Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Schöne Info- auch rückwirkend?

Nein, gilt erst für Umstellungen ab dem 01.07.2012.

• Vertrag 2009 storniert, Juli 2012 UMTS Vertrag an den Hacken..

Hallo,

ich hatte im jahre 2009 auch einen Vodafone Surf Sofort Vertrag abgeschlossen, da es sich um einen Neubau handelte und ich damit die Überganszeit bis zur Schaltung überbrücken wollte.
    Dann gab es einige Schriftwechsel hin und her..da Vodafone mich nicht finden konnte und daher auch keinen DSL-Anschluss geben konnte.
    Nach langem hin und her habe ich den Vertrag dann stornieren lassen, das ganze lief über die mir damals bekannte Kundennummer.
    Ich bekam auch eine Bestätigung das der DSL-Vertrag storniert wird und ich sämtliche nachträglichen Informationen bezüglich des DSL-Anschlusses als gegenstandslos betrachten kann.

Jetzt im Juli 2012, also knappe 30 Monate später erhielt ich Post von Vodafone in welcher mir meine Daten zu einem "Vodafone Surf Sofort UMTS" Paketes mitgeteilt wurden, welches scheinbar 20 Euro im Monat kosten soll.

Ich habe damals den ganzen Mist ala Router, Sim-Karte usw. zurück an Vodafone gesendet und mir war auch nicht bewusst das ich 2 Verträge hätte.

Hotline will natürlich nicht mit mir sprechen, verweigert das gespräch legt auf oder ähnliches. Auch könnten die solch eine Kündigungsbestätigung nicht finden.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann.

gruß
    Lordmaul

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nein, gilt erst für Umstellungen ab dem 01.07.2012.

Was heisst das? Sind damit Surf-Sofort-Verträge gemeint, deren DSL-Anschluss ab dem 01.07. endet und dann zur Umstellung anstehen würden?

• daten

Servus,

mein DSL Vertrag ist am 7.7.2012 ausgelaufen, sprich ich muss nichts machen ?
    Läuft der Surf sofort jetzt direkt im WEB Callya ?
    Linea kann ich dich kontaktieren, dass du mal schaust wie es bei mir aussieht ?

Vielen Dank

LG

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Was heisst das? Sind damit Surf-Sofort-Verträge gemeint, deren DSL-Anschluss ab dem 01.07. endet und dann zur Umstellung anstehen würden?

Das gilt für alle Broken-Bundle-Situationen ab dem 01.07.2012. Paßt dann allerdings nicht ganz zu dem vom lordmaul geschilderten Szenario.

• Hallo Linea, darf ich dich auch nochmal nerven?
    Mein Problem ist auch dieser Surf Sofort vertrag.
    Heute habe ich eine Online-Rechnung erhalten und bin aus allen Wolken gefallen.
    Habe mich dann erstmal hier eingelesen.
    Der DSL-Anschluss existiert seit April nicht mehr.

Kannst Du mir irgendwie helfen aus dem kostenplichtigen Surf Sofort Vertrag rauszukommen?
    Würde mich selbstverständlich auch irgendwie erkenntlich zeigen.

Vielen Dank! Auch an alle anderen für die guten Infos in diesem Thread!
    Viele Grüße
    r.b.

• Zitat

Original geschrieben von BerniG
    Also meiner Meinung nach steckt da schon etwas System seitens Vodafone dahinter. Ich hatte im Kündigungsschreiben extra geschrieben
    Trotzdem war Vodafone der Meinung der SurfSofort wäre nicht gekündigt sondern nur das DSL und ich musste mich mit der Hotline rumschlagen bis sie es "großzügigerweise" dann doch noch eingesehen haben.

Bei mir war der Ablauf identisch, DSL Ende März ausgelaufen, nach rechtzeitiger Kündigung mit Vermerk, dass ich auch alle Mobilfunk-SIMs kündige. Dann die fröhliche Vodafone-Ansage, dass ich ja nun weiterhin im Heimbereich für 20 Euro pro Monat Online bin. Recht dynamisch bei der Hotline mein Missfallen zum Ausdruck gebracht, dann aus "Kulanz" wohl aufgelöst. Eine Bestätigung darüber habe ich leider (trotz Zusage der Hotline) nie bekommen, aber zumindest wurde nie etwas abgebucht.

Vodafone? Nie wieder! :flop:

• neuer Anschluss

Servus Linea,

habe einen neuen Anschluss bei Vodafone gebucht, habe eine Portierung mit eingestellt, jetzt will dein Club noch eine Willenserklärung haben die ich nur im Shop bekommen kann.
    Kann ich das irgendwie beschleunigen ? Bin schon etwas länger ohne richtigen Anschluss ?
    Wäre super wenn du helfen könntest.

Gruß

PS. Mein Alter Vertrag wurde ohne umstellung ins mobile surfen beendet !

• Moin an alle Geschädigten .. ihr seid nicht allein.

Auch wenn es hier schon hunderte Einträge und tausende Klicks sind ...

Der FOCUS meldet heute, dass sich eine Kundin von VF über Facebook bez. des VF Kundenservice' beschwert hat. Sie löste damit eine Welle des Protestes von Kunden Vodafones aus.

http://www.focus.de/digital/in…afone-aus_aid_791554.html

Der SPIEGEL online hat ein Handbuch für bombensichere Kündigungsroutinen geschrieben. Mit Anleitung!

http://www.spiegel.de/wirtscha…-vertraegen-a-845265.html

Wichtigste Regel: ALLES schriftlich!

• Hallo,

ich habe auch zum 23. September meinen Komplettanschluss bei Vodafone gekündigt, bin aber jetzt erst auf die Sache mit dem Surf-Sofort-Paket aufmerksam geworden. Habe ich Linea jetzt insofern richtig verstanden, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss in einen teuren UMTS-Vetrag umgestellt zu werden? Oder was ist genau diese Broken-Bundle Situation?

Wäre super wenn mir jemand eben schnell helfen könnte, damit ich sonst versuchen kann andere Möglichkeiten zu finden.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!