Der BMW Z4 - Sportwagen im Knitterlook

• Gilt für wuchtig genauso.
    Der SL ist doch viel wuchtiger als ein fast schon kompakter Z4 !

Für BMW Fans: Hab eben diese Seite entdeckt: http://www.leo.nutz.de/ (ist ein User von drüben, vom BMW Treff).
    Komme seitdem aus dem Staunen und Träumen nicht mehr raus.

(Hat aber mit dem Z4 nix zu tun). ;)

Der Herr laß Geld vom Himmel regnen.
    Dann setz ich mich "zur Ruhe" und verbringe mein Leben mit M3 fahren. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Für BMW Fans: Hab eben diese Seite entdeckt: http://www.leo.nutz.de/ (ist ein User von drüben, vom BMW Treff).
    Komme seitdem aus dem Staunen und Träumen nicht mehr raus.

SO, dann ergreif ich hier mal schnell Partei für AUDI bei dem Link zu dessen Page da. Denn *DAS DA* ist DEFINITF kein RS4 sondern "nur" ein S4 Avant!
    Ansonsten: sehr schöne BMW Pics auf der Site.....

CU
    Dennis

[EDIT: ok, nach langem Hin und Her bin ich doch überzeugt dass es ein RS4 war, awer sooo eindeutig sieht das auf dem Bild ja net aus. /EDIT]

• Jo, ganz nett - aber nicht wirklich mein Fall! Der Z4 kommt um Längen nicht an den wunderschönen Z3 ran. Ist das eigentlich ein Serienwagen?

• dob: Doch, das ist ein RS4. Schau Dir mal die Heckschürze an ! ;)
    Das Bild ist halt recht klein, daher kommen die breiteren Kotflügel auch nicht so rüber. Aber guck mal auf den hinteren linken, das ist ein RS4 Kotflügel- Die Spiegelfarbe sieht man eh nicht. Und ob der rechte klein ist oder groß lässt sich imho nicht richtig erkennen
    Und schlussendlich halte ich den Typen für kompetent genug, das einzuschätzen.
    Und: einen S4 hätte er vernascht. ;)

Doch, doch, das ist imho ein RS4.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Dass er mit seinem M3 da hinterher kommt is klar, denn dem S4 fehlt ein Turbolader im Vergelich zum RS4

Sicher? Sind das nicht beides V6-Biturbo-Motoren mit 2,7 Liter Hubraum, die sich nur durch Größe der Lader und Ladeluftkühler unterscheiden?

Der Z4 gefällt mir. Zwar nicht so gut wie der Z1, aber besser als Z3 und Z8. Ich zweifle jedoch an der Bezeichnung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Ziffer 4 hier verwenden wird.

• Die Bezeichnung Z4 ist meines Erachtens schon sicher. Soll wohl auch darstellen, dass der Z4 grösser (und somit auch teurer) als der Z3 ist und somit eigentlich auch kein direkter Nachfolger ist.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Sicher? Sind das nicht beides V6-Biturbo-Motoren mit 2,7 Liter Hubraum, die sich nur durch Größe der Lader und Ladeluftkühler unterscheiden?

Der Z4 gefällt mir. Zwar nicht so gut wie der Z1, aber besser als Z3 und Z8. Ich zweifle jedoch an der Bezeichnung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Ziffer 4 hier verwenden wird.

Ja, der S4 hat imho auch einen 2,7er Bi Turbo.
    Wird die BMW Fans ja freuen, daß wir hier über Audi diskutieren. ;)
    Macht das ja nie "drüben" ! :D

Ist die Ziffer 4 in Asien nciht ein Unglücksziffer ?
    Bedeutet sie in Korea nicht sogar Tod ?

• Zitat

Naja, so lange der Audi chancenlos blieb... :D

• 'Tschuldigung die etwas unpassende Frage aber was bitteschön heißt denn "bonzig"? :rolleyes: :confused: :gpaul:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Ja, der S4 hat imho auch einen 2,7er Bi Turbo.
    Macht das ja nie "drüben" ! :D

BMWM3:
    V6 Motor 3,2l Hubraum
    252kW/343PS
    365Nm
    5,5 sec. 0-100km/h

AUDI RS4:
    V6 Biturbo 2,7l Hubraum
    280kW/380PS
    440Nm
    4,9 sec. 0-100km/h

AUDI S4:
    V6 Biturbo 2,7l Hubraum
    195kW/265PS
    350Nm
    6,7 sec. 0-100km/h

Und ich bin immernoch nicht überzeigt, denn für mich ist und bleibt das ein S4, denn ich habe noch keinen einzigen RS4 in nogaroblau gesehen, nur S4. RS4 sind meist in nem metallicblau das viel heller is.
    Awer das wird jetzt zu OT hier herr Moderator :)

Außerdem: was verteidigst DU als Golf-Fahrer BMW? *g*

CU
    Dennis

PS: vielleicht wird er ja nich nach Japan verkauft, oder halt nich als Z4 sondern Z3,5 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!