Der BMW Z4 - Sportwagen im Knitterlook

• Wir müssen ja jetzt nicht streiten. Aber offenbar gibt es mehr oder weniger stark auffällige Ähnlichkeiten.
    Ich finde sie auch nciht sehr stark ausgeprägt.
    Ist ja kein Lexus, der sie bei Mercedes so ziemlcih alles abguckt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also so hässlich, wie ich den neuen Siebener finde, so genial ist der Z4. Da ist bei BMW mal endlich wieder was schönes aus der Designerhalle gefahren. Echt Klasse.

CU, Cheesy

• Uahhhh ;)
    Das R6 beim M3 macht einen riesen Unterschied (siehe Signatur)... ausserdem sind es nur 5,2s für den Standardsprint.

Und das so nahe am bmw-treff... mutig, mutig :D :D

Ciao Pandur

• Die Meinungen über den BMW Z4 gehen hier schon stark auseinander.
    Die eine hälfte meint toll,schön usw. die anderen mögen das Auto dagegen überhaupt nicht.

Für meinen Fall ( bissle vorbelastet, da Z3-Fahrer :D :D ), finde ich das Auto in der Frontansicht schön, Heck (ein echter Entenarsch :flop: ) wie auch die meisten Z3Liebhaber einfach nur hässlich. Über die Seitenform lässt es sich streiten, aber auch ich meine dieses Auto wird niemals "Kult" werden.

Schade , BMW hat es verpasst einen würdigen Nachfolger des Z3´s zu bauen. 250 000 gebaute Z3´s sprechen für sich.

Tio

• Zitat

Original geschrieben von Tio

Schade , BMW hat es verpasst einen würdigen Nachfolger des Z3´s zu bauen. 250 000 gebaute Z3´s sprechen für sich.

Tio

IMO wird der Z4 auch nicht als Z3-Nachfolger, Konkurrent o.ä. gesehen, sondern rundet das Produkt-Portfolio im Roadster-Bereich von BMW mit der Positionierung zwischen Z3 und Z8 zunächst ein wenig mehr ab.

aeon

sic vera nobilitas

• Falls ich mich hier nochmal einmischen darf :D :

Hier noch ein Bild eines RS4, auf dem man sehr gut den hineren Stoßfänger sieht:

[edit: Der Mensch oder sein Server möchte scheinbar keine solchen Zugriffe. :( Bitte über http://nass03.chez.tiscali.fr/RS2_P4.htm auf "RS4 Quelques images" klicken. Das Bild oben links.]

Imho ist der "Gejagte" auf der Leo Leisure Site eindeutig ein RS4. ;)

Hab das Bild eben gefunden und wollte es mal noch nachschieben.
    So, und jetzt krieg ich von dob nächste Woche beim Dirk auf die Schulter geklopft, weil ich Golf Fahrer mich besser mit Audi auskenne als er. ;) :D :p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

So, und jetzt krieg ich von dob nächste Woche beim Dirk auf die Schulter geklopft, weil ich Golf Fahrer mich besser mit Audi auskenne als er. ;) :D :p

Pah, mit dir red ich nix mehr :)
    Außerdem geht mir der RS4 eh net so ab, mir gefällt der RS2 viiiiel besser.
    So, und jetzt kuck dass du am 13. mit deinem Golf noch bis zum Dirk kommst.....*grummel*

CU
    Dennis

• Muß diesen Thread nochmal uppen.
    Ich war am Wochenende in der Schweiz (St. Gallen und Bern).
    Schweizer sind offenbar die größten RS4 Fans überhaupt. An nur 2 Tagen habe ich mehr RS4 gesehen als bisher in mehreren Monaten in Deutschland. Insgesamt 8 an der Zahl.
    Hinzu kommen etwa die gleiche Anzahl S3, S4 und anderer Quattros.
    Ich bewundere ja die Fachkenntnis der Schweizer in Sachen Automobile.
    Aber wozu fährt man einen S3, S4, RS4 etc.pp., wenn ich außerorts nur 80 und auf Autobahnen nur 120 fahren darf?! :D
    Zwar hat ein Audi dieser Kategorie sogar im Stand seine Vorzüge und erst recht beim Fahren in jeder Geschwindigkeit.
    Aber warum dann gleich den ganz "großen"?! Man muß schon intensiv suchen, um überhaupt mal die in Deutschland so verbreiteten Standardversionen von Autos zu finden. Wenn schon Golf, dann GTI oder VR6. Wenn schon 3er BMW, dann mind. 328i. Wenn schon Audi, dann fast immer Quattro. Wenn schon Alfa, dann V6. Wenn schon M Klasse, dann M 55 AMG. "Wenn schon, denn schon" scheint in der Schweiz das Motto der Stunde zu lauten.

Hier mal ein sehr schön getunter 147er Alfa. Den scheint dort jeder zwischen 18 und 26 zu fahren, der was auf sich hält:

:)

Manche Menschen sind einfach nur zu beneiden.

• Jochen
    In welcher Wohlstandsinsel der Schweiz hast du dich denn aufgehalten. Es gibt da ja Gegenden in denen die Sprößlige wohlhabender Ausländer und Steuerflüchtlige in Massen auftreten und damit auch den Eingeborenen zu Reichtum verhelfen.

Edit. ups hast du ja schon geschrieben (St. Gallen und Bern)

• Sehr gelungenes Teil!

Da hat BMW ein sehr schönes Auto designed. Respekt! :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!