Vodafone DSL Pakete 02/12 mit bis zu 321 EUR Auszahlung

• Gekündigt Anfang März Vodafone DSL..

16er für 30€ gewünscht zzgl 239€ Auszahlung..gehen da auch die Konditonen von Seite 1 oder soll dann lieber die Freundin, die auch mitwohhn den Vetrag machen?

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• mober:

Habe gestern bei euch DSL Maxi Paket bestellt (Best-Nr. 38910). Jetzt will ich eventuell doch stattdessen Vodafone TV nehmen. Was muss ich machen, damit der Aufwand für alle Beteiligten minimal bleibt? Danke!

• hallo mober,

wir haben uns gerade eine eigentumswohnung gekauft, die derzeit leersteht. telefonbuchse ist montiert, es hat wohl vor der sanierung auch schon ein mieter drin gewohnt --> grundsätzlich ist also schonmal ein anschluss da, momentan besteht dort aber kein geschalteter festnetz-vertrag.

somit bräuchten wir wohl einen neuanschluss. verfügbarkeitschecks hab ich alle gemacht, es ist 16er ADSL und 50er VDSL möglich, der TV-check ergibt volle verfügbarkeit inklusive der HD-sender und nochmaligem VDSL hinweis.

wie sieht das mit den kosten aus, wenn es sich um einen neuanschluss handelt? bisher war 1&1 mein favorit (die 19,95 EUR variante), die würden, soweit ich mich erinnere 30 oder 40 euro haben wollen dafür, dass ein techniker kommt und die anschlussdose in der wohnung "lokalisiert und freischaltet".

wenn ich das VF DSL+TV paket bestelle, wie sieht das dann mit einmaligen kosten aus? oder wäre das alles inclusive in den preisen, die du im startposting genannt hast?

generell zu dem thema (vielleicht auch einfach nen link) - "lohnt" sich das TV-paket denn, wenn man die möglichkeit hat, kostenlos DVB-T zu empfangen? und wie sieht das mit dem zweitfernseher aus? welche kosten würde ein zweiter receiver für IPTV verursachen? oder wäre für das kleine zweit-teil dann eher eine DVB-T box zu empfehlen?

wenn ich die angebote auf seite 1 richtig interpretiere, bekommt man das TV-paket für die ersten zwei jahre ja fast schon geschenkt, wenn man es mit sonstigen DSL- und festnetz-flats vergleicht. oder interpretiere ich da was miss?

danke für die antworten schon vorab! :top:

edith ist noch ne frage eingefallen:

wir haben bislang vier VF mobilfunkverträge auf den namen meiner frau abgeschlossen, drei davon mit 15% selbstständigenrabatt. es handelt sich dabei um

- VF zuhause festnetz flat
    - VF mobile internet flat 7,2
    - 2 x VF superflat internet wochenende + 10

gibt´s da evtl. nochmal nen sonderrabatt/paketrabatt? ich meine, sowas mal gelesen zu haben in dem merkblatt zum selbstständigenrabatt, dass sich der auch mit VF paketrabatten bei DSL kombinieren lässt (oder so ähnlich)...

• Keine Installationskosten, also alles inklusive
    Wenn Du mehr Sender sehen möchtest, HD möchtest, Timeshift möchtest und/oder einen Videorecorder/Festplattenrecorder möchtest, dann lohnt sich Vodafone TV.
    Einen 2. Receiver können wir für 269 EUR anbieten. Oder Du verwendest für den Zweitfernseher dann eben DVB-T.
    Du interpretierst das richtig.
    Keine Rabatte mehr.

• so, mal sehen, was ich nach meinem telefonat mit der VF hotline alles an fragen rauseditieren kann... die verbleibenden fragen sind fettgedruckt.

rabatte sind hinfällig, weil keiner unserer mobilfunkverträge dafür geeignet/vorgesehen ist. die antworten auf meine rauseditierten fragen, die ich gerade von einer sehr kompetenten VF-hotline-dame bekommen habe, fasse ich für alle anderen interessenten kurz zusammen:

- surf sofort paket: es wird eine festnetznummer zugeteilt, unter der man erreichbar ist. mit schaltung des DSL anschlusses bleibt diese festnetznummer aber NICHT gleich, für den festnetzanschluss gibts ne neue nummer.

was ich hier jetzt noch nicht weiß: bleibt diese festnetznummer für die stick-SIM auch nach anschaltung des DSL bestehen? wenn das ganze auch als fallback-lösung genutzt werden soll, müsste das ja der fall sein.

- mit dem surf-sofort-paket-stick kann man auch nach DSL-anschaltung innerhalb seines zuhause-bereichs (ca. 2 km um die angegebene adresse) kostenlos surfen. ein konfiguration, dass das surfen außerhalb des zuhause-bereichs unterbunden wird, gibt es nicht. was es aber gibt, ist eine service-page von vodafone, die man wohl von überall aus kostenlos ansurfen kann. auf der page kann man dann sehen, ob man noch im zuhause-bereich ist oder nicht. wenn nicht, kann man die verbindung gleich wieder beenden und so die entstehung zusätzlicher kosten vermeiden.

gehe ich richtig in der annahme, dass auch bei zubestellung des surf sofort pakets zum DSL + TV paket nur einmal die versandkosten von 9,95 EUR berechnet werden?

• Man soll ja nur die gelb markierten Felder ausfüllen. Beim Maxi Paket ist. ja der Komfort Anschluss inklussive. also kein haken. da wo im fformular machen? Was auch irritiert sind die zwei. schon. ausgewählten kreuze beim surf sofort Paket. welches ist jetzt. richtig. zuhause wohl eher weil ist ja neuanschluss mit DSL Schaltung. Hoffe ich habe bei der ganzen ausfullerrei keinen Fehler gemacht.

Das Formular für das tagesgeld Konto kommt wann eigentlich bzw erstmal die DSL unterlagen an euch senden?

• Ist völlig egal, ob Du diesen Haken machst oder nicht. Wie Du ja selbst gesagt hast, ist der Komfortanschluß ja sowieso inklusive. Genauso ist es beim Surf Sofort Paket völlig egal. Wir wissen ja, was Du bestellt hast.
    Bank Of Scotland Formular erhälst Du, nachdem wir Deine DSL Unterlagen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!