Die ersten Bilder des neuen A6 und 5er BMW

• Hallo
    Das hab ich gerade auf Autobild.de gefunden. Eine erste "Skizze" von dem zukünftigen A6

Link

Was haltet ihr davon, bzw. wer ist begeisterter Audi A6 Fahrer ?

Gruß,
    Dominik :top:

• Der Oldschool-Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht....Hat dieser neue Audi auch, der letztens hier im TT diskutiert wurde...

P.S. da sieht ne gute alte RS-Front um einiges sportlicher udn dynamischer aus... :rolleyes:

• A6, V8 und 16V oder: Ist der neu?

Ich selber fahre keinen, durfte aber mal den A6 als Kombi mit dem 150PS TDI Motor durch die Gegend kutschieren und es ist schon ein sehr feines Wägelchen.

Zumal Audi für mich sowieso die Spitze der deutschen Premiummarken markiert, in erster Linie bezogen auf das Design. Insbesondere das Interieur ist in meinen Augen das stilvollste aller deutschen Hersteller.

Der gezeigte neue A6 ist sofort als Audi zu erkennen, der neue Kühlergrill gefällt mir wirklich gut.
    Er ist eine dezente Weiterentwicklung des aktuellen Modells, bringt aber genau dort wieder etwas frischen Wind ins Blech, wo der aktuelle langsam den ersten Staub ansetzt.
    Abzuwarten bleibt letztlich natürlich die Begutachtung in freier Wildbahn...

Gespannt bin ich insbesondere aber auf das Innenraumdesign, aber ich denke, allzugroße Überraschungen werden da ausbleiben, und das meine ich absolut positiv.

Aktuell allerdings hat zumindest äußerlich die Mercedes E-Klasse dem A6 etwas den Rang abgelaufen, wenigsten gemessen an meinem persönlichen Geschmack.

In diesem Sinne....4 Ringe für ein Halleluja!

• Der A6 ist schon was feines. Den bin ich selbst auch schon gefahren (nicht den neuen :D ). Der geht gut ab und hebt sich auch ab von den typischen Familienkutschen :)

Der Kühlergrill wirkt für mich etwas agressiv, aber trotzdem sehr schön. Ähnlich wie der A3 ! :top:

Aber die Preise finde ich inzwischen verhältnissmäßig überzogen. Der alte A3 kostete neu ca. 33.000 DM heute kostet der neue A3 mit fast gleicher Motorisierung 23.000 € !! :flop:

So wird der Wagen nicht erschwinglich.

• Auch der neue A6 Avant...

A6 Avant auf STERN.DE

und von hinten

A6 Heck

Zufällig habe ich mir heute sagen lassen, dass auch der neue Avant im Herbst erscheinen soll.

Nachdem ich das "Vergnügen" hatte über den 5er-BMW Kombi und die C-Klasse-Kombi zum A6 Avant Fahrer zu mutieren, möchte ich den nicht mehr missen.

Meine Meinung zur Optik des neuen A6: :top:

Das A6 Coupe hingegen ist etwas gewagt. Nachdem man bislang nur 4 Türer auf der Strasse gesehen hat das Coupe ein doch ziemlich gewöhnungsbedürftiges Aussehen.

Und die A6 von der Seite auf STERN.DE

EDIT: Link hinzugefügt

Indecision is the key to flexibility.

• Dieser große Kühlergrill verleiht dem Auto etwas plumbes und macht es IMHO nicht gerade schöner :rolleyes: ;)
    Das Coupe sieht da schon besser aus, aber die Seite sieht etwas gezogen aus, die wirkt zu simpel.
    Aber ansonsten sind das nette Autos.
    CU
    Pumi :)

• Tach Leude
    Also mir gefällt Der Neue 5er !
    Der ist doch schöner, finde ich! (Okay bin mehr hinter BMW als hinter Audi:D )

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Der neue 5er gefällt mir nicht so sehr. Der A6 sieht schon :eek: aus. Im :top:Sinne.
    Allerdings gibt es unzählige "schöne" Geniale Wagen auf dieser Asphaltierten Welt...
    Allerdings sind die für den Nomarlverbaucher meist [leider] unerreichbar.
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ringe, Niere und der Stern oder: Qual der Wahl

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Tach Leude
    Also mir gefällt Der Neue 5er !
    Der ist doch schöner, finde ich! (Okay bin mehr hinter BMW als hinter Audi:D )

Sagen wir so: Er ist nicht so hässlich wie der 7er :rolleyes:
    Das Heck ist sogar recht gelungen aber die Front...naja.
    Im Prinzip ja ganz schnittig, aber diese extrem hochgezogenen hinteren Enden der Scheinwerfer verleihen dem Wagen ein derartig böses "Gesicht", das es absolut daneben aussieht.

Und über das neue Innenraumdesign (u.a. auch im überarbeiteten X5) von BMW sag ich lieber nichts, schön oder ansprechend ist jedenfalls was anderes.
    Und ich muss mich in erster Linie in einem Auto wohlfühlen...

In diesem Sinne...It drives me crazy!

• Zitat

Allerdings sind die für den Nomarlverbaucher meist [leider] unerreichbar.

Wie wahr, wie wahr !

Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit ;)

Nur wer will schon so viel arbeiten, damit er das Geld für so einen Wagen hat, aber nie Zeit hat damit richtig zu fahren ?

Da stellt sich lieber die Frage: Fahre ich weiterhin meinen 10 Jahre alten Wagen und genieße mein Leben, oder arbeite ich wie blöd um Karriere zu machen und fahre einen A6 ?
    Das muss wohl jeder für sich entscheiden :o

Ich Träume wohl lieber !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!