als großer autofreak muss ich jetzt meine meinung auch dazu abgeben:
@ martyn: den neuen a8 gibt es schon seit ca. anfang 2002. am sonntag bin ich das erste mal drin gesessen u ich muss sagen - ein absolutes hammerauto! die sitzposition is einfach klasse u in das mittlere display mit der feinen joystickbedienung hab ich mich sofort "verschossen" hab mich ein bissl damit gespielt u das auto ein paar mal höher- und wieder tiefergelegt saugeil! einmal dringesessen will man nimmer aussteigen - klasse arbeit audi :top: aja und im neuen a3 bin ich auch schon gesessen - ebenfalls top auto! man fühlt sich wie in einem TT - das cockpit ist fast identisch mit dem des kleinen flitzers.
so langsam mausert sich audi wirklich zum absoluten top-hersteller in deutschland. die bilder vom neuen a6 würde ich jedoch ein bisschen skeptisch betrachten. vorgestellt wird das auto ja erst in einem jahr und da wird sich sicherlich noch einiges am design ändern. er schaut aber bereits jetzt schon ziemlich gut aus. besonders auf den innenraum bin ich schon gespannt - ich hoffe audi lehnt sich beim a8 interieur an. ich bin mir sicher, dass nach der vorstellung des a6 in einem jahr die e-klasse u der 5er ganz schön alt aussehen werden - genauso wie es audi mit dem a8 geschafft hat (mehrmaliger sieger in vergleichen mit 7er u s-klasse). das einzige auto, dass vom design her zu wünschen übrig lässt ist der aktuelle a4, aber das wird sich sicherlich mit dem neuen modell ändern.
ad neuer 5er: beim neuen bmw-design fehlen mir die worte. dieser ****** ami chris bangle sollte wieder heim zu seinen kriegsfreunden u bmw sollte sich einen designer wie walter de silva (alfa, seat) besorgen. der typ vernichtet mit jedem neuen modell immer mehr das etablierte bmw image. die zeiten der schönen bmw's sind leider vorbei man braucht sich die neuen modelle anzusehen: Z4 :flop: 5er :flop: 7er :flop: X3 :flop: 6er :flop: u bald is auch der neue 3er dran :flop:
wann hört das endlich auf? ich hoff, dass chris bangle wirklich bald gefeurt wird. es gab zeiten, da hat bmw noch zeitlos schöne modelle entworfen (aktueller 3er & 5er, alter 7er und nicht zu vergessen: der 6er, Z3 & Z8!)
MFG
STATIX