BURG Watch Phone

  • Hat jemand dieses Gerät und kann was zur Sprachqualität sagen? In finde es gut, dass Burg das Display einfach weg lässt obwohl ich mich frage, wieso diese Uhr trotzdem so klobig geworden ist. Das Weglassen des Display sollte neben der positiven Auswirkung der Akkulaufzeit vor allem die Ausmaße in Grenzen halten.

  • Ich buddel hier mal wieder aus, auch wenn es schon was älter ist, aber der Titel ist so schön allgemein gehalten.
    Habe gestern meine geschoßene Burg 5 (das ganz einfach Modell) erhalten.
    Von der Größe ist sie schon ein ganz schöner Klopper - wird also eher kein Daily Rocker werden.
    Aber was die Sprachquali angeht hatte ich schlimmeres erwartet. Mit Headset kam sowohl der Gesprächspartner gut rüber, als auch ich selber bei ihm.
    In der Freisprechkonfiguration kam ich selber auch ganz brauchbar rüber, der GP klingt allerdings sehr blechern und krächzend. Die Lautstärke kann man leider nicht einstellen.
    Ebenso die Quittungs-"Töne" der Tasten: Es wird einem auf Englisch die jeweils gedrückte Taste angesagt... :rolleyes:
    Eine Tastensperre scheint es nicht zu geben, Wahlwiederholung (nicht dokumentiert) & Kurzwahl dafür wohl schon. Beim Einstecken des Headsets schaltet er automatisch in den HS-Modus (lt. Anleitung muß man das manuell erledigen).


    Das Headset ist eher niedrigere Qualitätsstufe (erinnert an die 1€ Headsets, die ich früher mal für mein 6210 hatte...).
    Zum Uhrenteil: Einfach(st)es Quarzwerk, daß sich etwas schwierig stellen läßt, weil eine minimale Bewegung der Krone direkt eine Zeigerbewegung über mehrere Minuten auslöst...


    Fazit: Für <30€ ein nettes Gadget, alltagstauglich ist es aber mMn ob der Größe (für mich) nicht wirklich. Dazu dann noch ein paar Defizite im Bedienkonzept, aber auch das ist ja eher Ansichtssache...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Danke lart !


    Dann warte ich mal weiterhin vergebens auf eine brauchbare und bezahlbare Handyuhr. Scheint so, daß nach der GD910 nicht mehr vernünftiges gekommen ist und wohl auch nicht mehr kommen wird :flop: . Die Idee scheint wohl gestorben.

  • Re: Danke lart !


    Zitat

    Original geschrieben von Trademark
    Dann warte ich mal weiterhin vergebens auf eine brauchbare und bezahlbare Handyuhr. Scheint so, daß nach der GD910 nicht mehr vernünftiges gekommen ist und wohl auch nicht mehr kommen wird :flop: . Die Idee scheint wohl gestorben.

    Ja, zugunsten von "I'm watch" ähnlichen und bisher genauso nutzlosen und qualitativ übersichtlichen (Gesprächsqualität) Gadgets ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!