Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • Keine Panik, wird auf WebSessions umgestellt, hast dann keinen Basispreis mehr.


    Ich habe heute spaßeshalber auch mal mein DSL inkl. SuSo in EINEM Schreiben gekündigt. Ich gehe jede Wette ein, daß die Kündigung nur beim DSL eingetragen wird.


    Hach, freu mich schon auf die Diskussion mit den Kollegen. :D

  • Hallo Linea,


    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich jetzt doch wieder ein bisschen skeptisch aufgrund dieser Äußerung:


    Zitat

    Für neu Verträge ! Denn auch VF kann nicht einseitig die Vertragsinhalte verändern.


    Diese Aussage wurde im Vodafone-Kundenforum von einem Vodafone-Miarbeiter getätigt. Was gilt denn jetzt? Bzw. habe ich das vielleicht doch alles falsch verstanden für wen diese neue Regelung jetzt gilt? Naja, bin mir auf jeden Fall unsicher. Evtl. könntest du nochmal Licht ins Dunkelbringen Linea!? Das wäre super!


    Grüße

  • Ja, kann ich vestehen, daß Du da unsicher bist! Das mit dem einseitigen Ändern der Vertragsinhalte ist ja normalerweise auch ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist.


    Du kannst Dich aber hieran orientieren: "Da Kunden mit BrokenBundle nach dem 30.06.2012 nur dann in einen kostenpflichtigen Tarif umgestellt werden, wenn sie dies ausdrücklich wünschen, ..."


    Also jeder, der nach dem 30.06.2012 einen auslaufenden DSL-Vertrag mit SuSo hat, wird umgestellt.


    Der entsprechende Brief dazu sieht so aus:


    Sie bleiben mobil online – auch wenn Ihr Vodafone DSL-Anschluss nicht mehr besteht!




    Sehr geehrte Damen und Herren,



    Ihr Vodafone DSL-Anschluss besteht nicht mehr. Allerdings können Sie Ihren mobilen Datenstick aus der Easy-Box weiter nutzen.



    Nutzen Sie diesen Surf-Sofort-Stick, um auch in Zukunft mobil online zu gehen. Mit Vodafone WebSessions – ohne monatlichen Basispreis und deutschlandweit. Die Einrichtung des Tarifs Vodafone WebSessions ist für Sie selbstverständlich kostenlos.



    Ihre Vorteile mit Vodafone WebSessions:


    · Flexibilität durch freie Wahl der Zeitpakete, schon ab 0,49 € sind Zeitpakete buchbar


    · Keine Vertragsbindung, kein monatlicher Grundpreis


    · Weitere Informationen im Vodafone InfoDok 379 auf vodafone.de im Bereich Hilfe & Support



    Die Einrichtung des Tarifs Vodafone WebSessions ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Wir stellen Ihren Surf-Sofort-Stick automatisch in diesen Tarif um, wenn Sie sich nicht innerhalb der nächsten 30 Tage bei uns melden und unser Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS in Anspruch nehmen möchten. Für die Nutzung von Vodafone WebSessions nach der Tarifumstellung einfach den Surf-Sofort-Stick in den Computer stecken, Guthaben aufladen und lossurfen*.



    Sie möchten weiterhin in Ihrem Zuhause-Bereich unbegrenzt im Internet surfen und auch telefonieren? Dann bieten wir Ihnen das Vodafone Surf Sofort Paket UMTS für nur 19,95 €/mtl. an.



    Ihre Vorteile mit dem Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS:


    · Zuhause direkt mit Highspeed surfen und weiterhin kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren.


    · Mit Ihrer Vodafone Festnetz-Nummer sind Sie zuhause günstig erreichbar.


    · Zusätzlich deutschlandweit günstig ab 9 Cent /Min surfen.


    · Weitere Informationen im Vodafone InfoDok 576 auf vodafone.de im Bereich Hilfe & Support.



    Das klingt interessant? Dann sichern Sie sich Ihr Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS! Rufen Sie dazu innerhalb der nächsten 30 Tage kostenlos unter 0800/1721736 an. Wir sind von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Sie da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Aus dem Intranet. Zufällig arbeite ich bei Vodaföhn. :cool:


    Hallo Linea,


    habe ein gleiches Problem.


    1) vor 2 ahren DSL Vertrag mit abgeschlossen
    2) USB Stick für die Überbrückung der Bestellung bis zum Anschluss von DSL bestellt
    3) Vertrag gekündigt
    4) UMTS Vertrag läuft für 19.99 weiter, was mich wirklich ärgert.



