Akkuanzeige Gigaset 4110isdn

• Hallo,

auf meine Akkuanzeige beim 4110 kann ich mich nicht verlassen.

Heute z.B habe ich bei voller Akkuanzeige versucht jemanden anzurufen,2 Minuten nach dem ich aufgelegt habe war nur noch ein Piepen zu hören Akku leer:( .

Ist das bei diesen Modell so oder ist da was nicht in Ordnung?

Mein Telefon ist 3 Monate alt,und ich fand die Anzeige von Anfang an nicht nicht sehr zuverlässig.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• steck einfach mal neue handelsübliche Akkus rein, mit der Kapazität, die im Handbuch angegeben ist.

Nach 2-3 maligen vollständigen Laden und Entladen, hat sich die Anzeige dann auf den Akku eingestellt. Wenn auch nicht 100%ig, ist sie aber ein wenig lernfähig.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren,aber die beigelegten Akkus sollten eigentlich i.o sein.
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren,aber die beigelegten Akkus sollten eigentlich i.o sein.
    MfG

Die können aber auch mal eine Macke haben. Passiert schon mal

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bisher habe ich noch nie Probleme mit Akkus gehabt,aber ich hol mir mal nach den Feiertagen ein neuen und laß mich überraschen.
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Bisher habe ich noch nie Probleme mit Akkus gehabt,aber ich hol mir mal nach den Feiertagen ein neuen und laß mich überraschen.
    MfG

So normale Mignon-Akkus kosten ja auch nicht die Welt und wenn es nicht daran liegen sollte, kann man sie bestimmt noch anders verwenden.

• Ich würde dir an dieser Stelle mind. 1300mAh NiMH-Akkus empfehlen. Billige 600er machen einen nicht wirklich glücklich!

Wenn neue Akkus nicht weiterhelfen ruf mal die Hotline an 01805/333 222 (12ct./min.)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Genion,

dieses Problem kann durch einen hohen Uebergangswiderstand zwischen Akkus und Kontakten ausgeloest werden. Reinigen der Kontakte im Telefon und an den Akkus wirkt da manchmal wunder :top:

HTH
    Chris

• Hallo,

im moment verwende ich 1300mAh NiMH Akkus,aber ich werde jetzt erstmal das mit den Kontakten reinigen probieren,das kostet ja erstmal nichts:D
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!