Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

  • Ich bin nicht direkt betroffen von den „raffinierten“ Vertragsbedingungen von VF.
    Habe das Ganze jedoch mit Interesse verfolgt, da jemand in meiner Verwandtschaft, von der Abzocke (?) betroffen ist.
    Angenommen die Kopplungsverträge sind rechtlich in Ordnung, so tut sich VF mit dieser Masche bestimmt keinen Gefallen. Es mag ein kurzfristiger Gewinn für VF sein, jedoch auf längere Sicht betrachtet, gewinnt VF auf diese Art keine neuen Kunden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die jetzt „Geschädigten“ werden ihren Freunden und Bekannten von den „sauberen“ Vertragsmethoden von VF berichten. Ich bin auf jeden Fall gewarnt und werde um VF einen großen Bogen machen.
    Positiv ist zu bemerken, dass auf technische Art doch einigen Kunden geholfen werden konnte. Es ist zu wünschen, dass VF sich in der ganzen Angelegenheit etwas kulanter zeigen würde.
    Ich hoffe, VF liest mit.

  • es interessiert aber nur noch der kurzfristiger Gewinn

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • das mag schon richtig sein mit dem kurzfristigen Gewinn.
    Aber es ist doch sehr kurzsichtig nur die nächsten 12 Monate zu betrachten.
    VF will doch sicher länger mit Gewinn arbeiten. Dabei kann VF bestimmt nicht auf die Kunden mit den Koppelungsverträgen zählen. Den Kunden, denen das "UMTS "aufgezwungen" wird, werden ihre Erfahrungen mit VF sicher an Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten weitergeben.
    Daher habe ich Zweifel, dass sich diese Abzocke(?) für VF längerfristig rechnen wird.

  • Ja das wäre die Idealvorstellung. Realistisch betrachtet achtet der typische VF-DSL-Kunde primär aber nur auf den Preis. Sonst spricht ja auch nichts für Arcor/Vodafone.
    Wenn sich die See beruhigt hat und VF wieder ein günstiges Angebot launcht, sind die hehren Vorsätze vergessen und ein hoher Prozentsatz der Enttäuschten "probiert" es noch einmal...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • "In einem Jahr ist das alles vergessen" (Zitat vom Bundespräsident Wulff).
    Das vermag evtl. für Wulff gelten.
    Für mich gilt das aber nicht.
    Lieber zahle ich etwas mehr für eine Leistung bei einem anderen Anbieter.

  • Linea
    Stehst du noch zur Verfügung, um Probleme zu lösen? Deine PN-Funktion ist scheinbar deaktiviert.


    Ich kann auch nur den Eindruck bestätigen, dass die Vorgehensweise von Vodafone beabsichtigt erscheint. In meiner Kündigung heißt es: "hiermit kündige ich fristgerecht alle mit Ihnen geschlossenen Verträge zum frühestmöglichen Zeitpunkt."


    Als die Karte dann zum Vertragsende nicht deaktiviert war habe ich Vodafone per Hotline nochmal explizit darauf hingewiesen, dass der Vertrag für mich gekündigt ist und man wollte sich nochmal die Kündigung aus dem Archiv holen lassen und das überprüfen. Trotzdem wurde nun im Januar wieder abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
      Linea
    Stehst du noch zur Verfügung, um Probleme zu lösen? Deine PN-Funktion ist scheinbar deaktiviert.


    Mußte ich leider deaktivieren, weil mich jeder Hinz und Kunz wegen irgendwelcher popeligen Dinge angeschrieben hat. Manche Leute machen es sich SEHR einfach...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die geben einem noch immer zwei Kundennummern, ...


    Selbst, wenn fünf Kundennummern vergeben würden, reichte eine Kündigung, wenn lediglich ein Vertragspartner existiert. Allerdings muss aus diesem Schreiben erkennbar sein, worauf sich die Kündigung bezieht. Enthält es nur eine Kundennummer, könnte das problematisch werden.


    Ich bin wegen solcher potenziellen Winkelzüge schon seit längerem dazu übergegangen, gar keine Kundennummer mehr anzugeben und "die Geschäftsverbindung" (oder vergleichbar/je nach Sparte) zu kündigen. Dann bin ich auf der sicheren Seite ... (und sie haben es so gewollt).


    Frankie

  • Meine Freundin und ich haben auch jeweils einen Vodafone DSL / Surf sofort Vertrag.


    Meiner wurde im August 2010 abgeschloßen. Ich hatte das gleiche Problem, es wurde leider nur die Kündigung des Festnetzanschluß bestätigt (Mobilfunkvertrag wurde gleichzeitig gekündigt- Ein Schreiben)- obwohol ich beide Kundenummern nannte, erhielt ich nur eine Bestätigung für den DSL Vertrag.


    Bei der Mobilfunknummer ist leider keine Kündigungsbestätigung bei mir eingetroffen. Dies reklamierte ich , dann dauerte es ca. 4 Wochen und ich erhielt eine Kündigungsbestätigung.


    Vodafone ist für mich durch, dies sind Erfahrungen- die ich mit Debitel / Mobilcom etc. gemacht hatte


    Wie oben erwähnt, hat meine Freundin den gleichen Vertrag. Sie hatte ihre Kündigung an 2 verschiedene Adressen in Ratingen verschickt . Bin gespannt was ankommt.


    Für mich ist es so eine Geschichte; der Kunde wird systematisch ver......!


    In der Hoffnung, dass die Medien dieses Thema nachverfolgen verbleibe ich-


    PS:
    Falls der Kunde auf der Mobilfunkgeschichte sitzenbleibt - funktioniert dann noch die zugehörige Festnetznummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!