    PN schreibe ich gleich. Bitte um Deine Hilfe. : )


    VG
    ebaychi

  • Zitat

    Linea möchte keine Privaten Nachrichten erhalten. Daher kannst Du auch keine Privaten Nachrichten an diesen Benutzer schicken.



    Hallo Linea,


    ich hoffe dass du mir helfen kannst:



    Meine Kundennummer 001919901063
    Gekündigte DSL Festnetznummer 067329479271
    Mehrere Details auf Anfrage.



    Hier ist das Zitat::



    Vor 2 Jahren habe ich einen Vodafone DSL Vertrag mit DaRappa abgeschlossen.


    Der USB Stick war Ausschließlich für die Überbrückung der Bestellung bis zum Anschluss von DSL bestellt.


    Laut TalkThisWay Support Team, sollte ich den Stick nach Erhalt des DSL Anschlusses einfach ignorieren und nicht benutzen, was ich auch gemacht habe.



    Mein DSL Vertrag wurde fristgerecht gekündigt.


    Gestern habe ich festgestellt das Vodafone von mir 19,99 gebucht hat. Als Antwort haben die mir gesagt, dass der Betrag für die USB Stick Mobiles Surfing sei. Ich soll noch bis 2013 Juni-August(?) monatlich 19,99 bezahlen.


    1) Ich habe/wollte nur 1 DSL Vertrag abschließen.
    2) Mir wurde zugesichert dass USB Stick kostenlos ist!
    3) Über 2 Verträge war keine Rede



    Danke im Vorraus
    ebaychi

  • Support by LINEA


    Hallo Linea,


    es freut mich zu hören, dass es bei VF doch noch einige Mitarbeiter gibt, die über den "langfristigen" Tellerrand hinwegdenken.


    Ich schließe mich meinen Vorgänger an - da ich in der selben Situation bin, und bitte um deine Unterstützung:


    Meine DSL Kundennummer 001918757584
    Meine UMTS Kundennummer: 93193441


    Am 21.12.2009 habe ich den Vertrag in einem Vodafone-Shop unterschrieben.


    Der USB Stick war ausschließlich für die Überbrückung der Bestellung bis zum Anschluss von DSL gedacht. Wurde danach nicht mehr benutzt.


    Mein DSL Vertrag wurde fristgerecht gekündigt - hierzu möchte ich noch für die anderen Leser anmerken, dass die Hotline-Mitarbeiter sehr gerne behaupten, dass die Kündigung erst wirksam wird, wenn der entsprechende VF-Sachbearbeiter diese bearbeitet bzw. bestätigt hat - ist natürlich keine korrekt die Aussage, da der Zugang für die Wirksamkeit ausschlaggbend ist.


    In einem Brief vom 30.12.2011 hat mir VF mitgeteilt, dass der DSL-Anschluss nicht mehr besteht / "Nichtverfügbarkeit von DSL". Am 07.01.2012 habe ich den Koppelvertrag "Vodafone Zuhause Mobile Connect Sofort UMTS only" sofort wieder schriftlich gekündigt - also innerhalb der vertraglichen Frist von 30 Tagen. Vodafone bucht nach wie vor 21,94 EUR ab. Und auf Rückfragen bekomme ich die Antwort, dass erst zum 20.12.2012 die Kündigung wirksam wird.


    Und auch ich:
    1) wollte nur 1 DSL Vertrag abschließen.
    2) Mir wurde zugesichert dass USB Stick kostenlos ist!
    3) Und über einen 2 Vertrage war nie die Rede.


    Sollte VF ihre unberechtigten Anspüche nicht fallen lassen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den juristischen Weg zu beschreiten.


    Danke im Voraus für ihre Antwort.

  • Warum gibt ihr eure Kundennummer bzw. Telefonnummer hier an?- würde ich entfernen.


    Ich würde direkt einen Brief aufsetzen und nach Ratingen schicken oder faxen.

  • Ich werde demnächst meine Arbeitszeit bei Vodafone herabsetzen, damit ich mich in Ruhe den Anliegen der TT'ler widmen kann. Dann werden die PN natürlich auch wieder entsperrt. Was zahlt Ihr denn? :cool:


    Und ansonste werde ich diese Woche meinen Urlaub genießen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ich werde demnächst meine Arbeitszeit bei Vodafone herabsetzen, damit ich mich in Ruhe den Anliegen der TT'ler widmen kann. Dann werden die PN natürlich auch wieder entsperrt. Was zahlt Ihr denn? :cool:


    em... Cookies?
    Ich kann gut backen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!