Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • sofortige Kündigung & Gutschrift


    Servus zusammen,


    nachdem ich per Email einen 5 Zeiler an Vodafone geschrieben habe, hat es ca. 2 Stunden gedauert und ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin an der Strippe.
    Vertrag wurde rückwirkend gekündigt und das Guthaben für die letzten zwei Monate wird mir zurück überwiesen, das ganze hatte ich 10 Minuten später auch schriftlich.
    Lt. der Mitarbeiterin würde das von Vodafone leider unglücklich kommuniziert, dass man zwei Verträge abschließt und die auch explizit kündigen muss. Hört sich aber schon danach an, als ob sie merken das es nicht so wirklich fair und richtig ist.


    Naja der 5 Zeiler waren die 24 Monate a´20€ auf jeden Fall wert.


    Also nicht drauf sitzen bleiben, schriftlich beschweren und ab die Post !


    Gruß in die Runde

  • Genau dasselbe (ausser das mir der Monat Laufzeit angeblich doch abkassiert wird (vielleicht kriege ich auch zurückgezahlt, egal bin so zufrieden)) ist auch bei mir gewesen.


    Nur witzig: es kam ein Kündigungsschreiben über 4/2013 ende, aufgegeben entnervt heute ne neue Sim Karte holen wollen, und dort erfahren. seitt 22. Mai auf Kulanz gekündigt. Dann Hotline angerufen: dort dasselbe erfahren....




    Also einmal Danke Vodafone... anders wäre es ein Hohn ;)



    Wer Marktführer bleiben will, sollte sich kulant verhalten, aber natürlich am besten von anfang an nicht so ein Mist ;)

    skype_me: rampone

  • So, habe jetzt Post von Vodafone erhalten.


    Statt der angeforderten Preisliste aus der die Preise der UMTS-Optionen / Surf-Sofort etc. pp hervorgeht bekomme ich eine Vertragskopie zugesandt.


    Aber unter Punkt 1 im Kleingedruckten steht es.


    Ich empfinde das als überraschende Klausel und das man hier die einzelnen Punkte getrennt kündigen muss ist eine Frechheit.


    Geht also gleich die nächste Mail an Vodafone raus.

  • Eigentlich wäre das doch eine sehr gute Masche für abzocklatente Laufzeitvertragsanbieter jedweder Art, ob Mobilfunk, Versicherung, Internet, Energie, Buchclub, Wartung und sonstiges. Man verstecke irgendwo in Vertragsbedingungen oder Preisliste einen Passus, daß man mit dem einen Vertragsformular nebenbei eine Vielzahl voneinander unabhängige Verträge über diese und jene Zusatzdienstleistungen abschließt. Die werden dann bei Kündigung des eigentlich beabsichtigten Vertrages laut irgendeiner nicht offensichtlichen Preisliste kostenpflichtig. Das erfordert zwar eine gewisse Skrupellosigkeit, die Gewinne werden dafür aber nur so sprudeln.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eigentlich wäre das doch eine sehr gute Masche für abzocklatente Laufzeitvertragsanbieter jedweder Art, ob Mobilfunk, Versicherung, Internet, Energie, Buchclub, Wartung und sonstiges. Man verstecke irgendwo in Vertragsbedingungen oder Preisliste einen Passus, daß man mit dem einen Vertragsformular nebenbei so und soviel voneinander unabhängige Verträge über diese und jene Zusatzdienstleistungen abschließt, die bei Kündigung des eigentlich beabsichtigten Vertrages kostenpflichtig werden. Das erfordert zwar eine gewisse Skrupellosigkeit, die Gewinne werden dafür aber nur so sprudeln.


    Definitiv. Dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist.
    Schon sehr überraschend, dass das mehrere Verträge sein sollen...

  • Also meiner Meinung nach steckt da schon etwas System seitens Vodafone dahinter. Ich hatte im Kündigungsschreiben extra geschrieben

    Zitat

    Hiermit kündige ich mein gesamtes Vertragsverhältnis (DSL-SurfSofortPaket inkl. Telefonanschluss und SurfSofort-Mobilfunkkarte) fristgemäß zum Ende der Vertragslaufzeit


    Trotzdem war Vodafone der Meinung der SurfSofort wäre nicht gekündigt sondern nur das DSL und ich musste mich mit der Hotline rumschlagen bis sie es "großzügigerweise" dann doch noch eingesehen haben.

  • Eindeutiger geht es ja schon fast nicht mehr.


    Na ja, in etwas mehr als drei Monaten hat mein VF-Mobilfunkvertrag das Ende seiner Mindestvertragslaufzeit erreicht. Die Kündigung geht raus, natürlich mit einem schönen Kommentar!

  • Achja nochwas: Die Begründung von Vodkaphone war in meinem Fall, dass der Mobilfunkvertrag ja ne andere Kundennummer hätte als der DSL-Vertrag (und das auch intern komplett getrennte bearbeitende Abteilungen sind) und ich somit die Mobilfunkkundennummer noch zusätzlich hätte angeben müssen damit das wirklich wirksam ist :D Für mich stand nach den Diskussionen jedenfalls fest, dass ich dort so schnell nix mehr abschließen werde auch wenn ich am Ende Recht bekommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von BerniG
    Für mich stand nach den Diskussionen jedenfalls fest, dass ich dort so schnell nix mehr abschließen werde auch wenn ich am Ende Recht bekommen habe.


    Das steht außer Frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!