Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

• Sorry, vielleicht bist du nicht mehr ganz dicht.
    Ich habe von dir eine einzige PN und zwar vom 31.01.2012.

In dieser kündigst du an, dich am Samstag den 04.02.12 um die Sache kümmern zu wollen.

Danach ist mir von dir von dir nichts mehr zugegangen.

Ich kann gerne einen screenshot meines Postfaches einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Sorry, bist Du noch ganz dicht? Das Thema ist wie versprochen und Dir per PN mitgeteilt seit vorgestern erledigt, aber Du hast es bisher ja nichtmal für nötig gehalten, Dich zu bedanken.

Ich finde es cool das Du Dich darum kümmerst :top:

petersen67

Wenn sich da jemand darum kümmert kann man doch hier erst mal Sendepause einlegen und hätte nach 1-2 Tagen per PN nachfragen können, um dann im Anschluss die Sache hier zu begraben. Und überleg mal "..danach nichts mehr gehört". Das war Samstag, danach kam Sonntag und nun ist Montag vor 10:00. Immer mit der Ruhe ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Toll, ich liebe die Technik! Man muß anscheinend wirklich alles dreimal kontrollieren, ob eine Nachricht, auf die man geantwortet hat, dann auch wirklich im Postausgang ist. War sie in der Tat nicht. Aber das war jetzt nicht das erste Mal, wo ich mich zu sehr auf die Technik verlassen habe. Sorry! Und wie gesagt, Fall ist wie versprochen erledigt.

• Dannn sage ich jetzt auch Danke :-)

Obwohl die Beleidigung Eingangs noch nachwirkt.

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?

• Zitat

Original geschrieben von petersen67

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?

Da das der kurze Dienstweg war, eigentlich nicht. Aber ich kann so ein Standard-Kündigungsschreiben erstellen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Toll, ich liebe die Technik! [...]

Ich auch! Toll, ich liebe die Technik! Vorhin ging die andere Technik, derzeit geht sie nicht, also kurzerhand auf diesem kurzen Wege: Danke! (-:=

Je suis Charlie

• VF Surf-Sofort-Paket UMTS

Hallo Forum,

Petersen73 hat ja schon ausführlich die Problematik mit VF dargestellt. Hier nun meine Erfahrung:
    Am 19.10.2010 schloss ich ein DSL Surf-Sofort Paket bei Vodafone ab. Dazu kam der Auftrag für das „Mobile Surf Connect Sofort“ Paket. Ich verstand dieses Paket als Überbrückungsmöglichkeit, falls die Verbindung ins Festnetz nicht zeitgerecht hergestellt werden kann und für den Fall, dass während der Laufzeit des Vertrages das DSL Festnetz ausfällt. Ich habe beide Formblätter unterschrieben. Für mich stellte das zweite Formblatt jedoch eine Anlage zum 1. Formblatt dar.
    Der Vertrag DSL Surf-Sofort Paket wurde zeitgerecht gekündigt und von VF zum 15.01.2012 bestätigt.
    Zu meiner Überraschung teilte mir VF am 25.01.2012 mit, dass sie für mich das „Surf-Sofort-Paket UMTS“ einrichten werden. Mit Schreiben vom 31.01.2012 legte ich dazu Widerspruch ein und wies darauf hin, dass mit der Kündigung des „DSL-Surf-Sofort-Paketes auch alle Vertragseinzelheiten gekündigt wurden, einschl. der Option „Surf-Sofort-Paket UMTS“. VF ging darauf leider nicht ein und bestätigte lediglich den Kündigungstermin 20.01.2013.
    Den Stick in Verbindung mit dem Surf-Sofort-Paket UMTS benötige ich nicht.
    Die Methode mit der VF Kunden an sich „zwangsweise“ bindet, ist schon sehr fragwürdig.
    Kann mir jemand helfen ohne gleich zum Anwalt rennen zu müssen?

Gruß
    Delphin_Tom

• Eine Musterlösung gibt es leider nicht. Wenn du diesen Thread liest merkst du, dass auch andere das Problem haben. Ich hoffe ein wenig, dass Teltarif noch etwas richten kann. Ansonsten bleiben wohl nur die Alternativen zahlen, oder es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!