Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

  • Meine Vertriebleraussage dazu lautet: ja
    Meine persönliche Meinung dazu lautet: nein
    Wer will eine Wette mit mir abschließen, daß Vodafone den Regio-Neustart immer wieder weiter nach hinten verschieben wird und irgendwann in ein paar Jahren als Ersatz für Regio-DSL ein Produkt auf Basis von LTE präsentieren wird?
    Ich würde, wenn ich in einer Regio-Gegend lebe, nicht auf Vodafone warten, sondern entweder zu 1&1 oder o2 Alice oder einem Kabelanbieter gehen oder das Vodafone Surf Sofort Paket UMTS oder Vodafone LTE (falls verfügbar) nehmen.


  • Danke für die Info. Ärgerge mich ja schon, weil es im Januar noch 191 Euro Auszahlung gab. Nun ist es weniger geworden...

  • Und in den nächsten Monaten wirds noch weniger beim DSL Classic Paket.
    Vodafone legt ganz klar den Vermarktungsschwerpunkt immer stärker Richtung DSL Maxi Paket und v.a. DSL plus TV Paket und weg vom DSL Classic Paket. Schau Dir die anderen Pakete mal genauer an. Die zusätzlichen Inklusivleistungen sind den effektiven Mehrpreis allemal wert.


    Übrigens ist auch unser kurzer Ausflug zu mobilcom-debitel beendet. Ab Februar sind alle Surf Sofort Mobilfunkkarten wieder Original Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Meine Vertriebleraussage dazu lautet: ja
    Meine persönliche Meinung dazu lautet: nein
    Wer will eine Wette mit mir abschließen, daß Vodafone den Regio-Neustart immer wieder weiter nach hinten verschieben wird und irgendwann in ein paar Jahren als Ersatz für Regio-DSL ein Produkt auf Basis von LTE präsentieren wird?


    Entweder das - oder es wird doch ein 5-Euro-Aufschlag eingeführt.


    Die offizielle (technische) Begründung für die Einstellung der Regio-Anschlüsse "riecht" für mich jedenfalls etwas, da die anderen alternativen Provider davon nicht betroffen sind...


    Dass Vodafone bei Regio-Anschlüssen bisher oftmals defizitär war, dürfte relativ klar sein, wenn man sich anschaut, dass die pro Monat 18,32 Euro an die Telekom zahlen müssen - mindestens, denn darin ist nur ein kleines Inklusivvolumen enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Kommt darauf an, welches Paket Du bestellst. Vodafone rückt die Zugangsdaten für die FritzBox, soweit mir bekannt ist, nur raus, wenn man das DSL Maxi Paket oder einen Komfortanschluss bestellt. Bei den anderen Paketen gibts wohl Tricks, die Zugangsdaten auszulesen, aber das muß jemand erklären, der sich damit auskennt.


    Kannst du das genauer erläutern. Ich habe eine Fritzbox und würde den Maxi Tarif ab 1.3 holen.


    Unterscheiden sich denn die Daten, die ich in der Fritz Box eingeben muss von denen für die Surfbox (kenn mich da nicht so aus)


    Kann ich bei Buchen der Option 4 - "Surf Sofort Paket inkl. Simkarte ohne Hardware" die Simkarte in einen vorhandenen nicht gesperrten UMTS Stick einsetzen und dann über die Fritz Box surfen oder geht das nur mit der Easybox ?


    Muss für die Schaltung irgendwann mal ein Techniker in die Wohnung oder geht das alles aus der Ferne ?


    Grüße
    Simon

  • In die EasyBox muß man nur einen Installationscode eingeben, nicht die DSL-Zugangsdaten.
    Die Simkarte kannst Du in jeden UMTS-Stick einsetzen. Mit der Fritzbox kenne ich mich aber nicht aus.
    Vodafone wird entscheiden, ob ein Techniker erforderlich ist und diesen ggf. vorbeischicken.

  • Ich bin an der Variante mit TV interessiert. Beim Verfügbarkeitscheck wird allerdings jeden Tag was anderes angezeigt. Mal ist die Option verfügbar und mal nicht. Wie kann ich denn herausfinden, was tatsächlich richtig ist?
    Habe aktuell Alice und da läuft TV ohne Probleme.

  • Bei dem Verfügbarkeitscheck, der unter dslcheck.obocom.de verlinkt ist? Der sollte eigentlich das korrekte Ergebnis anzeigen. Ansonsten kannst Du auch bei der Vodafone Hotline 08001721212 nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Und in den nächsten Monaten wirds noch weniger beim DSL Classic Paket.
    Vodafone legt ganz klar den Vermarktungsschwerpunkt immer stärker Richtung DSL Maxi Paket und v.a. DSL plus TV Paket und weg vom DSL Classic Paket. Schau Dir die anderen Pakete mal genauer an. Die zusätzlichen Inklusivleistungen sind den effektiven Mehrpreis allemal wert.


    Ehrlich gesagt bringt mit das DSL Maxi Paket keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem DSL Classic Paket. Mehr als 6000 kommen eh nicht aus der Leitung (auch nicht bei DTAG oder HanseNet/o2) und einen ISDN'ner brauche ich auch nicht wirklich.


    Einzig und allein die Tatsache, dass mal in der nächsten Zeit doch mehr als 6000 aus der Leitung kommen könnten würde für das DSL Maxi Paket sprechen...


    Aber dass die Preise nach oben gehen habe ich auch bereits beobachtet. Insbesondere HanseNet/o2 hat mich da enttäuscht. Aber wen wunderts. Nach dem Kauf von HanseNet muss bei o2 wieder Kohle in die Kasse kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!