Ich gehöre auch zu den betroffenen Ex-Kunden ( Umts - Vertrag läuft nach Kündigung von DSL Vertrag weiter - 19,95 pro Monat für nichts ). Gibt es hier jemanden, der aus dem Vertrag vorzeitig herausgekommen ist ? Wie sollte man vorgehen ? Besten dank im Voraus
Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort
-
-
-
Den Thread durchlesen wäre ein Anfang. Dort siehst du wer und wie vorzeitig herausgekommen ist...
Marco
-
Noch ein Betroffener
Auch ich gehöre zu den Betroffenen und ich finde das Verhalten von Vodafone sehr kundenunfreundlich. Wie die anderen wurde ich ebenfalls Opfer dieser Masche da ich dachte, dass der UMTS-Vertrag nur eine Erweiterung des DSL Anschlusses ist und nicht mit einer eigenständigen Kundennummer versehen ist. Ich hatte sogar nach Erhalt der Kündigungsbestätigung telefonisch nachgefragt ob damit alle zusammenhängenden Verträge gekündigt seinen (Geräte usw.). Spätestens hier hätte ein kundenfreundliches Unternehmen auf den Kopplungsvertrag hingewiesen.
Ich hatte bisher in den 2 Jahren Vertragslaufzeit nie negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht und hoffe daher auf die Kulanz des Unternehmens. Mal sehen wie die Geschichte ausgeht.Linea: Wenn du für die Betroffenen dieses Kopplungsvertrages noch zur Verfügung stehe solltest, wäre ich dir für eine PN sehr dankbar.
-
Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Auch ich habe den DSL-Vertrag in Verbindung mit surf-sofort. In meiner Kündigung habe ich explizit alle Verträge mit allen Kundennummern und allen Rufnummern angegeben, die dann auch alle bearbeitet worden sind. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung zu spät eingetroffen wäre und sich der Vertrag deshalb um ein Jahr verlängert hätte. Gut, dass ich die Kündigung sicherheitshalber per Einschreiben geschickt hatte, was ich dann in einem zweiten Brief auch nachgewiesen habe. Daraufhin wurde mein Vertrag zum regulären Termin aus "KULANZ zum nächstmöglichen technischen Termin" beendet. Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter reibungslos funktioniert.
Ich empfinde das Verhalten von Vodafone als Frechheit. Warum versuchen die, den Kunden für blöd zu verkaufen - wobei doch der Einschreiben-Aufkleber auf dem Brief klar ersichtlich war und Vodafone so ja sehen konnte, dass ich den Nachweis führen kann?
-
Mhh, wenn ich wahrscheinlich auch in der UMTS SURF SOFORT NICHT gekündigt Falle hänge, was mache ich am besten? Vodafone anrufen und auf Kulanz hoffen?
LINEA liest du hier noch mit? Könntest du bei Vodafone ein gutes Wort einlegen?
-
Wieso wollt ihr alle dort anrufen?
Anrufen bedeutet mit einem Mitarbeiter ein Gespräch zu führen, auf das ihr euch hinterher niemals wieder beziehen könnt.
In solchen Konfliktfällen hilft nur die Schriftform.
-
Notfalls kann man ja bei dem GEspräch vorher ansagen, dass es aufgezeichnet wird. Heute ist auch der "Vodafone D2" Brief eingetrudelt.
Hab nochmal in die Kündigung geschaut, habe halt nur meinen Vodafone Dsl Vertrag gekündigt.
Sehe das aber schonfast als mutwillige Täuschung an , wenn es offiziell 2 Verträge sind und der eine kostenlos bleibt, solange der DSL Anschluss besteht und kostenpflichtig wird, wenn nicht mehr, man aber nicht bei der Kündigung schon drauf hingewiesen wird.
Finde ich nicht gerade toll.
LINEA scheint auch "verschollen" (oder genervt von tausenden Verträgen nachbearbeiten).
Werde nochmal gepflegt den Thread durchlesen und dann nochmal entscheiden was ich mache. Sollte es keine Kulanz geben, so wird die Firma Vodafone ab nun rechts liegen gelassen von mir. (Wieso nur habe ich mich nochmal zu dem "Haufen" getraut, nachdem ich damals (ende 2000?) wegen erhöhter E-Netz Entgelte im D2 Netz gegangen bin... )
Traurig und erbämlich, dass Vodafone solche Geschäftsgebahren anscheinend nötig hat. Ich berichte einsam mal weiter
-
Der zweite Vertrag war auch während der DSL-Laufzeit nur dann kostenlos, wenn du ihn nicht genutzt hast. Genau genommen handelt es sich um einen Rabatt, solange beide Verträge bestehen. Die genauen Preise stehen übrigens in der Preisliste, die offensichtlich von vielen Kunden ignoriert wird.
Andere Anbieter haben ähnliches im Angebot. So bekamen o2 ActiveData-Kunden 10€ Rabatt auf das IP M für ihren Handyvertrag. Mit Abschaltung des ActiveData wurde das IP M wieder kostenpflichtig. Hier hat sich niemand beschwert. Das liegt aber vermutlich daran, dass man den IP M auch genutzt hat, während die Surf-Sofort-SIM mit erfolgreicher Schaltung des DSL-Anschlusses in der Regel in den Müll wandert und der Kunde sie bis zum Ende des DSL-Vertrags völlig vergessen hat.
-
Nein, dass liegt daran, dass O2 diese Preise offen kommuniziert hat.
Im Übrigen stimmt es nicht, dass die Sim-Karte nur kostenlos war, solange man sie nicht genutzt hat. Der Sinn des ganzen war doch (zumindest hat das VF immer gesagt), dass man den Stick nutzt, bis der DSL-Anschluss geschaltet wird. Das kann ja, Dank Technikertermin, etwas dauern. Die Nutzung war natürlich kostenlos. Es tauchte auch nie ein Posten auf der Rechnung auf, auch kein Rabatt. Man kann dieses Geschäftsgebahren zwar mit dem von O2 vergleichen, es überwiegen aber die Unterschiede.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Andere Anbieter haben ähnliches im Angebot. So bekamen o2 ActiveData-Kunden 10€ Rabatt auf das IP M für ihren Handyvertrag. Mit Abschaltung des ActiveData wurde das IP M wieder kostenpflichtig. Hier hat sich niemand beschwert. Das liegt aber vermutlich daran, dass man den IP M auch genutzt hat, während die Surf-Sofort-SIM mit erfolgreicher Schaltung des DSL-Anschlusses in der Regel in den Müll wandert und der Kunde sie bis zum Ende des DSL-Vertrags völlig vergessen hat.
Das liegt vermutlich daran, dass der IP M meist einen Monat Kündigungsfrist hat bzw. dieser gleich (aus Kulanz) abgestellt wird, wenn ein Kunde deshalb anruft - während bei Vodafone der Kunde sich ja freuen darf mindestens ein Jahr lang in Einzelfällen sogar monatlich mehr bezahlen zu dürfen, als wenn er den DSL-Vertrag des "Surf-Sofort-Pakets" nie gekündigt hätte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!