Die ersten Bilder des neuen A6 und 5er BMW

• als großer autofreak muss ich jetzt meine meinung auch dazu abgeben:

@ martyn: den neuen a8 gibt es schon seit ca. anfang 2002. am sonntag bin ich das erste mal drin gesessen u ich muss sagen - ein absolutes hammerauto! die sitzposition is einfach klasse u in das mittlere display mit der feinen joystickbedienung hab ich mich sofort "verschossen" :D hab mich ein bissl damit gespielt u das auto ein paar mal höher- und wieder tiefergelegt :D saugeil! einmal dringesessen will man nimmer aussteigen - klasse arbeit audi :top: aja und im neuen a3 bin ich auch schon gesessen - ebenfalls top auto! man fühlt sich wie in einem TT - das cockpit ist fast identisch mit dem des kleinen flitzers.

so langsam mausert sich audi wirklich zum absoluten top-hersteller in deutschland. die bilder vom neuen a6 würde ich jedoch ein bisschen skeptisch betrachten. vorgestellt wird das auto ja erst in einem jahr und da wird sich sicherlich noch einiges am design ändern. er schaut aber bereits jetzt schon ziemlich gut aus. besonders auf den innenraum bin ich schon gespannt - ich hoffe audi lehnt sich beim a8 interieur an. ich bin mir sicher, dass nach der vorstellung des a6 in einem jahr die e-klasse u der 5er ganz schön alt aussehen werden - genauso wie es audi mit dem a8 geschafft hat (mehrmaliger sieger in vergleichen mit 7er u s-klasse). das einzige auto, dass vom design her zu wünschen übrig lässt ist der aktuelle a4, aber das wird sich sicherlich mit dem neuen modell ändern.

ad neuer 5er: beim neuen bmw-design fehlen mir die worte. dieser ****** ami chris bangle sollte wieder heim zu seinen kriegsfreunden u bmw sollte sich einen designer wie walter de silva (alfa, seat) besorgen. der typ vernichtet mit jedem neuen modell immer mehr das etablierte bmw image. die zeiten der schönen bmw's sind leider vorbei :( man braucht sich die neuen modelle anzusehen: Z4 :flop: 5er :flop: 7er :flop: X3 :flop: 6er :flop: u bald is auch der neue 3er dran :flop:

wann hört das endlich auf? ich hoff, dass chris bangle wirklich bald gefeurt wird. es gab zeiten, da hat bmw noch zeitlos schöne modelle entworfen (aktueller 3er & 5er, alter 7er und nicht zu vergessen: der 6er, Z3 & Z8!)

MFG
    STATIX

• Zitat

Original geschrieben von statix dieser ****** ami chris bangle sollte wieder heim zu seinen kriegsfreunden...

Bis dahin fand ich deinen Beitrag recht interessant, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert..:flop:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bis dahin fand ich deinen Beitrag recht interessant, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert..:flop:

Jedem seine Meinung... und ich finde er hat recht ! Ich weiss nicht was BMW (bzw. diesen Chefdesigner) bei der neuen Modellreihe geritten hat.

naja, leisten könnte ich mir sowieso nur max. einen 3er, deswegen soll es mir egal sein ;)

Zum Audi: Ich finde der sieht absolut TOP aus, ist aber leider leider nichts für die "Arbeiterklasse" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jedem seine Meinung... und ich finde er hat recht ! Ich weiss nicht was BMW (bzw. diesen Chefdesigner) bei der neuen Modellreihe geritten hat.

Er bezog sich damit wohl eher auf diesen unsäglich dämlichen Spruch mit "heim zu seinen Kriegsfreunden"...
    Die eigentliche Meinung, nämlich die, dass der Herr Bangle das BMW Design arg misshandelt, kann ich durchaus nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Er bezog sich damit wohl eher auf diesen unsäglich dämlichen Spruch mit "heim zu seinen Kriegsfreunden"...
    Die eigentliche Meinung, nämlich die, dass der Herr Bangle das BMW Design arg misshandelt, kann ich durchaus nachvollziehen.

Hey - ich mag Bangle und sein "Design" auch net - aber so daemliche Sprueche braucht man trotzdem nicht bringen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• statix:

Zitat

den neuen a8 gibt es schon seit ca. anfang 2002.

Das bezweifele ich aber. Hab den als Erlkönig im August 2002 auf / an der Nordschleife gefilmt, also kann er da noch nicht im Handel gewesen sein. Soweit ich mich erinnern kann, ist er seit Ende 2002 oder Anfang 2003 erhältlich.

Btw: Der Monsterkühlergrill des A6 sieht imo genauso hässlich aus wie die hochgezogenen Scheinwerfer beim neuen 5er...:rolleyes:

• ok, sorry wegen der falschen angabe (erscheinungstermin a8), hab ich wohl mit nem anderen modell verwechselt.

zu meiner aussage: ich gebe es offen und ehrlich zu, dass ich kein amifreund bin! meine wortwahl war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich hab erst ein paar minuten vorher ziemlich abscheuliche bilder aus dem irak gesehen.

wenn dann auch noch ein ami eine deutsche top traditionsmarke "in den dreck zieht" kommt natürlich noch mehr wut auf!

@ xoduz: reg dich ein bisschen ab - wenigstens hier sollte noch meinungsfreiheit herrschen!

• Zitat

Original geschrieben von statix

@ xoduz: reg dich ein bisschen ab - wenigstens hier sollte noch meinungsfreiheit herrschen!

Halloooho? Es gin darum, dass du Chris Bangle mit "dieser ****** ami chris bangle sollte wieder heim zu seinen kriegsfreunden..." beschimpft hast - und das hat mir nicht gefallen. Ob Chris Bangle jetzt gute Autos oder schlechte mach ist etwas vollkommen anderes, ich finde dein neuen 7er und den E60 auch haesslich, den E90 aber wieder ganz okay. Nur die Ausdrucksweise hat nicht gestimmt..

Im uebrigen: Die von dir geforderte Meinungsfreiheit drueckt doch gerade aus, dass ich meine Meinung zu dir frei abgeben darf, oder etwa nicht (innerhalb der Forumsregeln, an deren Rand du aber naeher stehst als ich)?

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!