ich suche einen Relax 60 Tarif

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Relax 60 Tarif, in dem ich auch am WE eine Festnetzflat habe. Auch möchte ich meine aktuelle Rufnummer von der Telekom mitnehmen.


    Sind vielleicht interessante Angebote vorhanden? Mit oder auch ohne Handy?


    Wenn ein Vertrag gekündigt ist, wie lange kann die Nummer portiert werden, da mein Vertrag schon abgelaufen ist?


    Vielen Dank


    Gruß Wutti

  • Leider kann man nicht seine Rufnummer von einem Anbieter zum selben Anbieter portieren, sondern nur zwischen verschiedenen Anbietern. Einzige Aushahme ist der Wechsel von Prepaid (Xtra) zu Postpaid (Vertrag) bzw. umgekehrt.


    Du müsstest also deine Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück, was allerdings mit den doppelten Kosten verbunden ist, also 2x 25€.


    Da dein Vertrag bereits ausgelaufen ist, hast du bis zu 30 Tage nach Vertragsende Zeit die Rufnummer zu portieren. Am einfachsten wäre es gewesen, du hättest deinen Vertrag einfach vor dem Auslaufen verlängert in den Tarif den du möchtest.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ok,


    habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich suche einen Tarif der ähnlich wie der Relax 60 Tarif bei der Telekom ist. In der Tat wäre es besser gewesen, meinen Vertrag nicht zu kündigen. Das Problem ist, dass der Vertrag laut Telekom von mir gekündigt wurde, was aber nicht stimmt. Da ich die Telekom nicht für eine Kündigung kontaktiert habe. Da ich aber nun die Nase voll habe und die Telekom sich stur stellt, gehe ich lieber zu einem anderen Anbieter. Aber, einen Nachweis, dass ich gekündigt habe, konnte ich auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!