iPhone 4S: 3G ausschalten unter FW 5.0.1

• Nein, das sind alles Vermutungen die durchs Netz geistern, in der Regel sind die Chips schon so konfigurierbar dass einzelen Funkstandards abgeschaltet werden können. Beim 4S gehts ja mit Jailbreak, es fehlt also nur eine Implementierung im OS.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber der Chip zieht weiter Strom, oder? Vielleicht soll der Button nur beruhigen. Ich meine, abschalten bringt doch nur zwei Vorteile:

1. Strom sparen
    2. Aus irgendwelchen Gründen 2g verwenden wollen

Erfüllt wird dann nur Punkt 2

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zieht dein TV auch noch genauso viel Strom, wenn er ausgeschaltet ist, wie wenn er noch eingeschaltet ist?! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich hatte auch vorher ein iPhone 4 und hatte Sorgen, dass ich beim 4S Probleme dewegen bekomme. Hab zuhause schlechten UMTS-Empfang.

Muss aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass mein 4S viel besseren UMTS-Empfang hat als das normale 4er!
    Klappt eigentlich einwandfrei und ich bräuchte die Umschaltfunktion nichr zwingend.

Gruß aus HH

• mostwanted: Natürlich zieht der Chip noch Strom, sonst hättest du ja gar keine Mobilfunkverbindung mehr. Der benötigte Strom ist dann aber ohne den UMTS Teil des Chips aktiv geringer. Somit sind beide deiner Punkte erfüllt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!