Arminius
Ja ich wurde auch schon im Iphonethread wüst darauf aufmerksam gemacht, dass ich Absätze machen müsste. Obwohl ich weiß, dass man in vielen anderen Sprachen teilweise sehr enge Absatzregeln anzuwenden gelernt hat, kämpfe ich doch weiterhin oft auf das Recht in der deutschen Sprache, dass dort eben das Setzen eines Absatzes allein in der Entscheidung des Autors liegt. Und in inwiefern er solch elliptische Sätze bilden möchte wie diesen. Sowas ist in der deutschen Sprache nicht gleich falsch wie beispielsweise im Englischen. Es muss auch nicht alles in kurzen Sätzen und für jeden sofort leicht verständlich und einfach geschrieben werden. Dass man eben manchmal einen Satz zweimal liest, um diesen ganz zu erfassen, ist durchaus möglich und üblich in der deutschen Sprache.
Es mag sein, dass du gar nichts mit anderen Sprachen zu tun hast. Jedoch wollte ich darauf aufmerksam machen, dass gerade diese Absatzthematik bisher stets von Lesern vorgebracht wurde, welche für andere Sprachen jahrelang strenge Regeln in Aufbau von Texten und Absätzen lernen mussten bzw. deren gewohnt sind und nicht wissen, dass für die deutsche Sprache solche Regeln nicht existieren. Hier kann man einen Text auch ohne inhaltliche Gliederung auch einfach so runter schreiben ;D