Hi,
ich habe letzte Woche ein 2Play Vertrag bei der Unitymedia online (über Qipu.de) abgeschlossen. Nach paar Tagen kam auch ein Anruf, dass der Tecniker letzten Freitag kommen wird, war aber nicht da. Und heute ruft mich ein Mitarbeiter von meiner Wohnungsgesellschaft an und meint, mein Vertrag sei storniert wurden. Er kooperiere im Auftrag der Wohnungsgesellschaft mit der Unitymedia und ich muss den Vertrag über Ihn abschließen.
Und obwohl ich nur 2Play haben möchte, muss ich jeden Monat 8,75 Euro zusätzlich Zahlen, weil ich den Kabelanschluss benutzen werde.
Was haltet ihr davon. Mir kommt das irgendwie komisch vor. ICh meine Unitymedia wirbt die ganze mit 2Play und das man dabei keine Kabelgebühren zahlen brauch und jetzt muss ich doch zahlen. Weiß jemand bescheid über diese Vorgehensweise. Werde heute Abend mal bei Unitymedia anrufen. Zurzeit habe ich kein Festznetz und da wirds teuer.
Unitymedia 2Play wurde storniert.
-
-
-
Hallo,
wer ist der Betreiber deines Kabelanschlusses ?
Unitymedia oder die WohnungsgesellschaftWenns die Wohnungsgesellschaft ist, dürfte es schwierig werden, da sind die dein Vertragspartner und du muss dich denen unterwerfen. Das ist leider in vielen grossen Wohnanlagen so.
-
Da der Typ von der Wohnungsgesellschaft in der Lage ist meinen Vertrag zu stornieren und zu behaupten ich muss den Vertrag über Ihn abschließen, nehme ich mal an, dass der Betreiber die Wohnungsgesellschaft ist. Wollte nur wissen, ob es so üblich ist und wenn es in vielen Wohnanlagen so ist, muss es bei uns auch so sein. Schade, somit vollkommen uninteressant.
-
Ja, das ist im Kabelbereich so üblich - und steht auch genau so in deinem Mietvertrag.
Wenn in der Wohnung ein NE4-Betreiber vorliegt dann laufen über diesen auch alle Änderungen am Kabelanschluss - auch wenn der nur 1:1 die Angebote von UM weitervermarktet.
Wenn die Wohnung direkt an UM angeklemmt ist und kein weiterer Netzbetreiber dazwischenhängt dann kannst du alle UnityMedia-Produkte direkt bei UM buchen - allerdings musst du dennoch deinen Pflichten nachkommen, die im Mietvertrag geregelt sind. Dazu gehört dann auch der anteilige Betrag für den Kabelanschluss. (Womit 2play dann nicht machtbar ist sondern nur 3play)
-
Vielen Dank für die Antworten. Dann schau ich mich mal nach was Anderem um.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!