Beratung, wie ich meine Mobilfunkprobleme lösen kann?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich momentan irgendwie nicht gelöst bekomme, weil ich nicht weiß wie ich's am dümmsten anstelle:

Ausgangssituation:

• Beruflich: Laptop mit Outlook (Windows ohne Adminrechte, aber mit Nokia Suite) + berufliche Telefonnummer D2
    • Privat: Googlemail + private Telefonnummer o2 + Android Handy

Ziel:

• Alle Kontakte + Kalenderelemente von Outlook, Googlemail und Handy sollen gesynct sein
    • Idealerweise wird nur 1 Telefon verwendet

Wie könnte man das anstellen? Heute mache ich es so:

• Ich verwende ein Dualsim Android Telefon. Damit ist das Syncen zwischen Telefon und Googlemail für die privaten Termine und Kontakte ja schonmal ein Klacks.
    • Die beruflichen Kontakte pflege ich auch im Handy mit ein. Danach mache ab und an einen csv-Export aus googlemail und füge das ins Outlook ein --> nicht besonders praktisch, aber als workaround in Ordnung weil man ja nicht allzuoft Kontakte in größeren Mengen ändert
    • Das größte Problem bereiten mir die Kalendereinträge. Hier nutze ich auch den csv-Export der beruflichen Termine vom Outlook. Das ist allerdings sehr bescheiden, weil mindestens täglich updaten muss (am besten öfters) --> mache ich also kaum

Lösungsansätze die mir eingefallen sind:

• Nutzung eines Nokia Dualsim Android Telefons --> das würde alles vereinen, aber das gibts halt leider nicht
    • Verwendung eines Nokia S60 Telefons zum Synchronisieren mit dem Laptop + Syncrhonisieren mit Google. Zusätzlich Verwendung eines privaten Smartphones --> Ist halt blöd weil man dann wieder 2 Telefone braucht, und gerade die S60 Phones nicht besonders handlich sind

Fällt euch noch eine andere Lösung ein? Bin ein wenig am verzweifeln?

• Hallo,

ich nutze auch Android-Handy, Outlook und google-Mail und ich synchronisiere meine Kontakte, Termin usw. online damit - nix mit csv-Export usw.

Schau dir mal das Tool gSyncit an, ist ein Add-On für Outlook. Du solltest vorher aber klären, ob man dass ohne Adminrechte in Outlook installieren kannt. Preis um die 15$

• Ok, da hab ich mal angefragt. Die Lösung wäre natürlich noch eleganter, aber ich dachte es gibt nur das offizielle Synctool von google.

• Hallo,

das Tool ist dem von Google weit überlegen, weil man mehere Kalender, Kontaktlisten, Notizen und Aufgaben aus Outlook mit unterschiedlichen oder gleichem Google-Konto syncen kann.

Ich nutze es seit einigen Monaten und hab seither mein Handy nicht mehr am PC angeschlossen, geht alles over-the-air.

• Mhh... hab die Rückmeldung vom Programmierer bekommen, dass leider Admin-Rechte benötigt werden. So gehts also leider nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!