur eine Menge Aufwand und Ärger, sondern dann auch mehrere Wochen ohne DSL. Das alles liese sich problemlos vermeiden, wenn man sich gemäß unseren Anweisungen die 3 Minuten nehmen würde und die Checks durchführen würde. Dann wüßte man vor der Bestellung, was möglich ist, und würde falsche Bestellungen vermeiden.Eine weitere Bitte: Der TT-Bonus darf nur beim Vodafone plus TV Paket verwendet werden. Bitte haltet Euch daran. Leider verwenden den immer wieder mal auch Leute bei anderen Paketen. Da werden wir ihn dann natürlich manuell wieder rausnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!