Wie kann man am Besten (leider unbekannte) Ersthelfer erreichen, um sich zu bedanken?

• Hallo TT!
    Mein Vater ist gestern an der Grenze zu Holland in einem Laden zusammengebrochen und ist dem Tod grade noch so von der Schippe gesprungen. Er wurde von Kunden des Ladens in dem mein Vater war erstversorgt. Diese Menschen riefen auch sofort den Notarzt Wagen. Wie es eben so ist, bleiben diese Menschen im Nachhinein unbekannt. Ich würde das gerne Ändern. Ich würde jeden Bitten der bei Twitter angemeldet ist, meine entsprechenden Tweet unter https://twitter.com/#!/blablubb4711 zu retweeten. Vielleicht erreiche ich ja so die Menschen die meinem Vater das Leben gerettet haben.

Vielen Dank an die, die mir der Bitte nachkommen.

• Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass so eine Aktion ggf. auch zum gewünschten Ziel führt, aber Du solltest evtl. auch einfach mal in Erwägung ziehen (wenn sich die erste Aufregung gelegt hat) einfach mal den Laden zu kontaktieren und die zu bitten einen Flyer mit einer Kontaktadresse und der Bitte sich bei Dir zu melden auszuhängen.

Die Chancen so die Ersthelfer zu erreichen ist wahrscheinlich dann doch noch etwas besser als über die Twitter Schiene.

P.S.
    Frag doch mal einen Mod ob er den Threadtitel etwas modifizieren kann damit die User auch gleich wissen worum es sich bei dem Thema eigentlich handelt - "Brauche Hilfe" kann ja alles mögliche sein.

• Ich hab den Titel mal modifiziert.
    Wie CH schon schreibt: Die Twitter-Schiene ist sicherlich schwierig.
    Ich würde dann eher den Kontakt zu einer lokalen Zeitung suchen. Hat in einem mir bekannten Fall sehr geholfen und man konnte sich nochmal persönlich bedanken.

• Die Leistelle des jeweiligen Landkreises sollte die Anrufertelefonnummer immer mit in ihren Datensatz aufnehmen. Vielleicht kannst du den Leiter der Leitstelle (Feuerwehr & Rettungsdienst) kontaktieren und er nimmt Kontakt zum Anrufer auf und fragt, ob dieser an einem Kontakt interessiert ist.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke für eure Antworten. Ich habt natürlich recht, der erste Weg sollte der Laden selber sein. Sorry ob meiner geistigen Umnachtung. :)

• Zitat

Original geschrieben von SlRlUS
    Danke für eure Antworten. Ich habt natürlich recht, der erste Weg sollte der Laden selber sein. Sorry ob meiner geistigen Umnachtung. :)

Aufgrund der Umstände natürlich mehr als verständlich. :) Viel Glück. :top:

• Viel Erfolg!

Hauptsache, du startest die Suche nicht per Thread bei TT. Hier würde dir vermutlich ;) klar gemacht,

- dass die Ersthelfer irgendeine falsche Technik angewandt haben
    - dass die Ersthelfer sich nicht korrekt verhalten haben, falls sie ihren Namen am Telefon nicht genannt haben sollten
    - dass fehlende Hilfe von Ladenmitarbeitern wieder ein Beweis für die Servicewüste Deutschland ist
    - dass der Laden wegen schlechter Qualität und hoher Preise als Verursacher des Vorfalls haftbar zu machen ist
    - ...

Nichts für ungut, scnr :)

Alles Gute und ebensolche Besserung an den Paps ...

Mit Grüßen ...

• Du solltest auch mal in dem Tweet den Ort verraten, die Deutsch-Holländische Grenze ist lang... Ansonsten sind alle anderen guten Tipps schon genannt worden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Die Leistelle des jeweiligen Landkreises sollte die Anrufertelefonnummer immer mit in ihren Datensatz aufnehmen. Vielleicht kannst du den Leiter der Leitstelle (Feuerwehr & Rettungsdienst) kontaktieren und er nimmt Kontakt zum Anrufer auf und fragt, ob dieser an einem Kontakt interessiert ist.

Richtig,
    aber bitte nicht die Leitstelle über die Notrufnummer dazu kontaktieren.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!