HTC Desire S Empfangsprobleme "Kein Dienst"

• Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    Aber das ist ja auch nicht Sinn des ganzen?!

Nein, Natürlich nicht - ab zur Reparatur / SWAP

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• So, heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich mein Desire S bei MM abholen kann.

Die Platine wurde ausgetauscht, aber das Handy wurde nicht ordnungsgemäß wieder zusammengebaut. Das Teil um die Kamera ragte über einen mm hervor, so dass man fast ins Gehäuse gucken konnte! o.O Also direkt wieder eingeschickt ... :(

Gut, dass ich mir das Wildfire S als Ersatzhandy gekauft habe ...

• Ich habe gestern mein Desire S abgeholt und dieses Mal sah alles gut aus. Nun habe ich allerdings zu Hause gemerkt, dass der Display-Knopf scheinbar ebenfalls ausgetauscht wurde, weil er fast bündig mit dem Handy abschließt und plötzlich einen ziemlich schwammigen Druckpunkt hat ... :rolleyes:

Empfangsprobleme hatte ich bisher aber wenigstens noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    Display-Knopf scheinbar ebenfalls ausgetauscht wurde, weil er fast bündig mit dem Handy abschließt und plötzlich einen ziemlich schwammigen Druckpunkt hat ... :rolleyes:

Vor diesem Problem stand ich auch schon, deswegen hatte ich mir "No lock" runtergeladen, damit lässt sich das Display mittels der Lautstärke Tasten entsperren.

• Danke für den Tipp!

Ich bin ziemlich enttäuscht von HTC. Habe vorgestern eine Mail von Kundendienst bekommen, dass ich an einer Umfrage teilnehmen soll, um ein Feedback abzugeben. Habe ich sehr gerne gemacht ;) ... Als Reaktion kam wieder eine Standard-Baukasten-Mail "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, bitte teilen Sie uns mit, ob die volle Funktionsfähigkeit Ihres Gerätes wieder gegeben ist". Nein, ist sie durch den blöden Knopf natürlich nicht! :mad: Aber wer weiß, was mein Desire für einen Mangel hat, wenn ich es wieder einschicke :rolleyes:

• Mit der instandsetzung hat HTC allerdings nichts zutun, die Geräten dürften bei Arvato & Co. Repariert werden.

• So sieht HTC es auch. Ich solle mich direkt an Arvato wenden ...

Habe jetzt neben dem blöden Displayknopf noch 3 weitere Probleme mit dem Handy bekommen:

1. Wenn ich die Kamera benutze, stürzt das Handy hin und wieder einfach ab (im Sinne von Ausschalten).

2. Das mobile Internet geht teilweise nicht. Standardmäßig sind bei mir W-Lan und mobiles Internet aktiviert. Nun ist mir in der Arbeit (wo es kein W-Lan gibt) schon öfter aufgefallen, dass ich das mobile Internet nicht aktiviert ist (kein Symbol in der Statuszeile). Unter Einstellungen ist das Häkchen aber zu sehen. Auch das Ausschalten des W-Lans und das Aus- und erneute Anschalten des mobilen Internets bringt dann keinen Erfolg, nur ein kompletter Neustart des Gerätes hilft.

3. Habe bei meiner Sim-Karte einen PIN eingerichtet, dieser wird ja bekanntlich beim Neustart des Gerätes abgefragt. Seit ich die neue Platine habe, erscheint die PIN-Abfrage bei ca jedem 3. Mal nicht mehr richtig. Sie blinkt immer nur kurz auf und dann geht das Handy wieder zum Homescreen zurück, d.h. ich kann den PIN nicht eingeben und somit das Telefon nicht nutzen. Auch hier hilft nur ein erneuter Neustart.

Und wieder die Frage: Erstmal mit Hardreset versuchen oder sofort einschicken? Hab keine Lust den Hardreset zu machen, das Handy wieder einzurichten und die Fehler sind weiterhin da :rolleyes:

Edit:

Problem Nr. 3 resultierte aus der App "No Lock" ... Allerdings sollte das ja, die Lösung für das Displayknopfproblem sein :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mit der instandsetzung hat HTC allerdings nichts zutun, die Geräten dürften bei Arvato & Co. Repariert werden.

Das ist aber eine "falsche Aussage".

Auch wenn HTC den Repair Support für die HTC Geräte in Deutschland an Avarto ausgelagert hat, so ist HTC doch trotzdem für einen guten und reibungslosen Support zuständig. Es ist doch die Marke HTC, die unter diesem schlechten Support leidet. HTC muß den Repair Support einfach besser überwachen und optimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!