Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • Schade, dass TelTarif nicht gefragt hat, wie Vodafone mit den Kunden umgeht, die schon vor Vodafones Verhaltensänderung gekündigt haben.

  • Ich hab jetzt 160€ überwiesen.
    Nächste Woche wär Zeit für einen Mahnbescheid gewesen...
    Vodafone, nie wieder in meinem Leben. Verbrecherbande!

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Ziemlich chaotisch geschrieben, der Artikel. Selbst mir als Mitarbeiterin ist nicht ganz klar, was die Dame da abgeschlossen hat.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass Sticks mittlerweile nach Ablauf des DSL-Vertrages nicht mehr kostenpflichtig werden, sondern auf WebSessions ohne Monatsbeitrag umgestellt werden.

  • Kam von den alten Fällen, also vor der Umstellung durch Vodafone, jemals einer vor ein Gericht?


    Viele wurden ja aus Kulanz entlassen, aber es gab ja auch Betroffene, die brereits von Inkassounternehmen oder Anwälten angeschrieben wurden, ein Urteil zu dem Thema kann ich aber nirgendwo finden, weder zu Gunsten Vodafones noch der Verbraucher.


    LG

  • Mein Fall ist gerade bei Gericht und soll demnächst entschieden werden. Vodafone verlangt Geld von mir für den Folgevertrag, der nach Beendigung des DSL Vertrages geschaltet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von djsven
    Mein Fall ist gerade bei Gericht und soll demnächst entschieden werden. Vodafone verlangt Geld von mir für den Folgevertrag, der nach Beendigung des DSL Vertrages geschaltet wurde.


    Interessant. Berichte später mal.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich dachte das Thema ist mitllerweile rund bzw. vom Tisch. Wie man sieht kann es immer wieder passieren das Kunden, zu unrecht, belangt werden :-(.


    Hier scheinen die Prozesse bei Vodafone nicht besonders gut zu sein.


    Gruß Marco

  • Mag ja sein, dass die Vorgehensweise für Umstellungen ab dem 01.07.2012 geändert wurde, Kunden die vor diesem Zeitpunkt in die Falle getappt sind werden aber weiterhin fleißig abgemahnt und mit Anwälten konfrontiert.


    In meinem Fall fing der ganze Wahnsinn mit Inkasso usw. sogar erst 2013 an, nachdem ich bereits über ein Jahr kein DSL mehr bei VF hatte.


    Jetzt will man Geld von mir... Volle Grundgebühr nicht nur für ein, sondern sogar ZWEI Folgejahre... in einem völlig anderen Tarif als in meinem Vertrag im "Kleingedruckten" steht, der aber dafür vier mal so teuer ist. Plus Inkassokosten, plus Anwaltskosten.


    Letzte Woche kam der gerichtl. Mahnbescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!