Roaming Karten: Welcher Anbieter zuverlässig?

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich etwas umgesehen habe, bin ich absolut verwirrt.

Ich suche eine sogenannte Roaming Prepaid Karte - mit der man bei Auslandsaufenthalten sparen kann, wichtig ist mir hauptsächlich kostenlose, eingehende Anrufe.

Wenn möglich sollte es eine britische Handynummer sein, da gibt es meines Wissens nach ja eines. Auch estnische Angebote soll es ja geben.

Welche Angebote gibt es konkret noch? Wie zuverlässig sind diese Anbieter? Und, gibt es auch eine solche Roaming Karte mit deutscher Nummer oder amerikanischer Nummer bzw, etwas anderes als estnisch oder britisch? Estnisch erinnert so an die alte DDR Vorwahl, die ja 0037 gewesen ist...

• Die Estnischen Karten laufen seit Jahren stabil und sind mittlerweile auch aus allen Netzen gut erreichbar. Wird von mir seit 2006 immer mal wieder verwendet und hat bisher nie Probleme bereitet.

Von den britischen Karten habe ich eine GymSim, die sind auch sehr zuverlässig aber mit sehr verwirrenden Preislisten. Diese Karte ist seit 2008 ohne Aufladung aktiv und wird nur ab und an für eingehende Anrufe verwendet (9ct Verbindungsgebühr).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• 0170: die Frage ist etwas unspezifisch. Klar gibt es mehr als ein halber Dutzend +44-Roamingkarten. (Fast) alle stabil, wenn man eine Lebensdauer von 6 Monaten benötigt. Langzeitgarantien gibt es in diesem Bereich nicht. Am stabilsten erscheint auch mir ekit.

Außerdem am preiswertesten - niedriger Einstiegspreis, aufladen nach Bedarf per KK. Also kleines Risiko für das eingesetzte Geld. Ich würde nicht mehr als 10.-€ für den reinen Kartenpreis+Guthaben investieren. Der Kartenpreis ist sowieso nur die Provision für den Verkäufer!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!