Die ersten Bilder des neuen A6 und 5er BMW

• @ AdministratorDr, genauso ist es.

Ich finde auch viele Autos genial. Wenn ich manche sehe möchte ich sie auch meist beszitzen. Nur das sind teilweiSe unereichbare träume die dafür sorgen können das man unzufrieden ist, bzw wird. Aber ich wollt auch niemand die Freude an dem neuen A6 verderben. Es ist auch etwas schönes sich mit schönen Autos zu beschäftigen. Allerdings bemühe ich mich eher, mich auf Gefährte zu konzentrieren (gut zu finden) die auc in meinem Rahmen liegen. Bin mit meinem Golf4 zufrieden. :)
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Der neue Kühlergrill des A6 scheint mir das einzige nennenswerte Unterscheidungsmerkmal zum A4 zu sein. Deswegen gibt es ihn vermutlich auch.:) Insgesamt doch etwas langweilige Familienähnlichkeit. Aber durch den Kühlergrill zumindest nicht ganz so schlimm wie aktuell bei BMW 3er/5er.

Mit den Bildern des neuen 5er kann ich mich auch nicht anfreunden. Vielleicht sieht die Karosserie in natura ja besser aus. Das Cockpit wirkt seltsam altertümlich wie aus den frühen 80er Jahren.

Die Ende der 80er gebauten 5er und 7er finde ich übrigens vom Karosseriedesign her deutlich schöner als die Nachfolger und die neuen Modelle.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber die Preise finde ich inzwischen verhältnissmäßig überzogen. Der alte A3 kostete neu ca. 33.000 DM heute kostet der neue A3 mit fast gleicher Motorisierung 23.000 € !! :flop:

So wird der Wagen nicht erschwinglich.

...der alte a3 hatte bei der einführung vielleicht diesen preis! bemerkenswert ist allerdings dass der neue a3 zum preis des alten modells angeboten wird - mal ganz abgesehen davon dass der wagen preislich schon auf sehr hohem niveau ist, hat solch eine preispolitik mittlerweile seltenheitswert.
    ...und von audi hätte ich so etwas mal gar nicht erwartet!

• Den neuen A6 auf dem Bild hier finde ich schon gut, auch wenn der Kühlergrill nicht unbedingt zu Verschönerung beiträgt, wird das Auto dadurch wenigstens vom VW-Clon zu einem Audi. Anonsten soll doch die neue Passatplattform den Motor auch quer eingebaut bekommen. Ist das beim neuen A6 auch so oder gibt es dafür eine eigene Plattform. Und was wird mit dem A4 ... wird es da auch einen Nachfolger geben oder wird es künftig zwischen A3 und A6 nichts mehr geben?

Der neue 5er sieht imho einfach top aus, besonders das Standlicht und die Schrägen an den Seitenlinien. Und das Heck schaut auch super aus.

• Als absoluter Audifan find ich den A6 ja von der Seite und von hinten nicht schlecht...sieht eben aus wie ein kleinerer A8 und reiht sich damit auch endlich wieder in das Gesamterscheinungsbild von Audi ein. Der "alte" mit seinem runden Heck fiel ja doch schon etwas aus dem Rahmen.

Gegenüber diesem "Retrokühlergrill" bin ich allerdings noch skeptisch...muß man vielleicht auch erstmal in natura sehen. Wobei der beim A6 Coupe ja schon wieder anders ist!?

• Gibt es dann auch schon einen neune A8. Mit dem aktuellen A8 hat der doch auch nicht soviel ähnlichkeit. Wenn dann war ihm eher der erste A6 der dem Audi 100 so ähnlich sah, ähnlicher.

• Wie lange gibt es den diesen A8 schon ... ich glaub hab da was verpasst. Ist zwar für mich sowiso ein oder zwei Klassen zu hoch, aber intressieren würde es mich trotzdem.

• Ich bin auch eher ein Audifan und muss sagen, dass ich den neuen A6 auf Anhieb wirklich klasse finde! Das war beim aktuellen Modell nicht der Fall, das fand ich recht gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Heck. Beim neuen geht das Design in eine Richtung, die mir gut gefällt, da es modern ist, gleichzeitig dynamisch und kraftvoll wirkt, und dabei nicht solch sonderbare Auswüchse annimmt, wie es leider bei gewissen Modellen von BMW der Fall ist.

In der Realität sieht der Kühlergrill übrigens sehr klasse aus, das Fahrzeug wirkt auf Anhieb wirklich absolut stimmig, das kommt auf den Fotos nicht so gut zur Geltung.

BTW: den aktuellen A8 gibt es schon seit 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!