Tarif? inet-sms-flat; kaum Telefonie

• Hallo,

ich suche einen Vertrag oder einen günstigen Prepaidanbieter für eine Kombi aus
    +++ SMS-Flat (min. 200 sms/monat)
    +++ Inet-Flat (min.200mb umts)
    +möglichst günstiger Minutenpreis oder kleines Inklusivvolumen

-egal welches Netz und welcher Anbieter (auch MD, Talkline usw unproblematisch)

also wie der alte blue 100 nur ohne benötigte o2-flat

gerne auch einen Prepaidanbieter der die Flatkombi günstig anbietet

bin in dem Bereich ausser bei o2 momentan nicht so auf dem Laufenden und bin deshalb für jeglichen Input dankbar :top:

MfG :)

• Geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung :top:
    Ich hab jetzt bei Vodafone geschaut und gelesen, dass die Optionen "ruhen", wenn nicht genug Geld auf der Karte ist.
    Gibt es da
    1. auch die Möglichkeit auf Postpaid umzustellen?
    2. auch die Möglichkeit, die Optionen ganz oder zeitweise zu kündigen, obwohl man genug Guthaben auf der Karte hat/auf Postpaid umgestellt hat?

MfG

• 1. Nicht mit diesen Konditionen. Du kannst natürlich in einen VF-Postpaid-Vertrag wechseln, für ein "bisschen" mehr Geld.
    2. Nein, dann müsstest du den CallYa-Tarif wechseln. Bis zu 5 Tarifwechsel sind meines Wissens kostenfrei.

• Ok, danke. Für die betreffende Person ist Prepaid wahrscheinlich sowieso bevorzugt. Mich wundert das mit den schlechteren Konditionen nur, weil man bei anderen "Prepaidanbietern" mit Poastpaid durch Bankeinzug ja eher bevorzugt wird, weil man tendenziell wohl mehr ausgibt. :)

Ist das mit dem Wechsel auch online oder per Tastenkombi-"hotline" möglich oder muss man sich da immer an einen Mitarbeiter wenden und warten bis das bearbeitet wird?

MfG

und schonmal danke für die Auskünfte :top:

• Bei Simyo/Blau ist ab dem 01.02. ein neuer Tarif Paket 200 erhältlich: 200 min., 200 SMS und 500-MB Daten für 16.90€, im E-Plus Netz. Folgepreis 9 CT. SMS/Minute.

FYVE: 200-Min. Paket für 12€, SMS-Flatrate für 10€, 500-MB Daten für 10€. Rest 9 CT., Vodafone Netz.

Fonic: Smart-Tarif, 500 Einheiten (SMS und/oder Minuten) pro Monat, incl. 500-MB Daten für 29.95€. Rest ebenfalls 9 CT., O2-Netz.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke,
    Problem bei allen 3 ist nur, dass mehr Minuten als benötigt enthalten sind und man die zumindest anteilig mit der Optionsgebühr zahlt. Wobei der Simyo Tarif dank der 500 mb evtl doch interessant sein könnte. :top:

• Z.B. blau.de: i-flat für 5 Euro zzgl. SMS-flat für 10 Euro. hnliches bei FYVE (bei mir wurde noch nicht nach 150 MB gedrosselt). Wobei z.Zt. callya Smartphone fun das günstigste Angebot darstellen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!