Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

• Arminius
    Ja ich wurde auch schon im Iphonethread wüst darauf aufmerksam gemacht, dass ich Absätze machen müsste. Obwohl ich weiß, dass man in vielen anderen Sprachen teilweise sehr enge Absatzregeln anzuwenden gelernt hat, kämpfe ich doch weiterhin oft auf das Recht in der deutschen Sprache, dass dort eben das Setzen eines Absatzes allein in der Entscheidung des Autors liegt. Und in inwiefern er solch elliptische Sätze bilden möchte wie diesen. Sowas ist in der deutschen Sprache nicht gleich falsch wie beispielsweise im Englischen. Es muss auch nicht alles in kurzen Sätzen und für jeden sofort leicht verständlich und einfach geschrieben werden. Dass man eben manchmal einen Satz zweimal liest, um diesen ganz zu erfassen, ist durchaus möglich und üblich in der deutschen Sprache.

Es mag sein, dass du gar nichts mit anderen Sprachen zu tun hast. Jedoch wollte ich darauf aufmerksam machen, dass gerade diese Absatzthematik bisher stets von Lesern vorgebracht wurde, welche für andere Sprachen jahrelang strenge Regeln in Aufbau von Texten und Absätzen lernen mussten bzw. deren gewohnt sind und nicht wissen, dass für die deutsche Sprache solche Regeln nicht existieren. Hier kann man einen Text auch ohne inhaltliche Gliederung auch einfach so runter schreiben ;D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo, ja Frank aus wedau da hast du recht. Ich wusste auch das nach Vertragsende das UMTS eingerichtet wird. Allerdings gab es im November 2009 (da habe ich den Vertrag abgeschlossen) noch ganz andere Konditionen. Der Stick war am Anfang kostenlos bis Vf den Anschluss eingerichtet hat. Ich habe übrigens eine Grundgebühr von 20 Euro gehabt. Weiterhin hieß es nach Kündigung wird das UMTS eingerichtet das muss man nicht kündigen denn es gibt keine Grundgebühr sondern nur einen Minutentakt von 9 Cent /min. bei Benutzung. Als ich das Schreiben erhielt in dem angekündigt wurde das ich eine Grundgebühr von 19,95 plus den Minutentakt zahlen soll rief ich natürlich sofort bei VF an. Der Mitarbeiter teilte mir am Tel mit das VF diese Grundgebühr erst vor kurzem eigeführt hat und das auch nicht im MT abgerecht wird sondern im 5 MT. Ich sehe es garnicht ein das ich für etwas zahle was ich nicht abgeschlossen habe. LG Jessica

• Nein, steht in Ihrem Vertrag etwa das UMTS eine Grundgebühr enthält. Das UMTS würde mich doch auch viel mehr kosten als der erste Vertrag. Für mich unlogisch. Im übrigen hat eine Mitarbeiterin der Rechtsabteilung von VF bei meinem Anwalt angerufen und ihm mitgeteilt das diese Verträge gerade reihenweise storniert werden. Und am Anfang habe ich auch nur den MT bezahlt die Grundgebühr hat VF erst einen Monat später abgezogen also für Dez. 2012 obwohl mein UMTS schon ab Nov. 1012 lief.ich nehme an wir haben alle den gleichen Brief nach der Kündigung bekommen in dem mitgeteilt wird das der DSL-Anscluss nicht mehr besteht und es dann weiter heißt Ihre Vorteile im Überblick. In diesem schreiben ist auch keine rede davon das im 5 Minutentakt abgerechnet wird ich zahle doch für eine Minute Tel oder Surfen keine 45 Cent

Lg jessica

• Nach unserem Umzug im letzten Jahr wollte ich den Anbieter wechseln und meinen Vodafone DSL-Vertrag fristgerecht kündigen, daraufhin hat ein, übrigens sehr freundlicher Mitarbeiter von Vodafone mir geraten, dass bei Rufnummernmitnahme mein neuer Provider die Kündigung vornehmen muss. Somit habe ich die persönliche Kündigung zurückgezogen und habe dann auch eine Kündigungsbestätigung zum 23.4.2012 von Vodafone erhalten.

Ich dachte, wie so viele andere vor mir auch, dass es damit wohl erledigt ist. Nun habe ich heute 9.5.2012 eben diesen Brief erhalten, indem man mir ankündigt, dass das Surf-Sofort-Paket UMTS eingerichtet wird und ich weiterhin 19,95 Euro monatlich zahlen muss.

Nach genauem Studium der vorherigen Threads ist mir immer noch nicht klar, was ich nun machen soll: KÜNDIGEN oder TARIFWECHSEL?

Ein Tarifwechsel würde aber wieder eine Bindung von 24 Monaten bedeuten und der billigste Tarif,
    den ich finden konnte, hatte trotzdem eine Grundgebühr 9,90.

Linea: Wenn es doch eine einfache Lösung gäbe, wäre ich wahnsinnig dankbar!!!! Bitte schicke mir eine PN

• Habe jetzt mal schriftlich die zum Zeitpunkt meines Vertragsabschluss gültige Preisliste angefordert. Mal schauen, ob VF das hinbekommt.

Mein Tarif ist übrigens dieser hier:

D2-VF ZH MC Sofort (UMTS only) im 60/60 Sek-Takt

Weitere Schritte mache ich davon abhängig, ob die das dokumentieren können oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ..., kämpfe ich doch weiterhin oft auf das Recht in der deutschen Sprache, dass dort eben das Setzen eines Absatzes allein in der Entscheidung des Autors liegt. ...

1. Nicht jedes Recht, das man hat, muss man auch durchsetzen ... aber auch insoweit folgst Du wohl deutschen Gepflogenheiten.

2. Du könntest viel Zeit einsparen ... die allermeisten potenziellen Leser werden für sich das Recht in Anspruch nehmen, gleich zum nächsten Beitrag zu wechseln, wenn sie solche Machwerke sehen. Wenn es also kaum jemand liest, muss es erst gar nicht geschrieben werden.

Hierüber solltest Du vielleicht einmal nachdenken. ;)

Frankie

• abzocke

Servus,

bei uns das gleiche, Vodafone DSL Surf Sofort Vertrag (nur einen ) unterschrieben, im Feburar ausgelaufen und schriftlich vorher die Kündigungsbestätigung bekommen. Jetzt nach drei Monaten und Ablauf des Vertrages kommt die erste surf Sofort Rechnung für 19,96 obwohl nichts genutzt wurde. Cleveres System von Vodafone, verstehe nur nicht das sie es so nötig haben die Kunden zu besch...

Naja mal schauen was sie zu den Schreiben sagen, man man man
    Was für eine überflüssiges Gedöns

Gruß

• zu 1: Netiquette bedeutet, dass man nicht immer gleich persönlich wird. Nicht jedem sind z. B. Freiheit oder Menschenrechte wichtig oder bedeutsam. Meist bemerken die Menschen erst den Wert von etwas zu schätzen, wenn sie es nicht mehr haben.

zu 2.: Das habe ich bereits schon vorher bedacht. ;)

und nun bitte wieder BTT

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: abzocke

An Eurer Stelle würde ich mich mit Nachdruck beschweren.
    Vodafone und besonders die Shops verkaufen einem gerne Zusatzkarten, Verträge oder Optionen, die nach einiger Zeit Geld kosten ...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!